Übersicht von Badeseen in NRW
Jetzt wo das Wetter langsam wieder besser wird, könnte man ja wieder darüber nachdenken, mal einen Tag am See zu verbringen. Dafür würde sich ein spezieller Badesee natürlich besonders eignen.
Ich weiß, dass man früher auf wetter.de]wetter.de Badeseen in seiner Umgebung suchen konnte und sich dort auch bezüglich der Wassertemperatur, des Sauberkeit etc. informieren. Ich wüsste gerne, ob ich jetzt zu blöd bin, das auf dieser Homepage wieder zu finden, oder ob es das nicht mehr bzw. noch nicht gibt. Kennt ihr vielleicht andere Seiten, auf denen man sich diesbezüglich informieren kann oder kann mir jemand vielleicht direkt einen "Geheimtipp" geben, wo in Nordrhein-Westfalen die interessantesten Badeseen sind?
Ich kenne zum einen die Xantener Südsee, wo ich leider schon lange nicht mehr war. Dort war der See sehr groß und es gab ein Freibad, welches zum Areal gehörte. Die Preise (die ich jetzt nicht genau nennen kann) waren damals recht moderat (soweit ich mich erinnere). Zum anderen kenne ich noch den Auesee, den man an sich kostenlos besuchen konnte. Für den scheinbar einzige Parkplatz in der Nähe wurden allerdings 7€ veranschlagt.
Auf der von dir verlinkten Seite finde ich auch nichts von Badeseen. Hier sind einige Seen. Am Stausee in Haltern kannst du ebenfalls baden. In der Aggertalsperre, ich glaube auch am Möhnesee. An der Bevertalsperre tummeln sich die Menschen, genau wie am Biggesee. An der Glörtalsperre ist Baden möglich und an der Jubachtalsperre. Es gibt noch sehr viel mehr Möglichkeiten. Je nachdem, wo du wohnst, ist es sinnvoll mal nachzusehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-63568.html