Sommersportarten - was tun wenn es regnet?

vom 17.04.2009, 12:50 Uhr

Mich würde einmal interessieren, was ihr denn so an Sportarten ausübt? Ich bin eher im Sommer aktiv wie z. B. mit viel Inline Skaten, da es gestern aber schon etwas kühler war, hatte ich keine Lust und heute regnet es leider.

Ich bin nun nicht der Fitnessstudiotyp, da mir das aus geldtechnischen Gründen auch schon nicht möglich ist und deswegen würde mich mal interessieren, was ihr so daheim an sportlichen Betätigungen ausübt? P.S.: Putzen zählt nicht :wink:

» que_Linda » Beiträge: 688 » Talkpoints: 9,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Inline Skaten mag ich auch, natürlich auch Fußball und ich gehe auch sehr gerne auf ein Trampolin und hüpfe dort lange, das ist auch ganz schön anstrengend! Federball, Kricket und Tischtennis spiele ich aber auch gerne! Ich mag eigentlich fast jede Art von Sport und habe sie ausgeübt! Und schwimmen im Pool oder Freibad ist auch klasse!

Wenn es regnet kann man ja auch Denksport betreiben, Schach oder sonstiges. Vielleicht habt ihr ja einen Keller, meine Freunde haben im Keller Kunstrasen und ein zwei Minitore. Dort kann man auch spielen, wenn es heiß ist, da es im Keller ist. Eine Tischtennisplatte kann auch ins Haus und die meisten Billardtische sind überdacht. Man kann aber drinnen auch Gymnastik machen und natürlich auch Fitnesstraining, auch Pilates, Yoga und sonstiges! Ich kenne auch welche, die haben eine Art Box Arena im Keller.

Man kann eigentlich alles was man draußen machen kann auch drinnen. Sofern man den Platz, bzw. die Turnhalle oder das Schwimmbad in der Nähe hat!

Benutzeravatar

» activa » Beiträge: 130 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Da gibt es viele Möglichkeiten. Zum Beispiel gibt es bei uns in der Stadt eine sogenannte Skaterhalle wo man halt Indoor-Inlineskating machen kann.

Desweiteren gibt es da natürlich noch zig andere Möglichkeiten wie beispielsweise ins Schwimmbad gehen, Bowling/Kegeln, Indoor-Soccer, evtl. sogar Paintball (falls du der Typ dafür bist) und und und. Also da gibt es eigentlich zig Möglichkeiten.

Wenn du einer größeren Stadt wohnst kannst du dich ja vielleicht mal auf der Homepage deiner Stadt schlau machen was es so alles an Freizeitangeboten bei euch gibt. Natürlich nur falls eure Stadt eine besitzt.

» botter » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 06.07.2014, 11:08, insgesamt 3-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Wenn putzen nicht zählt, dann hoffe ich mal das Motorradfahren zählt. Das mache ich nämlich immer wenn es das Wetter zulässt. Na ja jetzt grad habe ich eine Zwangspause, da ich an der Bandscheibe eine Notoperation hatte.

Ansonsten gehe ich noch regelmäßig ins Fitnessstudio. Also 3 mal die Woche vormittags. Ach ja und die wichtigste Sportart bei mir, das ganze Jahr über ist, fein Berichte bewerten und schreiben. :wink:

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich gehöre auch nicht zu den Leuten, die sich bei Regen in ihre wasserfesten Klamotten stürzen und los joggen. Ich trainiere auch nicht nach irgendwelchen Plänen und will kein bestimmtes Ziel erreichen, ich mache Sport wenn ich Lust darauf habe und da spielt schönes Wetter eine entscheidende Rolle.

Bei schlechtem Wetter bin ich schon häufiger im Fitness Studio oder im Schwimmbad anzutreffen, aber die günstigere Alternative dazu ist natürlich der Sport vor dem heimischen Fernseher. Es gibt ja ein riesiges Angebot an Fitness DVDs auf dem Markt, oder du kannst die Telegymnastik Sendungen im Fernsehen aufnehmen (die kommen in den dritten Programmen, glaube ich) und dann anschauen wenn du Zeit hast. Wii Fit ist wohl die modernste Form des Wohnzimmersports und in kleinen Dosen macht mir das auch Spaß mich auf das Balance Board zu schwingen, aber wie bei allen Videospielen bin ich auch dabei immer irgendwie auch an der Graphik und solchen Sachen interessiert, die vom Sport ablenken.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Bei Regen gehe ich zwar nicht gerne laufen, wenn es aber nicht zu stark regnet und es einigermaßen warm ist, mache ich das trotzdem. Das Wetter ist eigentlich nie so schlecht, dass man nicht mehrmals die Woche rausgehen kann, ohne richtig nass zu werden.

Ansonsten ist eine schöne Alternative Seilspringen. Das strengt auch richtig gut an und bringt auch einiges für die Fitness. Außerdem hat man fast keine Kosten.

@emskloppel: Motorradfahren würde ich jetzt nicht unbedingt als Sport ansehen und bei Regen mache ich das auch nicht besonders gerne.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 06.07.2014, 11:09, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich mache eigentlich auch am liebsten Sport im Freien, bin aber auch flexibel, wenn das Wetter dafür einfach einmal nicht optimal ist. Ich habe nämlich wirklich vielseitige Sportinteressen: so gehe ich beispielsweise sehr gerne Schwimmen, Jogge gerne und fahre auch gerne Fahrrad. Mit dem Joggen sieht es schlecht aus, wenn es regnet oder zu kalt ist. Bis zu einem gewissen Grad halte ich es dann auch noch draußen aus, aber irgendwann ist es mir auch einfach zu gefährlich, wenn es beispielsweise Glatteis gibt oder die Straßen vom Regen nass sind.Und bei Platzregen hat es natürlich auch keinen Sinn, draußen laufen zu gehen.

Natürlich ist das beim Radfahren ähnlich. Allerdings habe ich auch zuhause eine Art Heim-Trainer im Keller stehen. Falls es wirklich einmal über längere Zeit regnet und das Wetter einfach ungeeignet ist für Sport draußen, hole ich den auch einmal heraus und trainiere damit ein wenig, um fit zu bleiben. Zwar gefällt es mir zwar nicht unbedingt , aber wenn ich dabei vielleicht die ein oder andere Folge meiner Lieblingsserie gucke, kann ich mich dazu auch motivieren mal über ein paar Wochen hinweg.

Schwimmen hingegen ist wirklich der perfekte „Schlechtwetter-Sport“. Im Sommer, wenn es wirklich heiß ist, gehe ich zwar auch einmal ins Freibad, aber ansonsten bin ich doch eine ziemliche Frostbeule, sodass ich mich meistens wohl doch eher auf das Hallenbad beschränke. Diesen Sport treibe ich allerdings wirklich eher im Winter, wenn das Wetter einmal schlechter ist, denn im Sommer, bei gutem Wetter, wenn es allerdings immer noch nicht geeignet ist fürs Freibad, ist mir das Wetter einfach zu schade, als dass ich im Sommer ins Hallenbad gehen würde. Aber gerade bei schlechtem Wetter ist das einfach ein perfekter Sport. Es macht Spaß, man wird schnell warm und fit bleibt man dadurch auch.

Aber auch im Winter gehe ich nicht nur Schwimmen, ich laufe eigentlich dann eigentlich auch gerne. Allerdings habe ich auch kein Problem damit, mal einige Zeit einfach kein Sport zu treiben. Nur dadurch, dass man einmal einige Tage Pause macht, verliert man ja nicht direkt wieder seine ganze Fitness. Ich mache Sport aber auch, weil ich einfach Spaß daran habe. Und wenn das Wetter schlecht ist, habe ich keinen Spaß daran, also lasse ich es auch einfach einmal.

Benutzeravatar

» JulietMay » Beiträge: 1078 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Schwimmen ist ein sehr schöner Sport, auch wenn es im Sommer an heißen Tagen regnet. Vorausgesetzt es regnet nur und gewittert nicht, ist das eine super Voraussetzung, um ins Freibad zu gehen und ein paar Bahnen zu schwimmen. Wenn es vor dem Regen schön warm war, ist das Wasser auch noch schön warm und man kann meistens ungestört schwimmen, da die meisten Leute bei Regenwetter sofort aus dem Wasser fliehen, ihre Sachen packen und nach Hause gehen.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich mag es auch nicht, bei Regen draußen zum Beispiel Joggen zu gehn. Das ist mir einfach zu kalt, nass und unangenehm. Ich weiß, eigentlich sollte das als Ausrede nicht zählen, aber naja. ;)

Trotzdem gibt es auch einige Möglichkeiten um an den besagten Tagen sportlich aktiv zu sein. Man könnte Gymnastik machen, dafür findet man sicherlich viele Übungen im Internet. Außerdem könnte man Seilspringen oder einige Kalorien auf dem Mini-Trampolin verbrennen. Das sind jetzt mal die Sportarten die mir spontan einfallen.

Benutzeravatar

» BananaSplit » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,07 »


Ich spiele aktiv in einem Verein seit über 10 Jahren Tischtennis. Da habe ich zweimal in der Woche Training und wenn man nicht nur Campingplatz-Ping-Pong spielt ist dies auch eine körperliche Ertüchtigung. Außerdem habe ich in den letzten zwei Jahren fünf Tanzkurse im Paartanz absolviert. Vorallem ein Tanzkurs ist für diejenigen, die sich einmal die Woche bewegen wollen eine willkommene Abwechslung, bei der man auch noch Kontakte knüpfen kann.

Im Sommer gehe ich gern Inline skaten, wandern oder einfach mal spazieren, jedoch nur, wenn das Wetter dem entsprechend gut ist.

» Weißes_Schaf » Beiträge: 83 » Talkpoints: 0,34 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^