Woher Tamponverpackungen bekommen?
Ich verpacke meine Tampons gerne in diesen kleinen Beutelchen, die es mal bei Tampon Packungen von O.B. gratis dabei gab. Allerdings habe ich nur 2 dieser Beutelchen und ich warte nun schon seit 2 Jahren darauf, dass es wieder solche gibt, aber das war bisher leider nicht der Fall und ich habe die Hoffnung nun auch aufgegeben. Es handelt sich dabei um ein Beutelchen mit einer Lasche zum Verschließen, in welches genau 3 Tampons hineinpassen.
Die Beutel sind einfach genial für unterwegs, aber leider reichen 2 nicht aus. Denn 1 Beutel befindet sich in der Handtasche, der zweite in meiner Schultasche und ich bräuchte noch mindestens 2 weitere für meine Sporttaschen. Aber ich finde die einfach nicht mehr.
Wisst ihr vielleicht zufällig, wo es noch so etwas gibt? Ich habe auch schon das ganze Internet abgesucht und ich wurde nicht fündig. Das einzige, was ich gefunden habe, war ein Schlüsselanhänger, in den ein Tampon passt, aber ich will die richtige Verpackung. War das damals nur eine Promotion von OB? Denn ich finde die praktischer als diese massiven Dosen, weil die so viel Platz wegnehmen.
Hallo!
Ich habe ein Döschen in türkisblau von OB geschickt bekommen, als ich ein Pröbchen angefordert habe. Das iost aber schon sehr lange Jahre her. Diese kleinen Täschchen kenne ich auch, aber die sind bei mir immer schnell kaputt gegangen. Die Lasche ging ab.
Schreibe doch einfach mal an PB eine mail und frage, ob sie vielleicht solche Täschchen oder Döschen für den Tampontransport haben und ob du 2 Stück bekommen kannst. Ich denke, dass OB dir da die beste Antwort geben kann. Wenn die Aktion demnächst wieder ist, wo die Täschchen oder gar ein Döschen dabei ist, dann haben die auch welche im Vorrat und schicken dir bestimmt gerne und bereitwillig solche Täschchen.
Ich befürchte, da wirst du nichts weiter finden. OB hatte die früher immer dabei, doch nun haben sie ihre Producktpalette geändert und diese Kleinen Schachteln für unterwegs raus gebracht. Da ist es nur klar, dass sie die kleinen Beutel vom Markt genommen haben, wenn sie mit den Schachteln extra Geld verdienen. Was du machen könntest, dich mal direkt an OB wenden und nachfragen, ob du als treue Kundin noch zwei solche Beutelchen bekommen könntest. Allerdings könnte es dann auch sein, dass du die Dosen bekommst, die sie zwischendurch mal auf dem Markt hatten, als extra Beigabe.
Der Bedarf ist da und so haben einige findige Handarbeiter(innen) angefangen selbst solche Täschchen in den verschiedensten Formen und aus den verschiedensten Materialien herzustellen. Wenn Du nach Tampon Täschchen suchst, dann wirst Du etliche Ergebnisse finden. Sollten Dir diese Produkte zu teuer sein, dann kannst Du ja trotzdem die Ergebnisse als Anregung für eigene Täschchen benutzen.
Hallo!
Soweit ich weiß, gibt es die kleinen Taschen und Boxen noch von OB. Ich habe sie schon mehrmals gesehen, wenn ich mir Tampons im dm gekauft habe. Da waren sie dann gratis in einer größeren Packung dabei. Es gibt außerdem noch die O- Box, dass ist auch eine kleine Box, in der man Tampons verstecken kann. Dafür gab es einen Internetshop. Ansonsten könntest du ja auch mal bei ebay schauen.
Aber zu erst, würde ich auch mal an Ob schreiben, ob sie dir nicht vielleicht gratis eine kleine Tasche schicken. Oder zumindest, ob es diese noch gibt und wo du sie bekommen kannst.
JotJot hat geschrieben:Der Bedarf ist da und so haben einige findige Handarbeiter(innen) angefangen selbst solche Täschchen in den verschiedensten Formen und aus den verschiedensten Materialien herzustellen. Wenn Du nach Tampon Täschchen suchst, dann wirst Du etliche Ergebnisse finden. Sollten Dir diese Produkte zu teuer sein, dann kannst Du ja trotzdem die Ergebnisse als Anregung für eigene Täschchen benutzen.
Diese Idee kam mir auch als Erstes. Soweit ich weiß, gibt es schon seit Jahren keine Täschen mehr von o.b.
Ich hab mal schnell bei DaWanda gesucht, diese selbstgemachten Täschchen kosten natürlich schon Geld, aber dafür sind sie auch ziemlich hübsch (ist natürlich ne Geschmacksfrage, aber die Auswahl ist soo riesig). Falls du also bei o.b. kein Glück haben solltest, schau dich doch mal auf dem Link (zweite Suche) um Hier zum Beispiel die günstigste Variante die ich auf die Schnelle gefunden habe, 2,99 Euro plus 0,55 Euro Versand (innerhalb Deutschlands), mit Druckknopf statt Lasche und süßem Muster.
Hallo zusammen
Meine Tochter hat letztes Jahr in der Schule ein Paket von O.B. erhalten, eine kleine hübsche Geschenkbox aus Karton, darin waren einige Slipeinlagen, ein Monatskalender für die junge Dame, eine kleine Aufklärungsbroschüre und eben so ein Täschchen von Ob, mit drei oder vier Tampons Mini drin. Es gibt sie also doch noch, die sagenumwobenen Ob täschchen.
Was mich daran stört, ist die Farbe: hole ich mein mintgrünes Täschchen aus der großen Tasche, dann weiß doch jedermann ( und jederfrau) sofort um was es sich handelt!
Die kleinen genähten Täschchen finde ich auch ganz süß! Sie sind ganz einfach zu nähen und den Preis von 3 bis 4 Euro finde ich auch gerechtfertigt, wenn man die Arbeitszeit einrechnet. Es sollten nur auf jeden fall mindestens vier Tampons reinpassen und auch die Größe der jeweiligen Tampons beachten! Es kommt ja nicht eine jede von uns mit den Minis aus.
Ich selbst kenne zwar nur die Boxen von O.B. aber, wenn du dieses Täschchen unbedingt haben möchtest, würde ich an deiner Stelle einfach mal direkt an O.B. schreiben.
Wenn die Tochter von drummergirl erst letztes Jahr so ein Täschchen bekommen hat, wird es sicher noch das eine oder andere Täschchen für dich geben!
Ansonsten bleibt dir eben nur die Wahl entweder ein solches Täschchen zu kaufen oder auf die Box umzusteigen. Ich selbst bin mit den Boxen total zufrieden, aber finde auch das Täschchen toll. Vor allem weil bei den Boxen eigentlich jeder weiß, was darin ist, bei den Täschchen nicht!
Danke für die Ratschläge, ich habe mal eine Mail an O.B. geschrieben. Aber nachdem Taline den Link gepostet hat, habe ich mich zuerst mal auf der Seite umgeschaut und mich direkt in zwei Täschchen verliebt. Aber mit Versandkosten würde ein Täschchen 7 Euro kosten, das ist dann doch etwas zu viel. Das hat mich aber auf die Idee gebracht, mir aus den kostenlosen Stoffproben, die es hier und da gibt, selbst solche Täschchen zu nähen, wenn ich ein wenig Zeit habe. So schwer kann das eigentlich nicht sein.
Ich will ja auch keine Täschchen mit Reizverschluss, sondern welche mit einer Lasche, die man in ein Gummiband steckt. Also genau wie das Täschchen, in das ich mich verliebt habe: Klick welches mir auch in Orange/gelb super gefällt, weil es so i, wie ich es mir vorstelle. Danke Taline für den super Link, da werde ich wohl viel Geld ausgeben, da mir noch andere Täschchen (Kosmetiktäschchen) gut gefallen haben und so etwas kann man ja auch immer mal verschenken.
Diese Packungen kann man, sofern es sie gerade nicht bei OB in einer Aktion gibt, auch einfach so in den Drogerien kaufen, Hast du dort schon mal nachgeschaut? Bei uns gibt es in jedem Rossmann oder DM neben der Ecke mit den Tampons diese Verpackungen dafür zu kaufen und teuer sind die auch nicht.
Ansonsten kann ich mich nur drummergirl anschließen, denn in diesen Aufklärungsboxen für Mädchen, die man in der Schule bekommt, sind auch immer viele von diesen Plastikhüllen drin. Vielleicht kennst du ja ein Mädchen, was gerade in die Schule geht oder eine Lehrerin, die dir so eine Box besorgen kann?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-63540.html