Wie Tampons verpacken?
Mich würde interessieren, wie ihr (Frauen) eure Tampons verpackt, wenn ihr weg geht und welche mitnehmen müsst. Viele meiner Freundinnen werfen die Tampons einfach so lose in die Handtasche, ohne eine besondere Verpackung. Beim Wühlen kommt es dann schon das ein oder andere Mal vor, dassein Tampon herausfällt, aber das stört sie dann nicht weiter. Es ist ja auch etwas natürliches, dass Frau ihre Tage hat, aber ich finde, dass die Tampons jetzt nicht unbedingt von jedem gesehen werden müssen.
Ich verpacke meine Tampons meistens in so einem kleinen praktischen Beutelchen, welches mal bei einer O.B. Packung dabei war. Da passen 3 Tampons rein, was für unterwegs ja auch prinzipiell ausreicht, wenn man nur einen Tag lang nicht zu Hause ist oder Abends weg geht. Natürlich sollte man gelegentlich daran denken, die Tampons wieder aufzufüllen.
Ich kenne auch andere, die stecken die Tampons in ein leeres Tempopäckchen. Klar, es erfüllt seinen Zweck, auch wenn es nicht besonders schön aussieht. Ansonsten kenne ich nur Leute, die ihre Tampons einfach so in die Tasche werfen oder auch in die Hosentasche stecken. Wie macht ihr das? Man muss ja jetzt nicht so eine große Kulturtasche oder etwas ähnliches mitnehmen, aber eine kleine Dose reicht doch auch für 2 oder 3 Tampons. Ich finde es ein wenig "unhygienisch" (auch wenn die Hülle noch drumherum ist), den Tampon einfach so in die Tasche zu werfen.
Unhygienisch finde ich es nun nicht, da ja eben die Hülle rum ist, aber ich finde es auch nicht gerade angenehm wenn meine Tampons auf einmal aus der Tasche fallen, vor allem nicht, wenn das z. B. in der Arbeit ist und mein Chef das mitbekommt, dem geht das nämlich rein gar nichts an.
Ich habe ein kleines Döschen das einmal bei o.b. als on-pack dabei war, da passen je nach Tampongröße 3 - 5 Stück hinein und das erfüllt seinen Zweck wunderbar, außerdem sieht die Dose auch richtig nett aus.
Mich stört es immer, wenn Tampons einfach so in der Tasche rumliegen und man ewig danach wühlen muss, schließlich hat man in seiner normalen Handtasche immer nur eine geringe Menge dabei. Ist die Tasche etwas größer kann man sich da einen Wolf suchen.
Ich finde es nicht unbedingt gleich unhygienisch, wenn man die Tampons ohne Verpackung in der Tasche spazieren trägt. In meiner Handtasche beispielsweise sind die Tampons immer in einem kleinen Extrafach, wo nur Tampons und noch Taschentücher hinein kommen. Allerdings nehme ich auch nicht immer Tampons mit, wenn ich aus dem Haus gehe. Mein Zyklus ist so regelmäßig, dass ich diesbezüglich keine Überraschungen mehr erlebe.
Was ich nun nicht tun würde: Tampons einfach lose in eine große Tasche werfen. Wenn man die lange genug so spazieren trägt, dann leidet das Aussehen und vielleicht auch die Hygiene wirklich. Außerdem finde ich es auch nicht so prickelnd, wenn man dann ewig nach den Tampons suchen muss.
Improvisierte Verpackungen, wie die Plastikverpackung von Papiertaschentüchern finde ich dagegen nicht schlecht. Ich meine: wer sieht das denn? Meist doch nur mal eine oder mehrere "bedürftige" Freundinnen und die Toilette
Ich habe mal von OB ein kleines Döschen bekommen, wo 3 Tampons reinpassen. Das habe ich eigentlich immer gefüllt in der Handtasche, da ich ziemlich unregelmäßig meine Periode bekomme und was dabei haben will wenn ich überrascht werde.
Lose in die Handtasche finde ich schon unhygienisch, auch wenn da noch ein Papier drumherum ist. Aber durch den Aufreissfaden kommt auch Schmutz hinein. Der Aufreissfaden ist nämlich nicht immer so fest, dass er sich nicht ein wenig löst und dann kann auch Dreck an die Watte kommen.
Ich habe auch schon Tampons in die kleine Seitentasche einer Handtasche getan. Dort können sie sich nicht groß hin und her bewegen, weil die Seitentasche sehr klein ist und der aufreissfaden löst sich nicht. Aber normalerweise habe ich dieses Döschen immer dabei.
@Diamante: bei den neueren Tampons muss man die Plastikhülle drehen, um an den Tampon zu kommen. Die sind teilweise so fest, dass ich bei einem Krankheitsschub echte Probleme die aufzubekommen, da wünsche ich mir dann die alten Tampons zurück Aber durch die neue Verpackung ist es eigentlich recht unwahrscheinlich, dass da Staub reinkommt.
Meine Tampons bewahre ich eigentlich immer in einer kleinen Seitentasche meiner Handtasche auf. Da sind sie gut aufgeräumt und immer griffbereit. Einfach so in die Handtasche würde ich sie nicht werfen. Aber nicht weil ich es unhygienisch finde, sondern weil ich ewig suchen müsste, ehe ich einen gefunden habe.
So kleine Boxen von o.b. hab ich auch schon bei Freundinnen gesehen. Leider hab ich die nirgendwo kaufen können. Scheint wohl ne limitierte Edition gewesen zu sein.
Ich habe zwei von den so genannten O. Boxen. Das sind kleine Plastikbehälter, in denen man die Tampons verstauen kann. Soweit ich weiß, passen je nach Größe der Tampons 4 bis 5 Stück davon rein. Allerdings habe ich die O. Box im Internet gekauft und dafür um die 5 Euro bezahlt. Aber sie halten sehr gut und sind recht stabil. Wenn man nicht gerade einen Hund hat, der seine Zähnchen daran ausprobiert.
Solche Täschchen von Ob habe ich auch. Aber die finde ich nicht so toll. Sie mir nicht stabil genug und der Reißverschluss geht schnell kaputt. Ich habe mir auch schon mal überlegt, dass ich mir selbst aus Stoff, ein kleines Täschchen für die Tampons nähen könnte.
Ich bin eine dieser Damen, die ihre Tampons lose in der Handtasche umhertragen. Ich hatte es anfangs mehr als nur einmal versucht, sie in einem schwarzen, kleinen Täschchen in der Handtasche mitzuführen. Da hatten ca. 5-6 der kleinen Helfer Platz und zu Anfang hat das toll funktioniert. Bis es dann soweit war, dass das Täschchen zum ersten Mal leer wurde und ich nicht ans Auffüllen gedacht habe. Das war natürlich ungünstig. Da mir das dann immer wieder passiert ist, habe ich das mit dem Täschchen sein lassen.
Nun werfe ich einfach jedes mal, wenn meine Periode vor der Tür steht eine handvoll Tampons in meine Handtasche, und alles ist gut. Hin und wieder miste ich meine Handtasche aus und werfe die alten Exemplare dann weg, wobei sie eigentlich keinen Schaden genommen haben, aber zur Sicherheit erneuere ich die dann. Dass einem versehentlich mal ein Tampon rausrutscht kann schon passieren, aber ich denke, dass das schon lange kein Tabuthema mehr ist und mich stört es nicht weiter.
Ganz früher hatte ich auch so eine mini Umverpackung von o.b., wo drei Tampons hineinpassten. Das war ganz am Anfang und da war es mir einfach noch furchtbar peinlich, wenn man gesehen hätte, dass ich Tampons bei mir trug. Mit der Zeit wurde mir das dann ziemlich egal und ich hab die Tampons lose in das Vorderfach meines Schulrucksacks gesteckt, aber nach einigen Monaten hatte ich dann mal ein Tampon in der Hand, wo sich Tabak (aus der Zigarettenschachtel halt) bei Aufziehfädchen in die Plastikhülle geschlichen hat, das fand ich absolut ekelig und seitdem habe ich immer dann, wenn ich meine Tage habe, drei Tampons in der Hosentasche. Da ich sowieso immer Jeans trage, gerade wenn ich meine Tage habe, kann ich sie nie vergessen, und ans Auffüllen denke ich auch immer automatisch, bevor ich wieder aus der Wohnung gehe.
Da ich beinahe täglich meine Handtasche wechsele, ist es mir mittlerweile sowieso zu unpraktisch geworden mit den versteckt verpackten (oder ins Innenfach gesteckten) Tampons, das habe ich schon mit meinen Taschentüchern, dass ich alle zwei Wochen überrascht feststelle, dass in der Tasche ja noch welche drin sind oder andersrum dass in dieser Tasche wieder doch leider keine sind
Ich stecke mir immer einen oder zwei in die Hosentasche meiner Jeans. Also ganz unproblematisch, wenn ich wechseln muss habe ich sie sofort zur Hand. Sie sind ja auch alle nochmal gut in Kunststofffolie verpackt, deshalb finde ich das so in Ordnung.
Wenn ich ausgehe oder ein Kleid beziehungsweise einen Rock trage, der ja keine Taschen hat, wo ich die Tampons verstauen konnte, dann lege ich sie in die Handtasche. Ich habe mir hierfür ein kleines Täschen genäht, das farblich schön zu meiner Handtasche passt. In dieses Täschchen aus doppellagigem Stoff mit Klettverschluss passen vier meiner Tampons hinein.
Ein weiterer Vorteil eines solchen Täschchens: Es ist schön unauffällig, man kann es aus der Tasche nehmen und sich frischmachen gehen ohne dass jemand sofort weiß, was man da zur Toilette mitnimmt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-63539.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1035mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3134mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1222mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4205mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?