Wie Tampons verpacken?
Bei manchen Juwelieren bekommt man ja den Schmuck in kleinen Beutelchen schön als Geschenk verpackt. Diese Beutelchen verwende ich für meine Tampons. Sieht nett aus, ist unauffällig und erfüllt seinen Zweck.
In manchen Handtaschen hab ich aber immer ein paar Tampons unverpackt rumfliegen. Aber das sind meistens die Taschen, in denen ich selten mehr als Geldbeutel, meine kleine Flasche Wasser, Handy und Schlüssel mitschleppe.
Ich weiß nicht was daran unhygienisch ist die Tampons lose in die Taschen zu werfen. Ich habe da ja keinen Ekelkram drin, der den Tampon irgendwie verunreinigen könnte und außerdem ist der Tampon doch in einer Plastikverpackung. Was soll daran also unhygienisch sein? Ich würde auch keinen Tampon mehr verwenden, der ohne Plastikverpackung in meiner Tasche liegt und wenn dort vielleicht irgendwelche Krümel dran sind. Aber diesen Fall hatte ich auch noch nie.
Ich transportiere meine Tampons immer in einem kleinen Beutel, wo ungefähr 4 Stück rein passen. Das mache ich aber nicht aus hygienischen Gründen, sondern aus praktischen. Ich möchte nämlich nicht minutenlang in meiner Tasche wühlen, bloß um einen Tampon zu finden. So habe ich sie immer griffbereit und es kann auch nichts herausfallen.
@itsibitsy: Unhygienisch ist das deswegen, weil man Taschen normalerweise nicht in die Waschmaschine geben kann und die demnach so gut wie nie richtig sauber werden. Und man transportiert ja auch mal was krümeliges in der Tasche oder es kommt aus Versehen Dreck rein. Staub und Schmutz ist immer in den Taschen drin.
Ich habe einmal solche harten Boxen, die es bei Rossmann immer mal von der Eigenmarke Facelle gibt und die so um 1 € kosten. Da passen allerdings nur 3 Tampons der normalen Stärke rein und grüne Tampons passen da gar nicht rein. Das ist also nur für die schwächeren Tage etwas oder für Frauen, die eh nur 3 Tropfen bluten. Außerdem sind 3 Tampons immer sehr wenig, wenn man mal etwas länger weg ist und ich habe oft vergessen, diese Box auch nach zu füllen.
Ich nehme ansonsten immer so ein kleines Stoff-Beutelchen, in dem ich mal Ohrringe beim Juwelier gekauft habe. Das Beutelchen ist riesig und da passen locker 10 Tampons rein und so hat man immer alle Stärken parat. Alternativ dazu habe ich noch so ein kleines ehemaliges Erste-Hilfe-Täschchen, was sich auch super für den Transport von Tampons eignet oder ich verwende ein Mini-Kosmetik-Täschchen, das etwa dieselbe Größe hat und das es mal bei Family gratis gab.
Die letzte Möglichkeit um Tampons zu verstauen ist natürlich noch die Hosentasche. Da hab ich auch immer welche drin. Allerdings trägt das oft auf und man sieht das von außen, was ich nicht so schön finde. Bei manchen Jeans sind die Taschen außerdem so klein, dass die Tampons immer mal heraus rutschen, wenn man aufsteht, sich hinsetzt oder auch mal beim gehen. Deswegen ist das immer nur eine Notlösung für mich.
Ich habe früher auch oft den ein oder anderen Tampon bei Bedarf nur lose mit in die Tasche geworfen, es sei denn es gab in der Tasche ein seperates Fach, welches man mit einem Reisverschluss zu machen konnte (manche Tasche habe das innen). Bei Taschen, die diese Innentasche nicht hatte, lagen die dann einfach lose in der Tasche, das wurde mir dann aber irgendwann zu doof, nachdem ich mehrmals anstatt meines Labellos einen Tampon an meine Lippen führen wollte (nur gekramt und nach Gefühl rausgeholt). Da habe ich dann auch oft (wenn keine Innentasche in der Tasche war) eine Packung von Tempos genommen, mittlerweile nehme ich entweder einen kleinen Beutel, in dem früher mal Ohrringe drin waren, oder ich achte halt darauf, dass ich eine Innentasche habe, wenn ich weggehe.
Ich habe eine kleine Tasche in der Handtasche. Es ist ein Minitäschchen, dass ich immer dabei habe. Darin sind neben den Tampons auch eine Nagelschere und Feile, Kopfschmerztabletten, ein kleiner Spiegel, ein Glücksbringer und Minzöl.
Ich finde das Täschchen super praktisch, weil ich darin alles an Kleinkram verstauen kann, was ich immer gerne dabei habe, aber nicht einfach lose in die Tasche werfen möchte. Natürlich nimmt es auch immer etwas Platz weg, aber man ist für jeden Fall gerüstet
Meine Tampons mache ich auch immer in ein kleines Döschen, ein Schächtelchen oder ein Beutelchen. Das ist am praktischsten, da meine Tasche meistens sehr voll ist und ein Tampon der verhältnismäßig klein ist in einer etwas größeren Tasche auch schwer zu finden ist. Außerdem wäre es mir peinlich, wenn mir ein Tampon in der Öffentlichkeit rausfällt, wenn ich in der Tasche nach etwas, wie zum Beispiel dem Handy, suche. Klar, es ist etwas natürliches als Frau seine Tage zu haben, aber man muss es ja nicht durch einen herausfallenden Tampon jedem mitteilen, da das ja auch eigentlich etwas Privates ist.
Bei mir ist das ganz unterschiedlich, habe in der Tasche ein kleines Fach wo man die Tampons ganz gut verstecken kann und sie trotzdem immer dabei hat. Man kann ja nie wissen und sicher ist sicher. So eine Dose von der Tamponpackung habe ich auch aber verwende ich eigentlich nie. Ab und zu stecke ich sie auch nur in die Hosentasche, merkt man ja kaum wenn noch was anderes drin ist und wenn is mir auch egal den es ist eine ganz normale Sache. Lose in der Handtasche finde ich auch blöd denn da fallen sie immer herum und mir wäre es auch unangenehm wenns einfach wär so sehen würde wenns nicht unbedingt sein muss.
Ich denke auch, dass es egal ist,wie man die Tampons aufbewahrt. Solange eine Schützhülle um die Tampons herum ist. Ich bewahre meine immer in einem kleinen Extrafach in meiner Handtasche auf. Diese kann man auch nochmal mit einem Reißverschluss verschließen. Also muss ich keine Bedenken haben, ob der Tampon rausfällt und ich finde die Tampons, bei Gebrauch, auch schnell ohne großartig suchen zu müssen.
Ich selbst habe immer eine kleine Kosmetiktasche dabei. In die Kosmetiktasche kommen dann auch immer meine Tampons. Das finde ich ideal so, da ich immer gleich weiß, wo sich meine Tampons befinden und nicht erst danach suchen muss. Außerdem sieht sie so auch niemand.
Leider ist es oft so, dass mir einfällt, dass ich noch Tampons einpacken muss, wenn es gerade höchste Zeit wäre, auf den Zug zu gehen, um ihn nicht zu verpassen. Da reicht die Zeit natürlich nicht, um erst die Kosmetiktasche aus der Tasche zu holen und die Tampons da reinzumachen. In so einem Fall stecke ich mir dann einfach welche in die Hosentasche oder schmeiße sie einfach so in die Handtasche. Aus diesem Grund kann man auch in einigen Handtaschen von mir, lose Tampons finden, was ich aber auch überhaupt nicht schlimm finde.
Ich packe sie auch immer einfach so in die Tasche oder in die Hosentasche. Im Normalfall wühle ich nicht so in meinen Taschen herum, dass alles rausfällt. Und selbst wenn, gibt schlimmeres, als das ein paare Leute meine Tampons sehen. So eine Dose wäre mir irgendwie schon wieder zu umständlich, weil ich oft die Tasche wechsle und dann immer dran denken müsste. Meistens würde es dann trotzdem nur daheim irgendwo herumliegen und ich würde die Dinger lose herumtragen. Am praktischsten ist es eh in der Hosentasche, weil man dann nicht mit der Handtasche auf das Klo gehen muss.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-63539-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1034mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3134mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1222mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4205mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?