Wie Tampons verpacken?
Ich habe eigentlich fast in jeder Handtasche eine oder mehrere kleine Innentaschen und wenn ich eine neue Tasche kaufe achte ich auch darauf, damit ich wenigstens ein bisschen Ordnung in der Tasche habe. Und in so einer kleinen Tasche stecken dann eben auch meine Tampons. Es kommt aber auch vor, dass ich einfach welche in meine Hosentasche stecke.
Ich hatte auch einige von diesen kleinen Täschchen, die man bei OB eine Zeit lang gratis bekommen hat, aber die habe ich nie benutzt und irgendwann weggeworfen. Und die schöneren Täschchen, die ich mal gekauft oder geschenkt bekommen habe, habe ich inzwischen alle Zweckentfremdet, zum Beispiel zum Aufbewahren von Ohrsteckern. Ich habe einfach nie daran gedacht diese Täschchen zu packen und mitzunehmen und bei mir im Bad waren sie natürlich nutzlos.
Wenn ich weggehe, müssen alle meine Taschen auch immer mit Tampons aufgefüllt sein, da ich erstens nur Tampons benutze und zweitens es auch mal vorkommen kann, dass mich Freundinnen fragen, ob ich nicht einen hätte, weil sie ihre eigenen vergessen haben, mitzunehmen. Deshalb achte ich schon darauf, dass sich in jeder Tasche welche befinden.
Ich tue sie meistens in dieses Täschen in der Tasche, wenn es bei der Tasche so etwas gibt. Viele Taschen haben ja nochmals innen verschiedene Fächer, die auch mit einem Reißverschluss etc. zugeschlossen sind. Und so bemerkt diese ja auch niemand, wenn ich mal in meiner Tasche herumwühle.
Falls so etwas bei einer Tasche nicht vorhanden sein sollte, tue ich die Tampons einfach in mein kleines "Kultur"täschen. Also da sind alle wichtigen Kosmetikartikel, wie z.B. Labellos oder ein Kajal drin, was ich meistens auch nur auf der Toilette benutze. So bemerkt man die Tampons auch nicht, und findet sie immer. Ich finde es nämlich auch auf jeden Fall besser, wenn man seine Tampons in ein extra Fach oder kleines Täschchen oder eine Packung tut. Mir gefällt es da auch nicht, wenn sie einfach so in meinen Taschen rumliegen, da ich nicht will, dass fremde Leute sie einfach so sehen können.
Meine Handtasche ist in der Regel sehr sauber und darin befindet sich, wenn ich ausgehe, nichts als mein Schlüssel, mein Portemonnaie und mein Handy. Wenn ich dann in einem kleinen Seitefach IN der Handtasche die Tampons aufbewahre, finde ich das nicht unhygienisch. Abgesehen davon, dass da ja sowieso eine Schutzhülle außen drum ist, fallen die mir auch nicht aus der Tasche, wenn ich darin etwas suche oder heraus hole, weil ich eben generell nie besonders viel drin habe.
Aber in meinen Handtasche haben ich häufig ein zusätzliches kleines Fach innen drin mit einem Reißverschluss und lege dir dann da meistens rein. Oft dachte ich mir schon, dass das Fach bestimmt vom Hersteller dafür gemacht ist und finde es total praktisch
Ich hatte meine Tampons früher in einem kleinen ausrangierten Schlüsselbeutel. Dieses nette Teil kennt ihr sicher, es hat oben einen Ring für den Schlüssel und am Täschchen einen Reißverschluss. Da konnte man die Tampons prima drin verstauen, es passten sieben oder acht Stück davon hinein.
Tampons in der Handtasche mitzunehmen finde ich nicht besonders praktisch, ich hab das anfangs auch mal gemacht, aber nachdem ich dort regelrechte Buddelorgien veranstalten musste, um das kleine Ding zu finden, bin ich auf das Schlüsseltäschchen gekommen.
Es ist nicht besonders witzig, wenn man erst ewig in der Handtasche zwischen Geldbeutel, Tempotüchern, Kosmetikstiften und all dem herumbuddeln muss, um so einen kleinen Torpedo zu finden. Da lobe ich mir das Schlüsseltäschchen.
Heute war ich mal wieder in der Damenhygiene-Abteilung von Rossmann einkaufen. Dort gibt es so kleine Hüllen aus Kunststoff gefüllt mit 3 Normal-Tampons von der Hausmarke facelle. Die Farben sind Geschmackssache: pink, grün und blau in zartem Transparent; auch das facelle auf der Hülle eingeprägt ist, ist sicher nicht jederfraus Sache. Dafür ist der Preis mit 99 Cent OK.
Übrigens gibt es farblich passend dazu auch Hüllen für Slipeinlagen. Die sind gefüllt mit 5 Slipeinlagen und kosten ebenfalls 99 Cent. Kontras gelten genauso wie bei den Tampons. Für die Bevorzuger von Binden: da habe ich leider nicht geschaut, kann mir aber gut vorstellen, dass es die auch dort gibt.
Erst vor kurzem habe ich solche Hüllen auch bei einer Kundin mit dem Jessa-Logo entdeckt. Da Jessa ja die Hausmarke von dm ist, scheint es diese Hüllen momentan auch dort zu geben.
Ich verstaue meine Tampons immer ganz unterschiedlich. In der Schule habe ich sie immer in einer kleinen Tasche in meiner Schultasche liegen. Also so, dass man sie nicht gleich findet. Wenn ich dann mal ein brauche, packe ich es in meine Hosentasche. Neben einem Handy fallen sie kaum auf. In meiner Handtasche habe ich sie immer lose in einer hinteren Tasche liegen.
Eigentlich ist es mir egal, wie ich sie verstaue. Hauptsache ich habe im Notfall eins parat. Ich finde es auch nicht unhygienisch, wenn sie lose ich einer Tasche liegen. Das einzige was ich mal hatte war, dass die Hülle aufgegangen war und da habe ich den Tampon weggeschmissen.
Ich bewahre meine Tampons meistens einfach so in meiner Tasche auf, allerdings in einem separaten Fach. Da kommt es nicht so schnell vor, dass die Dinger mal aus Versehen zum Vorschein kommen, wenn ich in der Tasche wühle. Aber selbst wenn das mal passiert, habe ich damit auch kein Problem. Unhygienisch finde ich es auch nicht, schließlich sind die einzelnen Tampons noch mal gut in Folie verpackt.
Es gibt aber auch so kleine Döschen, in die ein paar Tampons reinpassen. Die gibt es zumindest bei Rossmann in dem Regal mit den vielen kleinen Proben. Selbst habe ich mir so etwas noch nicht angeschafft, obwohl ich schon öfter mal davor stand.
In allen meinen Handtaschen habe ich ein Fach mit Reißverschluss, in das lege ich meine Tampons hinein. Wenn ich nicht weiß, ob ich am Abend an meine Tasche kann, nehme ich auch ein paar direkt in meine Hosentasche. So habe ich sie immer griffbereit. Aber ganz lose würde ich sie jetzt nicht in die Tasche tun, denn wenn ich meinen Schlüssel oder etwas anderes heraushole ist die Gefahr einfach zu groß, dass ein Tampon mit heraus kommt. Das wäre mir dann schon unangenehm.
Ein Döschen würde ich jetzt nicht nehmen wollen, das wäre mir zuviel Aufwand. Ich habe so schon eine Menge Zeug in meiner Tasche, da wäre mir eine Dose einfach zu viel des Guten. Dafür gibt es ja aber diese separaten Fächer, die kann man ganz gut für die Tampons nehmen.
Grundsätzlich finde ich, dass es eigentlich schon eine Möglichkeit ist, Tampons einfach in seine Tasche „zu werfen“, sie in seiner Hosentasche mit sich zu führen oder dergleichen. Es ist nicht unhygienisch. Ich verstehe auch nicht ganz, warum dir das so vorkommt. Die Tampons sind sicher verpackt. Wenn das bei dir auch nur einfach so eine Kopfsache ist: Man muss sie ja nicht direkt neben sein Mittagessen in seine Tasche legen und neben seinen, schon tausend mal heruntergefallenen und von vielen Leuten angefassten Schlüsselbund legen. Jede normale Handtasche hat eigentlich neben dem Hauptraum auch ein kleineres Nebenfach, in das man beispielsweise seine Tampons packen könnte.
Auch die Vorstellung, dass die Tampons herausfallen könnten und jemand sie sehen könnte, stört mich eigentlich nicht großartig. Jede Frau hat ihre Tage und ich denke, das eine große Mehrheit davon auch Tampons benutzt, das ist nichts unnatürliches bzw. etwas, wofür man sich schämen müsste. Was mich allerdings daran stört, ist die Tatsache, dass, wenn mir Tampons aus meiner Tasche fallen, ich sie nicht sehe und möglicherweise verliere. Wenn man in so einer Situation dann wirklich Pech hat, hat man keine Tampons mehr, wenn man sie braucht, wo bei man so etwas ja nun wirklich an jeder Ecke kaufen kann, aber gehen wir nun wirklich mal von diesem Extremfall aus.
Darüber hinaus muss ich auch sagen, dass ich meine Tampons niemals einfach so ein meine Handtasche tun würde, allerdings, wie bereits oben gesagt, nicht aus hygienischen Gründen, sondern einfach, weil ich sie so schnell sicher nicht wieder finden würde. Meine Handtasche ist einfach immer so furchtbar vollgestopft mit allem möglichen Zeugs, dass es schon jedes Mal wieder ein Drama ist, meinen Wohnungsschlüssel wieder zu finden und dieser verrät sich im Gegensatz zu Tampons ja noch durch sein Klimpern. Das Risiko würde ich lieber nicht eingehen .
Ich habe eigentlich immer eine kleine Dose für meine Tampons, die ich dann meistens in einer kleinen Seitentasche meiner Handtasche auf, wo ich sie dann schnell greifbar habe. Diese Dose war mal bei Tampons von OB dabei und ich bekomme da drei Tampons hinein. Das reicht vollkommen, ist praktisch und sicher. Dieses Döschen sieht sogar noch schön aus, es ist hellgrün, und ein Außenstehender (für die Leute, die nicht wollen, dass andere Leute ihre Tampons sehen) würde auf Anhieb nicht erkennen, dass es sich um eine Dose für Tampons handelt.
Ich besitze eine kleine Plastikdose, die mal bei einer always-Packung dabei war. Da können Binden hinein, aber eben auch Tampons. Leider vergesse ich ständig, diese Dose aufzufüllen, so dass sie mir nicht viel nutzt.
An den meisten Taschen sind ja kleinere Seiten- oder Innentaschen, die mit einem Reißverschluss versehen sind. Dort befinden sich dann meist meine Tampons. Rausfallen können sie dort nicht und verlorengehen auch nicht. Sie einfach irgendwo in die Tasche zu schmeißen, wäre mir zu unsicher. Ich will genau wissen, dass ich Tampons dabeihabe und dass auch noch welche da sind, wenn ich sie brauche.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-63539-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1034mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3134mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1222mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4205mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?