Online Adventure - Browserspiel

vom 16.04.2009, 21:18 Uhr

Durch ein anderes Thema hier im Forum ist eine Frage eingefallen: gibt es eigentlich auch online Adventure die man nur im Browser spielen kann oder zur Not noch Adventure, wo man sich nur ein Client runterladen muss und den Rest online macht?

Heute gibt es ja Brwoserspiele für fast jeden Blödsinn, nur Adventure sind mir bisher noch nicht begegnet. Mir ist schon klar, das man hier nichts im Stil von Baphomets Fluch oder Monkey Island (oder doch?) erwarten kann - aber so etwas wie Myst oder Zork sollte ja zum Beispiel möglich sein, denn da hat man sicher auch nur durch Standbilder geklickt.

» Mein Name ist Hase » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,16 »

Hallo, ich kenne leider Zork nicht und Myst auch nur vom Hören. So ein Browsergame im Stil von Baphomets Fluch gibt es soweit ich weiß auch nicht. Aber etwas zumindest grob in dieser Richtung könnte ich Dir empfehlen: Legend Online (www.legend.de).

Bei diesem Onlinespiel erstellst Du einen Charakter, den Du gegen andere kämpfen lassen kannst, arbeiten lassen kannst und auch auf Abenteuer schicken. Dabei steigt natürlich auch die Stufe Deines Charakters und er wird stärker, außerdem kannst Du bei Deinen Abenteuern sog. Drop-Items finden.

Man hört es schon an der Beschreibung, das Ganze geht eher in Richtung Rollenspiel denn Adventure, aber ich finde es auf alle Fälle mal einen Versuch wert, zumal da es nach diversen Anfangsproblemen mittlerweile den Kinderschuhen entwachsen ist und im Grunde kostenfrei ist.

"Im Grunde" deshalb, weil man auch sogenannte "Blutsteine" gegen Geld erwerben kann, die man dann auch einsetzen kann, um schneller an diverse Items zu kommen. Dies ist jedoch nicht zwingend notwendig, man kann seinen Charakter auch so einigermaßen schnell voranbringen.

Weitere Spiele dieser Art findest Du übrigens auch unter de.mmogame.com - Vielleicht ist da ja noch was interessantes für Dich dabei.

Falls Du Legend mal anspielst, berichte doch mal hier darüber, ob und wie es Dir gefallen hat.

» chris80 » Beiträge: 58 » Talkpoints: 43,61 »

Also ich kenne "Runescape". Das ganze spielt in einer mittelalterlichen Sagenwelt. Man fängt an auf einer Insel auf der einem alles erklärt wird und wie das Spiel funktioniert. Danach kommt man in die "richtige" Welt und kann seine Fähigkeiten ausbauen z.B. Holzfällerei, Bogen schießen, Fischen, Kämpfen, Zaubern und vieles mehr. Man braucht sich gar nichts herunterladen es funktioniert alles im Browser. Außerdem kann man Quests lösen also z.B. "Kämpfe gegen den Schwarzen Ritter" oder so.

Ich kann es nur empfehlen aber Achtung wenn du das Spiel ganz also wirklich alle Fähigkeiten haben willst musst du dir einem Premium Account holen, der nicht ganz kostenlos ist.

» Botoxopfer » Beiträge: 40 » Talkpoints: 0,16 »