Schwanger und Schmerzen
Seit ich schwanger bin, spüre ich oft Schmerzen in den Brüsten, was könnte das sein? Ist das nur am Anfang oder muss ich damit rechnen dass das nun die ganze Zeit über so weiter geht?
Es ist mein erstes Kind und ich habe noch kaum Erfahrung was die Sache mit der Schwangerschaft angeht. Welche erfahrene Mama könnte mir helfen und mir sagen was da noch alles auf mich zukommt?
Hallo!
Die Hormonumstellung in der Schwangerschaft bewirkt, dass sich der Körper verändert. Dazu gehört auch, dass sich die Brustdrüsen verändern und auch Schmerzen bereiten. Der Körper stellt sich darauf ein, dass sich bald auch Milch einstellt und die Drüsen arbeiten bereits, auch wenn noch keine Milch kommt.
Es ist etwas ganz normales, dass die Brust zieht, größer wird und teilweise auch schmerzt (je nach dem, wie eine Frau das empfindet) Du kannst dich darauf einstellen, dass es während der Schwangerschaft stetig ist. mal mehr oder mal weniger. Aber es ist etwas ganz normales.
Es gibt einige Frauen, die kaum eine Veränderung spüren und bei manchen Frauen schwillt die Brust mehr wie der Bauch und das zieht natürlich auch in der Brust. mache dir also keine Gedanken. Es ist normal.
Was sonst noch auf dich zukommt ist von Schwangerschaft zu Schwangerschaft und auch von Frau zu Frau verschieden. Lass dich einfach überraschen und frage nach, wenn du Veränderungen merkst. Wenn ich jetzt aufzähle, was du alles merken wirst und wie der Körper sich verändert, dann wirst du danach suchen und dich wundern, wenn es grade bei dir eben nicht so kommt.
Hast du wirkliche Schmerzen? Wenn ja solltest du das vom Arzt abklären lassen!
Wenn du aber von einem Ziehen bzw. einem Spannen sprichst, dann ist das völlig normal und legt sich auch während der Schwangerschaft wieder. Deine Brust verändert sich während der Schwangerschaft und bereitet sich auf das Stillen vor, das merkst du dann eben als Spannen oder Ziehen.
Ob du dieses Gefühl während der ganzen Schwangerschaft haben wirst, kann man nicht pauschal sagen. Bei mir war es eigentlich nur in der Anfangszeit so, dass meine Brüste "gearbeitet" haben. Später habe ich nichts mehr gemerkt. Eine Freundin von mir hatte aber die ganze Schwangerschaft über ein Ziehen und Spannen in der Brust.
Sprich doch einfach mal mit deinem Frauenarzt/ärztin darüber. Vielleicht gibt es ja auch irgendwelche Tricks, damit du keine Schmerzen mehr hast.
Hallo
Das gehört leider dazu. Durch die Hormonumstellung fangen die Milchdrüsen an sich zu entwickeln beziehungsweise sich auf die Milchproduktion einzustellen. Ich will dir das Schwangersein nicht vermiesen aber bei mir hielt es sehr lange an, meine Brüste waren immer sehr empfindlich.
Die Brüste verändern sich in vielen Punkten. Aussehen, Größe, die Brustwarzen werden oft dunkler und sie werden oft sehr empfindlich. Das vergeht sicherlich irgendwann wieder aber es gehört dazu und man kann auch nicht wirklich viel dagegen machen.
Lieben Gruß und alles Gute
stance
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-63520.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1022mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3128mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1212mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4197mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?