Skype - Gebühren

vom 16.04.2009, 19:30 Uhr

Ich würde mich ja gern mehr in die Materie vertiefen aber ich finde die Skype Gebühren sind mir dafür einfach zu hoch! Das ist schon der Hammer was da verlangt wird und ich bin nicht unbedingt bereit das auch zu zahlen.

Gibt es da denn keine Möglichkeit ein güngstigeres Angebot zu bekommen? Wie machen es andere die auch nicht im Geld schwimmen, wo sollte ich mich umsehen oder umhören damit ich das ganze billiger bekomme?

» Zimmi05 » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,16 »

Ein Anruf vom einen Skype-Nutzer zum anderen ist kostenlos. Teuer kann es nur dann werden, wenn man Skype nutzen will, um andere Leute auf ihrem Handy oder ihrem Festnetztelefon anzurufen, aber wieso sollte man das wollen? Es gibt mittlerweile so günstige Flatrates für den Telefonanschluss (Festnetz) zuhause, die meisst auch direkt einen Internetanschluss mit inbegriffen haben. Damit ist es bei sehr geringen Kosten möglich, rund um die Uhr quer durch Deutschland zu telefonieren.

Skype halte ich für sinnvoll, wenn man so wie so am Rechner sitzt und davon ausgehen kann, dass die entsprechenden Gesprächpartner das auch tun. Ansonsten würde ich lieber weiterhin entweder das Festnetztelefon oder sogar das Handy nehmen. Die Flatrates für Handys, mit denen man dann nicht nur rund um die Uhr, zu einem Festpreis im gesamten deutschen Festnetz sondern auch in das jeweilige Handynetz anrufen kann sind mittlerweile auch schon für den Normalbürger bezahlbar. Dank der sogenannten Homezone ist das Handy für viele Leute bereits zum Ersatz für einen richtigen Festnetzanschluss geworden.

» hacho123 » Beiträge: 144 » Talkpoints: 2,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hi,

als ich verstehe dein Problem derzeit nicht wirklich. Meinst du das Anrufen von Skype ins Festnetz oder auch ins Mobilfunknetz? Ja, das ist schon teuer, aber wie mein Vorposter schon sagt, ist das Anrufen zwischen zweier Skype-Nutzer kostenlos.

Um diesen Kosten aus dem Weg zu gehen, gibt es eigentlich mehrere Möglichkeiten. Eine wäre wohl eine Internet Flatrate, die das kostenlose Anrufen ins Festnetz sichert. Als Beispiel hätte man 1 & 1 (Man bekommt eine Sim-Kartem die man ins Handy einlegt und anschließend zum Anrufen ins Festnetz verwenden kann, eben kostenlos. Derzeit kann man von 1 & 1 Nutzer zu 1 & 1 Nutzer kostenlos telefonieren) Oder man verwendet Peterzahlt.de. Auf dieser Website gibt man die Telefonnummer des Empfängers an und auch die eigene Telefonnummer. Nach einiger Zeit wirst du von Peterzahlt.de angerufen und dein Empfänger auch. So könnt ihr rund 30 Minuten kostenlos telefonieren. Eine weitere Alternative wäre Wertpunkte.de. Dort sammelt man Punkte wie hier bei Talkteria. Diese kann man gegen Prämien oder auch Telefongespräche eintauschen.

MfG. h4wX

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge