Besonderes Geschenk - individuelles Adventure Spiel
Für meinen Partner würde ich ein besonderes Geschenk suchen, denn er wird 40 und da sollte es mehr geben als nur das übliche. Ich dachte dabei an ein Adventure das ich ihm online bestellen könnte. Sowas wie einen Tandemsprung mit dem Fallschirm oder Baggerfahren oder mit dem Motorrad durch den Schlamm oder wie diese Bücher, wo die beschenkte Person der Hauptdarsteller ist.
Mir würde da sehr viel einfallen, mir fehlt nur ein Anbieter der solche Adventure im Programm hat. Es sollte aber alles sicher sein denn ich möchte ihm nicht schaden.
Wie wäre es denn mit einem Wertgutschein von www.jollydays.de oder www.mydays.de? Auf diesen beiden Seiten findest du eine Unmengen an Adventure Angeboten, die bei guten und sicheren Einrichtungen stattfinden!
Du findest auf den beiden Seiten wirklich alles von Fallschirmspringen über Ferarri fahren bis hin zum Bagger fahren und Bungee springen! Und auch preislich gesehen hast du eine große Auswahl- es gibt Angebote unter 50 Euro bis hin zu mehr als 500 Euro!
Wir haben selbst schon einmal bei mydays einen Gutschein gekauft. Es war allerdings "nur" für ein Dinner & Crime Abendessen. Die Abwicklung im Onlineshop funktioniert gut und auch das Gutschein einlösen hat ohne Probleme funktioniert.
Auch sehr praktisch ist, dass du nachlesen kannst, wie es anderen Leuten bei den Events gefallen hat. So kannst entweder du für deinen Mann das richtige finden und ihm schenken oder du kaufst eben einen Wertgutschein und er darf sich selbst aussuchen, welches Abenteuer er versuchen möchte!
Danke für die Vorschläge, nur habe ich überhaupt nicht danach gefragt!
Ich suche eben nicht so etwas, sondern eben ein Adventure Spiel was speziell für jemanden zugeschnitten ist - so wie die Bücher die man sich ja auch individuell schreiben lassen kann wo das Geburtstagkind eben die Hauptperson ist und andere.
Apache hat geschrieben:Sowas wie einen Tandemsprung mit dem Fallschirm oder Baggerfahren oder mit dem Motorrad durch den Schlamm .....
Die Angegebenen Seiten bieten das, wonach du gefragt hast. Aus der Fernsehwerbung kenne ich noch diese Seite.
Wie soll denn ein Tandemsprung oder eine Baggerfahrt für deinen Partner personalisiert werden?
Man kann natürlich auch sinnentstellend zitieren!
Apache hat geschrieben:Ich dachte dabei an ein Adventure das ich ihm online bestellen könnte. Sowas wie einen Tandemsprung mit dem Fallschirm oder Baggerfahren oder mit dem Motorrad durch den Schlamm oder wie diese Bücher, wo die beschenkte Person der Hauptdarsteller ist.
Die Beispiele habe ich nur gebracht um zu unterstreichen, dass ich ein wirklich besonderes Geschenk suche (eben kein 25 Euro Gutschein in der Geschenkverpackung oder ein Buch), eben ein Adventure welches speziell jemandem auf dem Laib geschrieben wurde, es muss ja nicht so aufwendig sein.
Sorry Apache, aber deinen Anfangspost versteht hier kein Mensch. Zusammengefasst: Du suchst ein Adventure (dt: Abenteuer), wie z.b. einen Tandemsprung, dass du online bestellen kannst.
Dass du damit Software meinst, lässt sich absolut nicht erkennen. Gerade für ein besonderes Geburtstagsgeschenk zum 40 ist das auch ein bisschen merkwürdig. Wie stellst du dir das vor? Eine Figur, die ihm ähnlich sieht, springt dabei von einem Felsen? Meinst du dass er daran Spass hat? Das würde ich höchstens einmal spielen, dann wäre der Reiz weg.
Ich habe folgende Seite entdeckt: Klick. Diese Firma entwickelt sog. individuelle "Werbespiele", bei dem Kunden mit dem Namen und Logo einer Firma spielen um diese somit besser zu behalten. Das ganze als Browsergame und auf CD.
Leider sehe ich keinen Preis auf der Webseite und ich vermute hohe Kosten. Kannst es dir ja mal anschauen und dort evtl. anrufen. Viel Spass damit.
Also ich kann mir schon vorstellen, dass ein Gamer, der wirklich sehr ernsthaft dieses Hobby betreibt, an einem individualisierten Spiel Freude haben könnte, und das auch eine ganze Weile. Allerdings muss das dann ein seiner Meinung nach gutes Spiel sein. Das Spiel an sich muss halt gefallen, und ein "richtiger" Gamer hat da sicherlich hohe Ansprüche. Ob diese bei einem individualisierbaren Spiel so zu erfüllen sind, da mache ich mir eher "Sorgen". Aber man könnte ja danach schauen. Einen Versuch ist es vielleicht wert, wenn man sich diese Geschenkidee tatsächlich in den Kopf gesetzt hat.
Beim Recherchieren online bin ich auf "Playotope" gestoßen. Diese sollen es ermöglichen, stark individualisierbare Spiele zu produzieren. "PlayMyGame" soll ein Vorläufer davon sein. Allerdings sind das keine Firmen, die für einen ein Spiel nach Vorgaben erstellen, sondern man soll dies dort mit einfach zu bedienenden Editoren selbst machen können. Also müsstest du das dann auch selbst machen. Allerdings dürften das dann wohl nur sehr einfache Spiele sein, wenn man die so einfach als Laie selbst erstellen kann. Da weiß ich wieder nicht, ob das deinem Mann gefallen würde, wenn das nur kleine, anspruchslose Browser-Games sind. Mir persönlich jedenfalls gefiele das als Geschenk nicht so. Einfach nebenbei soetwas herzustellen und es dem Partner dann aus Spaß an der Freude zu zeigen, das wäre denkbar, aber als richtiges Geschenk wäre das irgendwie zu wenig, meinem Gefühl nach. Aber vielleicht magst du es dir ja trotzdem ansehen. Such dazu einfach online nach "Playotope", dann wirst du es sofort finden.
Ansonsten wären für dich vielleicht auch gewöhnliche, bekannte Spiele interessant, bei denen man die Figuren stark nach seinen eigenen Wünschen anpassen kann? Da gibt es ja mittlerweile schon so einige. Man denke nur mal an die "Sims"-Reihe. Wobei das Spielprinzip dann insgesamt doch sehr eine Frage des individuellen Geschmacks ist.
Was spielt dein Freund denn im Normalfall so? Das hilft vielleicht weiter, ein Spiel zu finden, das individuell anpassbar ist, und das diesem Genre angehört.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-63494.html