Beruf Buchbinder

vom 16.04.2009, 18:17 Uhr

Ich habe sehr gern mit alten Büchern zu tun und würde am liebsten von Beruf Buchbinder werden. Meine Eltern meinen aber ich sollte lieber was anderes machen, etwa in der Verwaltung oder so.

Nun möchte ich mir für die Ferien einen Platz für ein Praktikum suchen damit ich mir das mal genauer anschauen kann. Wo kann ich so ein Praktikum finden, denn bei uns in der Gegend ist da keiner der so einen Betrieb hat, wohin kann ich mich wenden?

» Ak TOM » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,16 »

Im Internet werden mehrere Praktika angeboten in verschiedenen Städten von einer bis vier Wochen. Leider weiß ich nicht, wo du wohnst. Deshalb sieh dir die Angebote im Internet mal an und entscheide dich für eines. Erst nach dem Praktikum kannst du wissen, ob diese Arbeit wirklich das ist, was du suchst. Alte Bücher sind natürlich sehr interessant, aber ob du aufgrund dessen den Beruf erlernen möchtest, das kannst du vielleicht in einem Praktikum herausfinden.

Wenn deine Eltern meinen, dass du eher eine Ausbildung in der Verwaltung machen sollst, dann ist das schon etwas vollkommen anderes. Deshalb mach dir deine eigenen Gedanken darüber in einem Praktikum.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge