Mode günstig einkaufen
Wenn ich Mode einkaufen gehe dann ist das alles immer sehr teuer, das stinkt mir gewaltig. Ich bin nicht reich und habe nur ein kleines Buget dafür zur Verfügung mit ich auskommen muss. Ich suche immer nach Möglichkeiten ein bisschen was zu sparen und die schönen Klamotten auch billiger zu bekommen.
Wer kennt gute Adressen wo des Designer Ware billiger gibt, etwa ein Modeoutlet Center oder sowas!?
Online Shopping ist durchaus eine Möglichkeit sehr viel Geld zu sparen. Ich kann die den Tipp geben, bei dem H&M Online Shop vorbeizuschauen, wenn die SALE haben. Dort kriegt man massenhaft Shirts für gerademal 2,90 und Hosen ab 9,90! Der Nachteil ist allerdings, dass die Sachen sehr schnell ausverkauft sind, also regemäßig vorbeischauen.
Eine andere Möglichkeit ist natürlich Ebay. Hier kriegt man oft aktuelle Kollektionen für weniger Geld. Basics kann man hier auf jeden Fall sehr günstig erwerben.
Markensachen bekommst du eigentlich am günstigsten bei Ebay. Die angebotenen Sachen wie Esprit sind zum Teil neu und kosten gerade mal ein Fünftel vom Ladenpreis. Ich kaufe dort auch zum größtenteils meine Sachen, vor allem wenn es um Markenware geht, die im Laden einfach zu teuer ist. Ansonsten kannst du nur Glück haben, wenn die Geschäfte Räumungsverkauf machen, da entrümpeln ja nicht nur die günstigen Geschäfte, sondern auch die teureren Geschäfte, da die auch Platz für neue Ware brauchen.
Ich kaufe meine Mode meistens günstig bei einem Kollektionswechsel. Dann werden die Sachen um einiges billiger. Bei uns macht der eine Laden auch immer ein Outlet dort werden die Sachen um die Hälfte gesenkt. Ansonsten kann man auch online schöne Schnäppchen machen, bei Amazon kann man beispielsweise auch nach Outletsachen schauen. Diese sind dort wirklich günstig und auch bei anderen Onlineshops gibt es viele Angebote. Wo kommst du denn her? Ich würde an deiner Stelle mal im Internet nach Outletcentern in deiner Nähe suchen, da gibt es viele und vor allem günstige Sachen.
Ich würde Dir auch anraten, dass Du Dich bei einem Kollektionswechsel in den Online-Shops der von Dir bevorzugten Marken umsiehst. Einige Hersteller haben quasi andauernd Sale, weil sie Restbestände ausverkaufen, so beispielsweise Esprit. Im Esprit-Online-Shop gibt es eine feste Sale-Rubrik, die ständig befüllt ist und auch wirklich noch eine gute Auswahl an auszuverkaufenden Kleidungsstücken bietet, die häufig noch in vielen Größen verfügbar sind, aber nicht mehr unbedingt in allen Farben, die es von dem jeweiligen Kleidungsstück ursprünglich einmal gab. Soweit ich weiß, bieten einige andere Markenhersteller ebenfalls einen ständigen Sale in ihren Online-Shops an. H&M würde ich nun zwar nicht unter diesen Herstellern ansiedeln, aber auch dieser Online-Shop ist einer von denen, in denen Du ständig irgendetwas im Sale erhältst.
Outletcenter kenne ich persönlich nun keine, aber die Outlet City Metzingen hat einen Online-Shop, in dem Du nach entsprechender Registrierung einkaufen kannst. Soweit ich bisher sehen konnte, sind die entsprechenden Angebote hier auch deutlich reduziert, aber eben nicht in großen Mengen verfügbar. Für mich ist das Angebot außerdem deshalb eher uninteressant, weil ich die Preise für Markenkleidung, die von wirklich teuren Anbietern kommt, auch in solchen Angeboten immer noch zu teuer finde und schon aus diesem Grund Abstand nehme.
Was mir ansonsten noch einfällt, ist ein Kauf in einem Online-Shop eines der großen Versandhandelsunternehmen wie OTTO und Co. Gerade bei OTTO kannst Du mit den dort angebotenen Kundenservice-Angeboten einiges an Geld sparen und Du bekommst dort außerdem Markenkleidung zu recht guten Konditionen, häufig ebenfalls reduziert oder eben mit Gutscheinen, Kundenguthaben, das Du durch Bestellungen oder durch die Abgabe von Bewertungen erhältst, Sonderaktionen oder auch durch sonstige Nachlässe. Vielleicht wäre das auch noch eine Möglichkeit für Dich, an einige schöne und günstige Teile heranzukommen, die Deinen Anforderungen genügen und gleichzeitig nicht den üblichen Ladenpreis kosten.
Ich schaue online nach Sale Angeboten. Hin und wieder habe ich auch schon super Schnäppchen bei eBay gemacht. Das wäre aber nur etwas für dich, wenn es dich nicht stört, wenn die Kleidung zum Teil schon getragen ist. Ich habe dort u.a. einen Minirock, eine superschöne Jeans usw. für jeweils nur 1 Euro bekommen. Man muss manchmal nur geduldig sein.
Also, ich sehe das ganz genauso. Ich sehe es auch nicht mehr ein für Kleidung soviel Geld auszugeben. Gerade bei teuren Marken ist die Qualität ist oftmals nicht oder nur geringfügig besser als als im "normalen" Preissegment. Ich kaufe meine Sachen meist gebraucht Auf Flohmärkten, bei Ebay oder beim Kleiderkreisel. Neue Sachen kaufe ich oft im Sale oder im Outlet. Wobei es bei den Outlets auch große Preisunterschiede gibt.
Ich weiß nicht, woher du kommst, aber Outlets und Fabrikverkäufe sind ja eigentlich deutschlandweit verbreitet.
Erst vor kurzem war ich in Soltau, dort hat ein riesiges Outlet Center eröffnet. Es gibt dort jede Menge gute Marken, gekauft habe ich allerdings nichts. Bei GANT beispielsweise lagen Sachen für über 300,00 Euro auf dem Grabbeltisch. Gut, runtergesetzt von über 500,00 Euro, aber sorry - das ist meines Erachtens lächerlich. Auch in den anderen Läden, gab es keine wirklichen Schnäppchen, da kann man auch zu Peek & Cloppenburg gehen und dort etwas Heruntergesetztes kaufen und sich den Weg ins Outlet sparen.
Sehr empfehlen kann ich das Outlet Center in Bremen. Gerade bei Esprit gibt es eigentlich immer tolle Schnäppies: Kleider für 5,00 Euro und andere tolle Sachen. Dort muss man allerdings auf Beschädigungen achten, da man die Sachen nicht zurückgeben kann. Ein gutes, wenn auch kleineres Esprit Outlet gibt es noch in Ratingen. In Soltau ist der Esprit-Shop nun auch geöffnet, als ich dort war, war er leider noch geschlossen, daher kann ich da nicht wirklich was zu sagen, außer dass er sehr klein, und mit den Outlets in Bremen und Ratingen nicht zu vergleichen ist. In der Nähe von Ratingen gibt es auch noch ein S. Oliver und ein Benetton Outlet. Zumindest bei S. Oliver gab es auch noch richtig günstige Sachen für unter 10,00 Euro.
In Bremen kann ich noch Tommy Hilfiger und Marc `O Polo empfehlen , die zwischendurch immer ihre Musterstücke günstig rausschmeißen - da gab es Herren-Pullover dann für 20,00 Euro anstatt für 90,00 Euro. In Bremen gibt es auch noch einen Zero Fabrikverkauf, der ist allerdings einzeln gelegen und befindet sich nicht mit auf dem Outlet-Gelände. Dort gibt es teilweise Sachen für 0,99 Euro und 3,99 Euro. Dort ist wirklich alles sehr günstig.
Ich trage von Boss und Dolce & Gabbana bis H&M eigentlich alles querbeet und komme meist mit unter 10,00 Euro pro Teil davon. Und wenn man kein Problem damit hat, bereits getragene Kleidung anzuziehen, kann ich den Flohmarkt wirklich als erste Adresse weiterempfehlen. Ich finde auch, dass das Einkaufen dort viel mehr Spaß macht, man kann noch etwas Feilschen und konsumiert nachhaltig. Erst getsern war ich auf einem großen Flohmarkt in Hamburg. Trotz des schlechten Wetter konnte ich tolle Schnäppchen ergattern: Eine Babydoll von Vero Moda, ein Top und ein Shirt von Joop! und eine Bluse von Pimkie für alles zusammen 8,00 Euro. Günstiger geht es einfach nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-63453.html