Schlafphasenwecker zum besser aufwachen

vom 16.04.2009, 16:23 Uhr

Da ich in der Früh immer sehr schwer aufkomme und den halben Tag müde bin, habe ich mir überlegt, mir einen Schlafphasenwecker zuzulegen. Zur Technik: Man trägt ein Armband mit Sensoren, die merken, wenn man sich bewegt und den Wecker dadurch veranlassen, einen nicht in einer Tiefschlafphase aus dem Schlaf zu reißen. Man kann zum Beispiel ein Zeitfenster von einer halben Stunde angeben und wenn man sich in der halben Stunde bewegt, dann weckt einen der Wecker auf. Dadurch dass man in den Bewegungsphasen ohnehin fast schon wach ist, ist man dadurch in der Früh nicht so müde und kommt leichter auf.

Allerdings kostet so ein Ding fast 200 Euro und deshalb wollte ich wissen, ob jemand hier es schon versucht hat und ob das gut funktioniert. Ich kann mir schon vorstellen, dass das geht - könnt ihr mir einen bestimmten Wecker empfehlen?

Danke.

» miami_weiss » Beiträge: 104 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe vor einiger Zeit auch schon einmal darüber nachgedacht, mir so ein Teil anzuschaffen. Nur der Preis hat mich doch von dem Vorhaben abkommen lassen. Ich kann mir schon sehr gut vorstellen, dass das Prinzip auch wirklich funktioniert. Man merkt es selbst ja häufig, dass man manchmal morgens problemlos aus dem Bett kommt, manchmal klappt es auch gar nicht. Ich denke, dass das unter anderem an den Schlafphasen liegt.

Wirklich gut ist das System aber nur, wenn man etwas mit der gewonnenen Zeit anfangen kann. Also zum Beispiel wenn man frühs noch ein bisschen Hausarbeit erledigt oder man Gleitzeit hat und dann einfach eine halbe Stunde früher (oder später) auf die Arbeit kommen kann.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Schlafphasenwecker kaufen - Erfahrungen & Tipps

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^