Intimenthaarung bei Männern

vom 15.04.2009, 22:29 Uhr

Was denken Frauen zur Intimbehaarung bei Männern?

Geht gar nicht! Weg damit!
18
64%
Ist mir egal.
4
14%
Dranlassen! Ichwill sehen, dass er schon über die Pubertät hinaus ist!
6
21%

Abstimmungen insgesamt : 28

Würde mich mal interessieren, was insbesondere die Damen hier zu diesem Thema denken.

In einem anderen Thread in diesem Forum geht es um Enthaarung bei Frauen und dass das jetzt Mode sei. Da stellt sich mir die Frage: Gilt das auch für Männer? Ich hatte bisher noch nie ein Problem mit Intimrasur, wenn meine Freundin das wollte, aber von mir aus mache ich es eigentlich nicht und gerade jetzt, da ich keine Beziehung habe, wäre es mir wohl zu mühselig, andauernd zu rasieren.

Bisher hatte ich aber auch noch nie ein Erlebnis, dass eine Frau zum Beispiel gesagt hätte, iih, du bist ja nicht rasiert, mach das mal weg. Muss dazu sagen, dass ich auch generell eher überdurchschnittlich behaart bin.

Also an alle Frauen hier, wie seht ihr das? Und an die Männer: Rasiert ihr, oder entfernt ihr Eure Intimbehaarung anderweitig, und wenn ja, wie?

» chris80 » Beiträge: 58 » Talkpoints: 43,61 »

Ich habe mich, bevor ich meine Freundin kennen gelernt habe, nie rasiert. Sie mag das aber nicht und deshalb mache ich es ihr zu Liebe jetzt. :) Ich verwende die Standardmethode mit dem Rasierer :D Am Anfang hatte ich damit ziemliche Probleme, weil es dann nach einiger Zeit schrecklich angefangen hat zu jucken, aber mittlerweile geht das.

Wenn ich Single wäre, würde ich das wahrscheinlich auch nicht mehr machen, weil es mir ja im Endeffekt selbst nichts bringt. Ich bin aber andererseits auch froh, dass meine Freundin sich im Gegenzug auch rasiert. Sieht einfach besser aus und fühlt sich auch besser an. Ich denke mal, dass es bei ihr der gleiche Grund ist. Dass sie es ekelig findet hat sie noch nie gesagt, nur eben, dass sie es lieber ohne Haare untenrum hat.

» hacho123 » Beiträge: 144 » Talkpoints: 2,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bin der Meinung, dass die Intimbehaarung bei einem Mann auch entfernt werden sollte. Es ist doch viel hygienischer und auch viel angenehmer, wenn der Mann im Intimbereich rasiert ist. Die Männer finden es bei einer Frau ja auch angenehmer, wenn sie rasiert ist. Also mir würde kein Mann mit Intimbehaarung zu nahe kommen, den würde ich erstmal zur Rasur schicken.

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe jetzt einmal für "ist mir egal" gestimmt. Ich hatte sowohl schon Partner mit rasiertem Intimbereich als auch ohne, also mit Naturbehaarung. Mich hat beides optisch nicht gestört und auch nicht besonders erregt oder abgetörnt.

Sicher sieht es um einiges gepflegter aus, wenn Mann sich den Intimbereich rasiert, aber als störend habe ich dann empfunden, wenn die Rasur nicht jeden Tag geschehen ist und die dann nachwachsenden Stoppeln kratzen oder pieksen. Das hat dann das Lustempfinden doch einige Male empfindlich beeinflusst und ich habe meine Partner dann sofort zum Nachrasieren geschickt.

Alles in allem muss ich sagen, gefällt es mir am besten, wenn die Naturbehaarung vorhanden ist, aber gepflegt etwas gestutzt wird und nicht wild wuchern gelassen wird. So ist es für mich wirklich am angenehmsten.

» felis.silvestris » Beiträge: 642 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich finde, dass das ein sehr interessantes Thema ist und es auch spannend ist zu lesen, was sich Männer und Frauen dabei denken. Ich persönlich finde, dass sich der Mann nicht ständig glatt rasieren muss. Wenn da gar keine Haare sind gefällt es mir nicht. Die Haare sollten nicht zu lange sein. Natürlich kommt es auch drauf an, ob der Mann starken Haarwuchs hat. Wenn er zu viel hat ist es auch nicht schön. Ich finde auch, wenn die Haare nicht zu lange sind, stören sie auch nicht sonderlich.

» Lillylein1987 » Beiträge: 564 » Talkpoints: 3,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also entweder regelmässig komplett rasieren und schön darauf aufpassen, das nichts piekst oder als Kompromiss schön kurz geschnitten im Intimbereich. Man will ja auch sehen, was Mann zu bieten hat. Soll sich ja nicht alles im Dschungel verstecken oder?

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Also bei mir war es bis jetzt immer so, dass es jede Frau, mit der ich was hatte oder zusammen war, schöner oder ansehnlicher fand ohne Intimbehaarung. Wobei "ohne" auch nicht immer gleich null bedeutet. Manche Frauen stehen darauf, wenn sie sehr kurz sind, manche stehen sehr auf die komplette Entfernung (wie eben die Männer auch :wink: ).

Aber meine Erfahrung war, dass letzteres bei den meisten beliebter war. Ob ich nun sie nur kürze oder komplett abrasier mache ich von meiner Partnerin oder Affäre abhängig - schließlich beglücken sie uns ja auch mit ihren gepflegten Reizen :wink:. Was ich jedoch noch nie im Freundes- oder Bekanntenkreis gehört hab oder selbst ausprobiert habe, ist das einrasieren oder "zuschneiden" von Formen etc, was ja bei Frauen recht üblich ist und meistens auch ganz hübsch anzusehen ist. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das Frauen gefallen würde :lol: .

» MaisterLammpe » Beiträge: 99 » Talkpoints: 1,08 »

Von mir gibt es ein eindeutiges weg damit. Warum sollten denn nur wir Frauen uns rasieren? Ich finde es auch schöner wenn ein Mann gut rasiert ist und das nicht nur im Gesicht. In meinen Augen ist es viel hygienischer als mit der Behaarung. Ich liebe die glatte Haut und ich finde es nur gerecht wenn auch wir Frauen darauf bestehen, dass sich die Männer pflegen.

Mein Mann macht es regelmäßig ohne, dass ich ihn daran erinnern muss und ist selber der Meinung, dass es sauberer und angenehmer ist. Er fühlt sich besser und ich finde es fühlt sich besser an. Es gibt ja auch Situationen wo so ein Haar echt störend sein kann. Es ist sicherlich Geschmackssache aber ich mag behaarte Männer nicht.

Auch der ästhetische Aspekt sollte beachtet werden. Ich finde es echt unansehnlich wenn bei einem Mann die halbe Brustbehaarung aus dem Hemd guckt. Ich mag das nicht aber das muss jeder für sich entscheiden.

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe für egal gestimmt, denn eigentlich ist es mir auch egal. Mich stören die Haare dort nicht, aber wenn sie weg sind stört es mich eigentlich auch nicht. Wobei kompletter Wildwuchs gar nicht geht, ein bisschen stutzen sollte der Mann schon, wenn er im Intimbereich zu vermehrtem Haarwuchs neigt. Aber ich kann es auch absolut nicht leiden wenn ein Mann sich unregelmäßig rasiert und dann im Intimbereich kratzt wie ein Topfreiniger!

» Ulrike64 » Beiträge: 137 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mein Freund rasiert sich untenrum und das finde ich gut. Ich finde Schamhaare in den meisten Fällen eher unschön als schön und deshalb bin ich zufrieden so wie es ist. Man muss sich ja nicht komplett alles wegrasieren, aber auf einen "Busch" untenrum stehe ich nicht sonderlich. Mein Freund mag es auch, dass ich mich rasiere. Er findet das einfach hygienischer.

» Weltenseglerin » Beiträge: 95 » Talkpoints: -0,10 »