Enthaarung im Intimbereich mit Wachs
Also nach einem Versuch mit Wachs und einem Versuch mit dem Epilierer, damit hab ich allerdings nur den Bikinibereich geschafft, mache ich nur noch Nassrasur, klar muss man da jeden Tag oder jeden zweiten ran, aber letztlich sind das gerade mal 2-3 Minütchen unter der Dusche, wenn überhaupt.
Wenn man das ganze regelmässig macht, ist es nun wirklich keine Arbeit. Beim Wachsen und epilieren hatte ich auch, wie auch an den Beinen, das Problem das die Haare nicht regelmässig wachsen und deshalb immer welche stehen bleiben und man letztlich jede Woche wachsen oder epilieren müsste. Ne danke, dann lieber morgens mal schnell mit dem Rasierer drüber.
Ich gehöre auch zu den Leuten, für die nur ein haarloser Körper wirklich schön ist (Wimpern und Augenbrauen müssen, Kopfhaare dürfen dranbleiben). Deshalb müssen natürlich auch die fiesen Haare im Intimbereich verschwinden.
Ich nutze am liebsten den normalen Nassrasierer zur Haarentfernung. Rasierern geht schnell und ist sehr unkompliziert. Da ich mich schon seit ewigen Zeiten rasiere, geht es bei mir auch recht schnell. Von einer Nassrasur kann man sich nun wirklich nicht überfordert fühlen.
Ich habe noch nicht versucht, mir die Haare im Intimbereich mit Wachs zu entfernen. Falls ich das je anstreben sollte, würde ich mich wahrscheinlich für eine professionelle Entwachsung entscheiden. Allerdings habe ich mir die Haare einige Male mit der Pinzette entfernt. Es gibt Leute, die das sehr schnell und nahezu Schmerzfrei schaffen. Ich gehöre nicht dazu und ich habe auch nicht die Ausdauer, mich an diese Variante der Haarentfernung zu gewöhnen.
Ich würde immer zur täglichen Nassrasur tendieren. Man duscht oder badet ja ohnehin mindestens einmal am Tag, so dass man die zwei bis drei Minuten für die Enthaarung sicher auch noch unterbringen kann.
Ich rasiere mir den Intimbereich mit einem Nassrasierer. Ich finde die Variante am besten und ich bin der Meinung, dass es eigentlich auch die Variante ist bei der man die wenigstens Schmerzen hat.
Mit Wachs würde ich mir die Haare aus dem Intimbereich nicht entfernen, weil es mir zu große Schmerzen bereiten würde. Es tut ja ohnehin schon weh, wenn man sich mit Wachs irgendwelche Körperhaare entfernt. Aber wenn man es auch noch im Intimbereich macht, in dem man ja sowieso sehr empfindlich ist, dann wird es sicherlich sehr weh tun.
Ich würde mir die Haare auch nicht mit einer Pinzette entfernen, weil es mir zu umständlich wäre. Mit einer Pinzette müsste man ja schließlich jedes Haare einzeln entfernen und das würde sehr lange dauern.
Nach dem Lesen der Beiträge in diesem Thread ist mir bewusst geworden, wie viele Leute Angst vor den Schmerzen des Entwachsen haben. Viele greifen dann zum Rasierer, da dies die einfachste und schmerzloseste Methode ist, um eine glatte Haut im Intimbereich zu bekommen.
Ich selber habe ebenfalls früher mein Intimbereichs mit Hilfe eines Nassrasierers glatt bekommen. Dies habe ich wenige Jahren ausgehalten, denn irgendwann wurde es mir einfach viel zu blöd. Nach 2 Tagen hatte ich wieder Stoppeln und durch das Rasieren war meine Haut gereizt, weshalb ich kleine Pickelchen im Intimbereich bekam (auch nicht gerade sehr schön)
Irgendwann habe ich mich dann entschlossen es mit dem Entwachsen im Intimbereich zu versuchen. An Achseln, Beine und Bikinizone hatte ich damals schon mehrmals entwachsen lassen und ich hatte nie Probleme damit. Klar war es etwas schmerzhafter als mit einem Rasierer, aber dafür hatte man circa 4 Wochen lang seine Ruhe und musste sich nicht auch noch darum kümmern.
Und nun zu der Frage, die sich wahrscheinlich die meisten Frauen stellen werden, die es noch nie versucht haben: Tut das weh? Die Antwort ist ja. Es ist schmerzhaft. Vor allem an den Schamlippen ist es mit Schmerzen verbunden. Aber bis heute lasse ich mich im Intimbereich entwachsen. Wieso? Ganz einfach: Die Schmerzen sind nur beim ersten Mal so schlimm. Nach circa 3 Behandlungen spürt man zwar das Ziehen der Haare, aber es tut nicht wirklich weh. Nach jeder Behandlung mit Wachs werden die Haare im Intimbereich nämlich weicher und heller. Dadurch lassen sie sich viel leichter entfernen, sofern man nicht wieder zum Rasierer greift.
Probleme mit Pickel und Hautreizungen hatte ich seitdem keine mehr. Meiner Haut geht es seitdem besser und sie ist so schön glatt wie noch nie. Und das für circa 4 Wochen. Die Haare müssen für das Entwachsen circa 4mm lang sein, da sie sonst vom Wachs nicht gegriffen werden. Man muss also zwischen den 4 Wochen also ein Paar Tage mit Härchen aushalten. Aber das tut man gerne in der Situation.
Ich möchte darauf Hinweisen, dass ich mich in einem Waxing-Studio habe entwachsen lassen. Das ist meiner Meinung nach auch die einzige Möglichkeit, dass man im Intimbereich zu einer glatten Haut kommt. Ich rate jedem davon ab, selber zu versuchen sich im Intimbereich zu entwachsen. Wenn ihr nicht die richtige Methode könnt, wie man die Streifen ziehen soll, dann tut das so ziemlich weh und ihr habt trotzdem nicht die Härchen weg. Aber ich glaube, dass es eigentlich jedem klar sein sollte, dass man als Frau nicht überall gut hinkommen würde. Deshalb lieber in ein geeignetes Studio gehen und nach dem ersten Mal sich wieder hintrauen
Ich benutze generell Wachs. Das ziept zwar kurz, aber dafür bleibt die Haut dann lange glatt. Bei der Nassrasur bilden sich bei mir schnell rote Pünktchen und die Haare sind schnell wieder da und stoppelig. Nassrasur nur an Stellen, wo das Wachs hier nicht hinkommt. ^^
Wenn man die Haut nach dem Waxing richtig pflegt, beruhigt sie sich auch schnell wieder. Ich nehme entweder kühles Aloe Vera Gel, Bio-Babywundschutzcreme oder warmes Kamillenwasser. Ein Peeling nach ein paar Tagen ist bei mir wichtig, da sonst Haare einwachsen können!
Ich bleibe dem Rasieren treu. Das ist zwar lästig, da man es im Intimbereich fast täglich machen könnte, aber dennoch gründlich und Schmerz frei. Ich habe das Wachsen dort schon einmal ausprobiert. Es ist einfach zu schmerzhaft. Ich würde es niemandem empfehlen auszuprobieren! Ich habe die Kaltwachsstreifen dafür benutzt und es war eine Qual. Es tat so weh, auch noch nach der Anwendung. Außerdem wurden nicht einmal alle Haare entfernt. Wachsen würde ich nur von einer professionellen Kosmetikerin machen lassen, besonders da unten! Da wird es wenigstens gründlich. Andere Lösungen habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.
Ich habe das persönlich noch nicht gemacht, eine Freundin von mir hat sich aber vor kurzem in einem Salon professionell wachsen lassen. Sie meinte, dass es zwar schon ziemlich schmerzhaft wäre, aber dass es sich eben auch lohnt, da die Haare wirklich lange weg bleiben und auch schnell gründlich entfernt werden.
Sie hat das allerdings nach einigen Wochen dann auch Zuhause selbst ausprobiert und das war wohl absolut nichts. Sie meinte auch, dass man das Zuhause nicht so gründlich schafft und vor allem nicht mit einem Ruck, so dass es dann noch viel schmerzhafter wäre. Deshalb möchte sie nun auch wieder Rasieren, da ihr das im Studio auf die Dauer zu teuer ist.
Also ich wachse auch regelmäßig mit den Kaltwachsstreifen von DM (Balea). Früher habe ich auch teilweise epiliert, aber das war schon um ein Stück schmerzhafter. Das wachsen kostet Anfangs Überwindung, aber wenn man dann mal reisen kann, ist es zack-zack vorbei. Allerdings wachse ich bei den Schamlippen nicht komplett und rasiere den Rest, da die Haare dort so dicht sind tut es höllisch weh.
Aber wenn man nur schnell unten drüber rasieren muss, dann ist es auch viel weniger arbeit als alles zu rasieren. Zudem wachse ich weil ich vom Rasieren total viele Pünktchen und Pickelchen bekomme.
Ich mag es auch nicht, einen riesigen Busch unten rum zu haben, allerdings muss ich zugeben, dass ich sie mittlerweile nur noch stutze, weil ich es furchtbar finde, wenn nachwachsen und es dann ständig juckt und sticht. Und ich habe einfach nicht die Zeit, jeden Tag zu rasieren, aber nach einem Tag tut es schon wieder weh.
Ich habe natürlich auch alles Mögliche ausprobiert, Am schlimmsten war Nassrasur, einfach weil es so schnell nachgewachsen ist. Wachsen war ganz okay, und der Schmerz war Erträglich. Ich habe allerdings auch Professionell machen lassen. Weil alleine, würde ich das glaube ich nicht hin bekommen. Mir ist das Professionelle Wachsen auf Dauer aber einfach zu teuer, weswegen sie momentan nur gestutzt werden. Hab zurzeit ja eh keinen Freund.
ich habe es ein einziges Mal gewagt, mir den Intimbereich zuwachsen. Das werde ich nie nie wieder tun. Ich hatte solch höllische Schmerzen, dass mir das eine sehr große Lehre war.ich kann wachsen überhaupt nicht empfehlen. Stattdessen würde ich zu der altmodischen Methode greifen und einfach stupide rasieren. Das tut nicht weh und hinterlässt auch keine Narben. Was ich aber gestehen muss ist, dass sich schon mal mit dem Gedanken gespielt habe mir die Haare einfach Weglasern zu lassen. Aber ansonsten lasse ich da gar nichts mehr dran außer einem Rasierer.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-63384-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1061mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3147mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1231mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4215mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?