Neue Nikon DSLR Bewertungen
Nikon hat eine Einsteiger Digitale Spiegelreflex Kamera vorgestellt: Die Nikon D5000. Diese neue Kamera verbindet Funktionen von Profikameras mit der Einsteigerfreundlichkeit einer Digicam.
Was haltet ihr davon? Ich habe zum Beispiel eine Nikon 60D mit der ich mehr als zufrieden bin, finde es aber gut das man sich so langsam als Student auch hochwertige Kameras leisten kann.
Ich denke ich muss dein Weltbild ein wenig erschüttern, denn auch ein Student kann sich etwas teures leisten wenn er seine Einnahmen erhöht und auch seine Ausgaben senkt. Dann ist nicht jeder Student auch arm und wird von den Eltern finanziell mit gefüttert, dass man nicht pauschal sagen kann, dass der arme Student sich nichts hochwertiges leisten kann.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich das ganze eher als eine Zwischenlösung ansehe und weder es in den Profibereich geht noch der reine Anfängerbereich ist. Damit liegt sie im guten Mittelfeld, man muss einige Abstriche hinnehmen was dann auch den niedrigeren Preis zu einer Profiausrüstung ausmacht, aber man kann damit als reiner Hobbyfotograf schon seine Freude haben.
Kann man aber auch mit anderen Kameras von anderen Herstellern und es ist auch immer eine Frage, was man damit anfangen will und was nicht. Denn nicht für jeden passt pauschal auch jede Kamera, auch nicht wenn es eine Spiegelreflex ist und sie nun auf einmal erschwinglich ist.
Die Preise für die Nikon DSLR Kameras gehen ja sehr weit auseinander und die D5000 bekommt man schon für etwa 200€, wobei die Profimodelle an der 2000€ Grenze kratzen. Von daher kann man ja bei dem D5000er Modell, bestimmt nicht von einer Profikamera sprechen. Aber wenn dir diese Nikon Kamera so toll gefällt und sie deine Bedürfnisse und Ansprüche voll abdeckt, dann würde ich mir die doch einfach kaufen und nicht bei Außenstehenden Rat einholen, die die Kamera sowieso nicht kennen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-63378.html