Saw - Neue Infos und Videointerview
Seit gestern gibt es neue Informationen zum bald erscheinenden Videospiel zu Saw. Unter untem stehenden Link gelangt ihr zum Videinterview. Für alle, die der englischen Sprache nicht mächtig sind, werde ich hier einige Infos kurz wieder geben.
Hatte es anfangs noch geheißen, dass das Spiel geschichtlich nichts mit den Filmen zu tun hat, kommt jetzt ans Tageslicht, dass sich das Spiel zwischen dem ersten und zweiten Teil ansiedeln wird. Es wird sowohl für Casual Gamer als auch für Hardcore Fans interessant sein, die massig neue Infos entdecken werden.
Das Spiel wird sich in etwa steuern wie Silent Hill, also ein Surval-Horror Game aus der 3rd Person Sicht. Das Gameplay wird sich zu je einem Drittel wie folgt zusammensetzen. Puzzleeinlagen, Kampfsezenen, Erkundungsabschnitten.
Die Charaktere die man im Spielt trifft sind zum einen den Fallen von Jigsaw entkommen und müssen nun der Irrenanstalt entkommen und zum anderen trifft man auch Gefangene die noch in den Fallen stecken, mit denen mal als Spieler kooperieren muss.
Weiterhin soll mit verschiedenen Taschenlampen eine besondere Azmosphäre geschaffen werden. Es gibt welche, bei denen man rennen muss, nur dann leuchten sie. Man läuft damit auch allerdings Gefahr in eine Überraschng zu rennen. Andere Taschenlampen gehen nur, wenn man sich langsam bewegt. Keine Ahnung, was das soll, aber so hatte es der Entwickler gesagt.
Ansonsten soll das Spiel im Oktober rauskomen und in unserer realen Welt spielen. Hier nun der Link zum Video: Video.
Naja da halte ich auf jeden Fall nichts von und werds wohl auch gar nicht erst ausprobieren. Die Saw Teile sind nach dem ersten Teil sowas von schlecht und unglaubwürdig geworden, so dass man ihnen angemerkt hat das sie bloß noch für die Kohle produziert wurden.
Desweiteren sind Film zu Videospiel Umsetzungen ebenfalls bloß auf den Gewinn ausgelegt und daher auch meist sehr niedere Qualität nur leider kaufen es noch genug Leute bloß weil Saw drauf steht. Meine Meinung.
Ich glaub auch das dieses Spiel kaum Erfolg haben wird. Wie fast alle anderen Film in Spiel umsetzung wird es eine Zweitklassige Grafik und ein nicht grad beeindruckendes Gameplay bieten . Mir persönlich gefallen zwar alle Teile der Saw Filmreihe, kann mir aber bei besten willen nicht vorstellen wie davon ein Spiel produziert werden soll.
Das Spiel wird wohl kaum anderen Survival-Horror Game´s wie Silent Hill oder ähnlichen das Wasser reichen können. Meine Meinung: Finger weg und lieber zu was alt bekannten greifen z.B. Resident Evil, Silent Hill oder Alone in the Dark.
Es stimmt zwar, dass man angesichts der vielen schlechten Filmumsetzungen schlechte Erwartungen haben darf. Aber bevor das Spiel schon erschienen ist, einen Tipp zu geben der lautet "Finger weg!" ist schon ein bisschen weit hergeholt, findest nicht?
Wenn das Spiel sagen wir mal 70 % bekommt, hol ichs mir auf jedenfall. Bei einem GTA (was meiner Meinung nach zu den langweiligsten, anspruchslosten, eintönigsten Drecks-Gangsta-Spielen überhaupt gehört) würde dann auch niemand meckern, obwohl 70 % nur Mittelmaß ist.
Falls es weniger hat, warte ich bis der Preis um die Hälfte runter ist und hols mir dann, da man, wie im Interview gesagt wurde, einige Antworten zur Geschichte bekommen wird.
Und zu welchem Alone in the Darl soll man heutzutage noch greifen? Auf den neuesten Teil? Oder auf RE5, das weniger mit Horror zu tun hat als Hannah Montana? Glaube kaum. Die alten Spiele sind top, ja. Aber darauf greifen heute die wenigsten zurück. Denke nicht, dass man die Jungen heutzutage noch überzeugen kann, sich mal ein PS oder gar MD Spiel zu holen.
Es gibt ja auch die Möglichkeit sich erstmal eine Demoversion von dem Spiel runterzuladen. Das kann ja vor einem Kauf nie schaden, da man dadurch ja quasi keine Kosten hat und sich dennoch ein ordentliches Bild von dem Spiel machen kann. Aber wie gesagt, bis auf Riddick hat mir noch keine einzige Film - Spiel Umsetzung gefallen. Aber vielleicht wird man ja mal wieder eines besseren beleht .
Für mich hört sich die Idee aus den Filmen der SAW - Reihe ein Videospiel zu machen gar nicht mal so schlecht an. Natürlich muss die Umsetzung aber auch stimmen. Daran mangelt es ja leider in so vielen Fällen, trotzdem würde ich mich jetzt noch nicht festlegen wollen ob auch dieses Spiel auf Filmbasis eine Enttäuschung werden wird.
Sobald es aber die Möglichkeit geben wird eine Demoversion dieses Spiels herunterzuladen werde ich dies auch tun. Wenn es meinen Erwartungen gerecht wird, dann werde ich dieses Spiel auch kaufen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-63373.html