Kondome in kleinen Größen?

vom 15.04.2009, 17:22 Uhr

Ich hab mal eine vielleicht seltsame Frage und hoffe ihr könnt mir helfen :oops: ! Gibt es Kondome in kleinen Größen?

Mein Sohn, 11 Jahre alt, hat seit einiger Zeit eine Freundin (und ich hätte so früh nie im Leben damit gerechnet). Bisher wird nur Händchen gehalten und mal aneinander gekuschelt, allerdings war es für mich höchste Zeit ihn mir mal zur Seite zu nehmen und mit ihm ein paar Dinge anzusprechen. In der Schule werden die Kinder zwar bereits seit der Grundschule Stück für Stück aufgeklärt, aber ein Gespräch zwischen ihm und mir war mir schon sehr wichtig, vor allem auch um ihm zu zeigen dass ich für ihn (und auch seine Freundin) da bin.

Jetzt würde ich (oder mein Mann) in meiner (unsere) Aufklärung gerne einen Schritt weitergehen und ihm zeigen wie ein Kondom angewendet wird und ihm ggf. auch welche mitgeben. Man kann ja nie wissen (und ich will nicht mit 30 Oma werden. Aber gibt es Kondome in kleineren Größen und wenn ja wo kann ich sie bekommen? Zur Anschauung und zum üben tun es normale Kondome, aber die sind bei so, ich nenne es mal jungen heranwachsenden, sicher zu groß und rutschen ggf. runter?!

Über einen Tipp oder eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, das ist absolutes Neuland für mich!

Benutzeravatar

» Babuu » Beiträge: 192 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Kann dich gut verstehen mit dem Oma werden. :wink: Und ja, es gibt Kondome in kleinen, bzw. engen Größen, z.B. hier. Einige davon sind nur am Schaft enger und sollen so wohl bei normalen Größen die Erektion verlängern, es gibt dort aber auch durchgehend engere. Wenn du nicht extra welche bestellen möchtest: die gibt es sicherlich auch in jeder Apotheke.

Das ist sicher überraschend: gerade ist der Sohn noch der "Kleine" und jetzt musst du dir schon über andere "Kleine" Gedanken machen. Es ist sicherlich zu empfehlen, dass ihr eurem Sohn erklärt, wie er Kondome verwenden muss. Trotzdem hoffe ich, dass sich die beiden Verliebten noch eine Weile Zeit lassen.

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde es etwas gesagt sehr seltsam, dass du deinem 11 jährigen Sohn ein Kondom kaufen möchtest. Ich würde dir raten, genaustens auf ihn aufzupassen, denn so frühen Geschlechtsverkehr ist doch nicht normal!

Ich würde lieber mit der Aufklärung etwas später beginnen. Auch würde ich dir und deinem Mann raten, ihm keine Kondome auch noch mit zu geben, denn sonst würde er es sofort ausprobieren wollen. Und womöglich sofort Geschlechtsverkehr mit seiner Freundin haben!

Und wie hast du das mit dem "Ausprobieren" gemeint? Du kannst doch nicht von deinem 11 jährigen Sohn erwarten, dass er ein Kondom vor dir ausprobiert beziehungsweise überzieht! Auch wäre es sehr interessant zu wissen, wie alt seine Freundin ist. Denn vielleicht musst du dir auch gar keine Sorgen machen, da es vielleicht nur eine sogenannte "Sandkastenbeziehung" ist?

Noch einen guten Ratschlag, in dieser sehr seltsamen und auch merkwürdigen Situation wäre, dass du dich einmal mit der Mutter oder eben mit dem Vater der Freundin deines Sohnes zusammensetzt. Du solltest über die sexuellen Tatsachen, die eure Kinder betreffen, reden. Und auch ihre Meinung einholen, denn es kann sein, dass die Eltern der Freundin dagegen sind! Hast du über so etwas noch gar nicht nach gedacht?

Doch wenn es sich leider nicht vermeiden lässt, dass dein Sohn mit seiner Freundin Geschlechtsverkehr haben will, solltest du bei einer Drogerie deines Vertrauens nach kleineren Kondomen nachfragen, denn diese haben sie meistens immer in ihrem Sortiment!

Doch ich bezweifle sehr stark, dass auch das kleinste Kondom auf dem Penis deines Sohnes halten beziehungsweise auch perfekt sitzen würde. Denn in diesem Alter ist der Penis noch sehr klein. Doch es kann leider schon vorkommen, dass er steif werden kann und er auch so in die Scheide, seiner bestimmt sehr jungen Freundin, eindringen kann.

Benutzeravatar

» Biogenetik92 » Beiträge: 158 » Talkpoints: -11,86 » Auszeichnung für 100 Beiträge



@Studia, vielen Dank für den Link. Ich wusste nicht dass es wirklich kleinere Kondome gibt, googlen hätte vielleicht auch was gebracht. :oops:

@Biogenetik92: Natürlich ist es zur Zeit nur so etwas wie eine Sandkastenliebe, das denken bzw. hoffen zumindest die Eltern seiner Freundin und wir, und die beiden gehen noch Fahrrad fahren, Eis essen, in die Bücherei oder ähnliches. Aber man kann nie wissen wann die "Kinder" soweit sind dass es nicht mehr nur beim Händchen halten bleibt. Da sind wir uns einig. Und wenn sie soweit sind wäre immer noch die Frage ob sie dann mit uns Eltern drüber reden.

Dass die Kinder bzw. Teenies heutzutage immer früher dran sind ist wohl kein Geheimnis mehr. Das ändert sich auch nicht dadurch dass wir Erwachsenen vielleicht der Meinung sind dass es zu früh sein könnte bzw. die Kinder zu unreif sind. Und für den Fall dass mein Sohn und seine Freundin anfangen zu schmusen oder sogar mehr möchte ich bzw. wir dass er (und sie) weiß um was es geht und was alles passieren kann. Da ist sicher nichts falsches oder verwerfliches dran. Lieber vorher informieren als hinterher jammern wenn was passiert ist. Man sieht ja genug sehr junge Eltern in den Medien. Ganz soweit hergeholt ist es also vielleicht nicht.

Zudem geht es hier nicht nur rein um den Geschlechtsverkehr an sich sondern auch um Krankheiten und dass man auch rein theoretisch auch durch Lusttropfen schwanger werden kann. Ich finde ein Kondom daher keine schlechte Erfindung und der Umgang damit wird sicher niemandem schaden.

Und natürlich muss mein Sohn nicht vor mir lernen sich das Ding selbst überzuziehen. Das kann er gerne selbst und alleine ausprobieren. Aber wir können ihm zeigen wie er damit umgehen kann/muss.

Benutzeravatar

» Babuu » Beiträge: 192 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke auch, dass du mit deinem Sohn reden solltest. Sicher ist richtige und genügende Aufklärung nie falsch. Allerdings finde ich es auch viel zu früh, wenn dein Sohn mit 11 Jahren schon Geschlechtsverkehr hätte.

Du kannst ihn ja fragen, ob seine Freundin und er schon an sowas denken. Und dass er sich damit noch Zeit lassen sollte. Wirklich gut finde ich es dann auch nicht, wenn du ihm Kondom kaufst. Damit unterstützt du das ja alles eher noch. Rede erstmal mit deinem Sohn und frage ihn, wie er dazu steht. Ich denke, dass wir alle verstehen, dass du noch nicht Oma werden möchtest. :)

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Zur Anschauung und zum üben einen elfjährigen Super-Small-Kondome zu kaufen und ggf. auch mitgeben, man möchte ja nicht so jung Oma werden, oh mein Gott! Geht´s noch?

Sagen wir mal er bekommt durch deine eigenwillige Erziehung keinen sexualen Komplex und sagen wir mal er übt fleißig zuhause und nehmen wir an es flutscht bei ihm so richtig, was wird er mit dieser von seinen Eltern angelernten Fertigkeit dann machen? Eben, er wird das mal bei seiner Freundin ausprobieren, weil Mama und Papa haben gesagt da kann dann nichts passieren. Also ich dürfte da nicht der Vater seiner Freundin sein.

Überleg doch auch mal, wenn er das Kondom mit in die Schule nimmt, damit herumspielt und seine Lehrerin bekommt das mit. Es kommt zu einen Gespräch, was glaubst du passiert dann? Du bekommst eine Auszeichnung als Mutter-des-Jahres? Falsch, die schicken dir das Jugendamt vorbei, wenn sie halbwegs ihrer Verantwortung nachkommen.

Benutzeravatar

» andreasblue » Beiträge: 264 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich weiß auch nicht so Recht, ob es sehr sinnvoll ist, ihm jetzt schon mit dem Kondom zu kommen. Natürlich ist es gut, Kinder früh aufzuklären und eine Schwangerschaft sollte man in dem Alter möglichst auch verhindern. Aber vielleicht sind das einfach nur Kinder, die auch denken und fühlen, wie Kinder?

Vielleicht wissen sie gar nichts von Geschlechtsverkehr und wären absolut entsetzt, wenn sie wüssten, was ihr euch so für Gedanken macht. Wenn ihr jetzt so direkt auf euren Sohn zugeht, mit Kondomen und allem drum und dran, dann könnte er sich nicht nur sehr verunsichert, sondern auch sehr bedrängt fühlen. Bei aller Liebe, ich glaube, das wollt ihr nicht. Irgendwie befürchte ich, dass das so eine Aktion der Sorte "Gut gemeint, aber nicht gut gehandelt" werden könnte.

Natürlich kennt ihr euren Sohn wahrscheinlich am besten. Auf jeden Fall besser, als wir alle hier. Aber wenn ich so an mich in diesem Alter zurückdenke, dann war da an Geschlechtsverkehr auch absolut nicht zu denken. Wäre da einer mit einem Kondom angekommen, ich wäre verwirrt gewesen und hätte absolut nicht mehr gewusst, was ich denn jetzt tun sollte und was man überhaupt von mir will.

Ich bin jetzt 22 Jahre alt. Es ist also auch schon über zehn Jahre her, dass ich in diesem Alter war. Aber dennoch sollte man die Aussage, dass die Kinder heutzutage immer früher reif werden, nicht zu ernst nehmen. Es sind vielleicht wenige Jahre. Vielleicht haben immer mehr Jugendliche jetzt mit vierzehn Jahren schon ihr erstes Mal. Aber mit elf? Das würde mich, ganz ehrlich, wundern.

Eltern sollten versuchen, das alles aus der Sicht der Kinder zu sehen. Leider vergessen viele Erwachsene, dass Kinder nicht wie sie denken, und überfordern sie dann. Zum Teil manchen sie sich Sorgen aufgrund von Gedanken, auf die Kinder nie kommen würden. Folglich gibt es da eigentlich dann auch keinen Grund zur Sorge.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Er selber denkt noch nicht dran, zumindest schien es bei unserem Gespräch so. Und das glaub ich ihm auch (noch). Allerdings steht das Thema nicht umsonst in dieser Alterstufe bei Eltern und Lehrer weit oben im Gespräch. Seit kurzem gibt es sogar Aufklärungstunden mit einem Sozialarbeiter vom Jugendamt in der Schule.

Ich denke auch nicht dass die beiden jetzt demnächst gleich Geschlechtsverkehr haben werden. Allerdings hat seine Freundin im Stadtpark wohl bei ihm Andeutungen gemacht die für mich nicht ohne sind. Beide haben aber (zum Glück) entschieden sich dafür noch Zeit zu lassen. Die Frage ist nur wie lange?!

Natürlich werde ich es jetzt nicht heraufbeschwören indem ich ihm eine riesen Ladung Gummis kaufe. Allerdings haben wir darüber gesprochen dass er zu mir kommen darf/soll und wir nochmal drüber reden wenn sie an mehr denken als nur mal aneinander zu kuscheln. Und drauf will ich vorbereitet sein und ggf. auch Kondome zu Hause haben. Und zum testen kann er auch gerne mal einen oder zwei mitnehmen (da wäre er nicht der erste Junge).

Und mal ehrlich, lieber kaufe ich welche und weiß woher er sie hat und wann es ggf. soweit sein könnte als dass er sie heimlich in Apotheken, Drogerien oder an Automaten holt.

Benutzeravatar

» Babuu » Beiträge: 192 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich musste lachen, im Thread oder das Mädel das mit elf Jahren schon Mutter geworden ist hiess es, dass sie doch hätten ein Kondom nutzen sollen und hier nun so etwas. Übrigens der Versuch mit dem Verbot von Kondomen den Sex zu vermindern funktioniert in Afrika ja auch sehr gut, das Christentum (auch bekannt als Ratzinger) schreibt vor "keine Kondome" und statt fromm und fröhlich da zu sitzen treiben die Leute es halt so, eine riesen AIDS-Rate ist die Folge.

Klar soll man elfjährige nicht ermuntern gleich in die Kiste zu hüpfen, aber wenn sie wissen um was es geht und vor allem auch, welche Verantwortung sie dort eingehen ist das um längen besser, als wenn man das Thema totschweigt um die Kinder bloss nicht auf "falsche Ideen" zu bringen.

Und auch ich hab mit sehr jungen Jahren mit Kondomen rumgespielt, dies hat mich aber nicht dazu animiert übermässig früh in der Gegend herum zu vögeln, eher im Gegenteil, dadurch dass die Dinger fast normal waren, war der Reiz des Verbotenen viel weniger gegeben. Ich fand es total lustig die Teile aufzupusten und ältere Leute damit zu schockieren. :-P

Benutzeravatar

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


@ andreasblue: Wer in der heutigen Welt mit offenen Augen herum läuft, dem sollte klar sein das es heute (teilweise leider) nun mal so ist das alles etwas früher statt findet. Beispiele dafür gibt es genug. Da finde ich es nicht mehr und nicht weniger als einfach Verantwortungsbewusst wenn eine Mutter auf diese Art reagiert. Sicher wird sie ihm ja nicht sagen, hier wenn du die benutzt kannst du es jetzt sofort tun. :wink:

Ich würde da mal so ziemlich bei Crissi unterschreiben. Denn eine Mutter in dem Alter ist heutzutage nun mal kein Einzelfall. Da sollten wir unsere Augen nicht verschließen. Und ehrlich gesagt wäre ich auch froh gewesen wenn es bei mir im Elternhaus damals solche Aufklärung gegeben hätte. Dann hätte ich einige Dinge wahrscheinlich vernünftig gelernt und mich nicht überwiegend von den wahrscheinlich überwiegend Märchen im Freundeskreis beeindrucken lassen. :lol:

Wie auch immer, ich meine auch das du kleine Größen sogar in der Drogerie kaufen kannst. Es gibt soviel ich weiß large genauso wie auch small.

Drücke dir auf jeden Fall die Däumchen das es noch nicht ganz so schnell zu kommt. Kann mir noch gar nicht vorstellen wie du dich grad fühlen musst. Da hab ich ja zum Glück noch ein kleine wenig Zeit. :oops:

» greens » Beiträge: 87 » Talkpoints: 0,30 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^