Welches Handy kaufen?

vom 15.04.2009, 14:21 Uhr

Welches Handy soll ich nehmen?

K850i
1
25%
N73
3
75%

Abstimmungen insgesamt : 4

Hallo,
Da ich nächste Woche meine langersehnte Konfirmation haben werde und ich noch ein sehr "altes" Handy habe, würde ich mir gerne bald ein neues Handy kaufen. Preislich sollte es so zwischen 150€-200€ liegen könnte aber auch billiger sein. Welches Handy könntet ihr mir empfehlen?

Ich habe gehört Nokia soll einfacher zu Bedienen sein aber Sony Ericsson soll die bessere Kamerafunktion haben. Stimmt das wirklich?

» Porsche » Beiträge: 190 » Talkpoints: -0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,
die Handys von Sony Ericsson haben wirklich eine viel bessere Kamera als die von Nokia. Ich habe das Nokia N73 selbst mal besessen und muss sagen, dass die Kamera von dem Handy wirklich schlecht ist. Bei Dunkelheit erkennt man wirklich fast nichts auf den Bildern. Außerdem sind die Bilder alle ziemlich bläulich. Ich weiß auch nicht warum.

Ich habe das Vorgängermodell vom K850i besessen und das Handy hatte die beste Kamera, die ich bei einem Handy je gesehen habe. Die Bilder waren so gut wie alle gestochen scharf und die Helligkeit stimmte im Gegensatz zu dem Nokia.

Leicht zu bedienen sind beide. Das Nokia ist nur ein wenig komplizierter, da es mehr Funktionen hat. Allerdings kann man mit dem Nokia mehr machen, da es ein Symbian Betriebssystem drauf hat. Das heißt, dass du auf dem Nokia mehr Programme installieren kannst. Du kannst auf dem Nokia zum Beispiel eine Navigationssoftware installieren, welche du auf dem Sony Ericsson nicht installieren kannst.

Ein weiterer Vorteil vom Sony Ericsson ist, dass es dünner und leichter ist als das Nokia, sodass man es in der Hosentasche nicht so sehr spürt.

Du musst aber entscheiden, was für dich wichtiger ist und was du brauchst. Du musst gucken, ob du ein Handy mit guter Kamera sucht oder ein Handy mit dem du mehr machen kannst.

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich bin ja generell eher der Nokia-Typ, weil du mit Nokia-Handy einfach mehr machen kannst, da sie meist mit besserer Technik und Software ausgestattet sind, als andere Handys. Daher habe ich mal für das N73 abgestimmt. Nun ist es aber so, dass beide Handys schon älter sind, besonders das N73. Da würde ich dir auf jeden Fall das Nachfolgemodell "N78" empfehlen; es ist zwar auch nicht ganz aktuell, aber neuer als das N73 und vor allem technisch bis zum geht nicht mehr ausgestattet. Da hast du WLAN, GPS, ja sogar einen FM-Transmitter im Handy eingebaut. Der Preis liegt im Moment bei ca. 200€, ich habe es aber auch schon für 170€-180€ gesehen.

Generell musst du aber immer darauf achten, wofür du dein Handy benutzen willst. Bei Sony Ericsson-Nokia ist es meisten oder oft so, dass ein Sony Erricsson-Handy im Vergleich zu einen Nokia-Handy der gleichen Preisklasse die besseren Fotos schießt und Nokia die besseren eingebauten Lautsprecher, sowie mehr Technik hat.

Wie bist du überhaupt auf diese Auswahl gekommen? Hast du schon fleißig recherchiert, oder war das eher Zufall? Ich an deiner Stelle würde mir diese Auswahl noch überdenken und zu neueren Modellen greifen, sonst ist dein neues Handy gleich wieder alt. Falls du nichts gegen Handys mit Touchscreen hast, könntest du dir solche auch noch anschauen.

» @LäxX » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also zunächst einmal möchte ich sagen, dass beide Handys sehr gute und vielleicht auch ein paar schlechte Eigenschaften haben, doch ich sehe diese ganze Geschichte anders als meine Vorredner.

Zum Nokia N73 kann ich nur sagen, das Handy ist einfach super und das kann man mit einer sehr guten Kamera von 3,2 Megapixeln schon behaupten, dazu kommt man kann Videotelefonien tätigen und die Bedienung ist kinderleicht. Auch ich bin der Meinung, dass die Kamera schlechte Bilder macht, wenn es dunkel ist. Doch am Tag habe ich noch nie einen Blaustich erkennen können und ich habe sehr viele Bilder mit dieser Kamera geschossen, vielleicht lag es an den Einstellungen.

Zum SonyEricsson K 850i, es hat zwar eine 5 Megapixel Kamera, doch die überzeugt nur bedingt, denn die Auflösung kommt mir bei den Bildern teils etwas schwammig rüber, dazu kommt das nach meiner Ansicht schlechte Design, was überhaupt nicht ansprechend ist. Der Preis ist wie bei SonyEricsson wiedermal total überteuert im Gegensatz zum Nokia.

Als Fazit kann ich da nur sagen, wenn man die Wahl oder vor der Entscheidung steht sich eines dieser beiden Handys zu holen, sollte man eher auf das Nokia N73 tippen, denn man kann hier auch als Unerfahrener schnell die Funktionen des Gerätes bedienen und wenn das Handy mal Kratzer am Gehäuse habe sollte, so kann man selber einfach und für wenig Geld das Cover wechseln und schon sieht es wieder wie neu aus.

» momo112 » Beiträge: 41 » Talkpoints: 27,28 »