Make Up, Lidschatten und Co.

vom 15.04.2009, 13:52 Uhr

Hallo,

ich wollte einmal die hier anwesenden Damen (und wenn es das gibt auch Herren) Fragen was ihr denn für Produkte zum Schminken verwendet - also beispielsweise welches Make-up, welche Lidschatten, welche Pflegelinien und welche Marken und ob ihr sie empfehlen könnt.

Ich bin bisher nur immer über Seiten gestolpert, auf denen stand "Nimm das oder das" ohne das gesagt wurde warum, da ich mir auch nicht alles einfach so kaufen und ins Gesicht schmieren kann.

Mich also würde vor allen Dingen interessieren warum ihr genau das verwendet, wo man es kaufen kann, wie teuer es ist und wie gut es ist.

» Smalla » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,16 »



Ich mach mal den Anfang.

Grundlage:
Ich creme mein Gesicht immer ein bevor ich anfange mich zu schminken. Meist mit Nivea, weil ich damit am besten klar komme bzw. meine Haut. Hintergedanke ist einfach der, dass die Haut auch Pflege und Feuchtigkeit braucht, gerade wenn wir Frauen sie mit Make Up zukleistern.

Für kleine Hautunreinheiten, Augenringe usw nehme ich von Essence den "forgreti it!" Coverstick Pencil 02 soft beige. Er hat genau den Ton den ich suche, deckt super ab und ist für den Preis einfach unschlagbar.

Danach kommt mein Mineralmakeup. Früher hab ich das von Loreal verwendet, allerdings ist mir das zu teuer geworden. Auch hier habe ich Essence für mich entdeckt. Bei gleichem Inhalt habe ich eine Preisersparnis von sage und schreibe 14,50 Euro (Loreal ca. 17 Euro, Essence ca. 2,50). Essence ist von der Qualität sogar noch einen Tick besser, da dort zu 100% Mineralien verwendet werden, bei Loreal nur 98%. Ich bin super zufrieden mit der Qualität. Es gibt 3 verschiedene Farbtöne, die auch untereinander mischbar sind. So hab ich immer das perfekte Makeup. Allerdings ist bei Essence kein Pinsel mit dabei und ich hab bis jetzt auch noch keinen vergleichbaren gefunden, der mit dem Pinsel von Loreal mithalten könnte. Also benutz ich immer den Loreal Pinsel aber das Essence Mineral Puder.

Danach folgt eine Grundierung auf dem Lid. Das gibt es als cremeartige Konsitenz von P2 für 2,95 Euro. Es sorgt einfach dafür, dass Minifältchen verschwinden und der Lidschatten durch eine gleichmäßige Grundlage einfach länger hält.

Beim Lidschatten benutz ich zur Zeit keine Marke, die man so kaufen kann, sondern ich benutz die 120er Farbpalette von Kosmetik Kosmo (Onlineshop). Das sind 120 Miniabfüllungen von Farben. So kann ich wirklich jede Farbe testen, neue Sachen ausprobieren und gleichzeitig auch gucken was mir steht. Ich verwende allerdings nur Pinsel, keine Applikator. Ich hab 2 Lidschattenpinsel zum auftragen und einen etwas Fluffigeren um Farben zu verblende und schöne Übergänge zu schaffen. So lässt sich innerhalb von 2 Minuten auch ein Smokey Eyes Look zaubern. Nie wieder ohne meine Pinsel.

Davor hab ich viel von Chicogo und Manhattan benutzt, weil die Farben preislich ok waren und sie genügend Pigmente beinhaltet haben, dass sie auch gedeckt haben.

Meinen Lidstrich zieh ich danach mit dem Essence Long lasting eye Pencil 01 black fever. Das ist ein Stift, indem man das Innere herausdreht. Ich hab mich auch mit flüssigen Eyelinern probiert, allerdings färben diese ruck zuck auf dem Oberlid ab und es ist für mich auch schwerer gerade Linien zu ziehen. Ich mag den jetzigen Eyelinerstift sehr, da er wirklich bis zum abschminken hält und ich nicht alle 2 Minuten in den Spiegel gucken muss, ob er auch noch sitzt. Allerdings bin ich momentan drauf und dran, mir das Gel-Eyeliner von MAC zu holen. Das ist in einem Döschen verpackt und wird mit einem Pinsel aufgetragen. Allerdings ist der Preis auch ziemlich happig.

Zum Schluss tusch ich meine Wimpern mit Jade Maybelline intense XXL Volumen + Länge. Das ist ein Mascara, der auf der einen Seite eine weisse Kappe und auf der anderen Seite eine schwarze Kappe hat. Damit komm ich momentan am besten zurecht. Zuvor hatte ich meinen Perfekten Mascara von Loreal, allerdings gibt es den leider nicht mehr zu kaufen.

Das wars soweit eigentlich. Ab und an verwende ich noch Lipgloss, da geh ich eher nach Farbe als nach Firma, da ich auf sachte Farben achten muss.

Benutzeravatar

» Hormonkeks » Beiträge: 447 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Was Make Up betrifft, habe ich einen kleinen Tick, darüber rede ich gern :-)

Natürlich reinige ich morgens mein Gesicht und creme mich ein - das finde ich aber ganz selbstverständlich, und würde es auch tun, wenn ich mich nicht schminken würde. Die lasse ich dann erstmal - je nach verwendeter Creme - zwischen 10 und 20 Minuten einziehen. In der Zeit ziehe ich mich dann schon mal an, mache mir die Haare oder trinke gemütlich einen Kaffee - das ist also keine verlorene Zeit im eigentlichen Sinne.

Wenn meine Tagescreme eingezogen ist, trage ich einen Primer auf (Make Up Base). Da verwende ich zur Zeit die Base von Manhattan. Die finde ich allerdings nicht so besonders und würde sie daher nicht weiterempfehlen. Ich werde sie noch aufbrauchen und dann wieder ein anderes Produkt verwenden. Gut sind zum Beispiel Prep+Prime von MAC und (anscheinend) auch der neue Primer von L'Oréal (der ist aus der neuen Linie, die heißt L'Oréal Studio Secrets Professional). Beide Produkte haben allerdings auch ihren Preis. Es gibt aber auch eine Base von p2, die sehr günstig ist. Außerdem habe ich gehört, dass die nicht schlecht sein soll - das könnte eventuell etwas sein für einen ersten Versuch. Ein Primer glättet die Haut, lässt die Poren kleiner erscheinen und macht das Make Up haltbarer. Außerdem mattiert sie entweder oder enthält lichtreflektierende Pigmente, die die Haut ebenmäßiger erscheinen lassen und kleine Fältchen glätten. Außerdem braucht man in der Regel weniger Foundation, da diese sich leichter und gleichmäßiger verteilen lässt.

Dann verwende ich rosa (Augenringe) und grünen Concealer (Rötungen). Dafür habe ich derzeit die Concealer Palette von Catrice, die außerdem drei Beigetöne enthält. da finde ich das rosa und grün aber nicht sooo toll - weder von Konsistenz und Farbton noch vom Ergebnis her. Vorher hatte ich die Concealer Palette von Essence, da fand ich das Rosa und das Grün besser. Diese enthält allerdings nur einen Beigeton. Ganz optimal fand ich die auch nicht, da suche ich noch. Angeblich hat Jade Maybelline einen grünen Concealer, aber den konnte ich gestern nicht finden :-( So oder so - grüne Concealer sind toll. Falls Du das noch nicht kennst, klingt es erstmal komisch, aber man macht sich damit einfach das Prinzip der Komplementärfarben zunutze. Grün neutralisiert rot. Und wenn Du Dir nicht gerade Unmengen ins Gesicht schmierst, hast Du auch keine grünen Flecken im Gesicht ;-)

Anschließend trage ich meine Liquid Foundation auf. Da habe ich seit Jahren ein echtes Problem. Ich hatte zwei absolute TOP Foundations, aber beide werden schon lange nicht mehr produziert. Seitdem probiere ich alles Mögliche aus. Zur Zeit habe ich das p2 So Perfect 16 Hours Stay sowie Reste von Manhattan Perfect Cover und Jade Maybelline Matiteint in Gebrauch. Die von Manhattan ist ok, aber die von p2 ist die beste von den dreien, was mich selbst überrascht hat. Auch wenn ich bekennender Fan der günstigen Marken Catrice, essence und p2 bin, fand ich alle bei Make Up, Concealern und Pudern immer schrecklich. Aber ich habe es nochmal versucht (für 3.95) und wurde nicht enttäuscht. Also dieses Make Up von p2 kann ich - vor allem für den Preis - wärmstens weiterempfehlen :-)

Das von Jade habe ich zwar schon ein paar Mal nachgekauft (gute Farbe), aber so toll finde es nicht. Alles was mattiert (wie zum Beispiel auch die Mousse Make Ups) trocknet meine Haut aus - dann habe ich nach ein paar Tagen immer Schüppchen auf der Nase. Demnächst will ich mal das Studio Fix von MAC testen. Das Zeug ist echt teurer, aber wenn Du genug Punkte hast, kannst Du die in einen Douglas Gutschein eintauschen ;-)

Foundation trage ich (wie auch Lidschatten und alles) mit einem speziellen Foundation Pinsel auf, den ich absolut empfehlen kann. Man braucht weniger Make Up für ein besseres Ergebnis. Da ich mir die teuren Pinsel von MAC oder Bobbi Brown nicht leisten kann, sehe ich mich anderweitig um. Und da habe ich wirklich einen ganz, ganz tollen Tip: Ebelin (dm Eigenmarke) hat vor etwa 2 Wochen eine neue Pinselserie rausgebracht, die heißt Ebelin Professional. Die sind etwas teurer als die normalen Pinsel von Ebelin, aber es lohnt sich. Der Foundation Pinsel (ich wollte schon ewig einen) hat 3,95 gekostet.

Danach kommt der beigefarbene Concealer. Ich nehme eine flüssigen um Augenringe noch besser abzudecken. Da verwende ich zur Zeit einen aus einer Limited Edition von Essence, also kann ich da kein konkretes Produkt empfehlen. Der Concealer ist ok, aber nicht Besonderes, jeder andere tut es auch. Rötungen und Unreinheiten werden dann noch weiter mit Creme-Concealern abgedeckt. Normalerweise folgt jetzt das Fixieren mit Puder, aber zur Zeit habe ich so einen Tick, dass ich noch eine Mineral Foundation verwende - sozusagen als Puderersatz. Wie Hormonkeks nehme ich auch eine von Essence für 2,45. Die Mineral alleine reicht mir nicht, da die Deckkraft zu wünschen übrig lässt. Mit der Kombi habe ich die Deckkraft einer Liquid und den Effekt der Mineral - was will Frau mehr? :-) Ansonsten verwende ich den Kompaktpuder von Manhattan, der ist gut. Allerdings hatte ich seit Jahren keinen anderen mehr, von daher fehlen mir die Vergleiche. Demnächst werde ich wohl mal einen günstigen losen testen.

So, wenn ich mir erfolgreich alle Rötungen aus dem Gesicht geschminkt habe, bringe ich mir mit Blush, also Rouge (oder im Sommer Bronzer) die Farbe künstlich ins Gesicht zurück - allerdings bestimme ich dann, wo ich erröte ;-) Ich verwende ausschließlich Puderrouge. Zuerst nehme ich ein kräftiges Braun (von Catrice, Farbe Terra Brown, 2,99). Mit dem Farbton bin ich nicht 100%ig glücklich, aber er ist ok. Den trage ich unter den Wangenknochen und unter dem Kinn/Kieferknochen in recht schmalen Linien auf. Dafür verwende ich einen abgeschrägten Rougepinsel. Das konturiert mein Gesicht . Da ich nicht so wahnsinnig ausgeprägte Wangenknochen habe, kann ich wenigstens so tun als ob (es macht einen "künstlichen Schatten") - es geht ja immer um das Erschaffen von Illusionen in der Kunst des Make Ups ;-) Direkt auf die Wangenknochen gebe ich dann noch ein "normales", dezentes Blush bis hoch zu den Schläfen. Ein bißchen tupfe ich noch auf die Stirn unter den Haaransatz, damit das Gesamtwerk natürlicher wirkt. Das Ganze verblende ich dann noch mit einem Pinsel und etwas Puder. Das verwischt die Übergänge, damit ich nicht so angemalt aussehe.

Auf Nasenrücken, Schläfen und über die Wangenknochen gebe ich dann och ein Highlighterpuder. Da verwende ich den Essence All Over Highlighter - der ist klasse. Die erste Schicht ist sehr glitzrig, aber das Ergebnis ist toll. Eigentlich glitzert es nicht, sondern gibt nur einen leichten Glow. Außerdem brauche ich so wenig, dass das Zeug vermutlich für mein ganzes Leben reichen wird.

Für die Augenbrauen verwende ich das Augenbrauenpuder vonm Essence (Eyebrow Stylist Set oder so ähnlich). Das enthält zwei Farbtöne und einen kleinen Pinsel. Es sind auch drei Schablonen dabei, aber die finde ich blöd - ich mache das frei Hand. Früher habe ich immer einen Augenbrauenstift verwendet, aber mit dem Puder komme ich wesentlich besser klar. Es ist einfacher aufzutragen und das Ergebnis ist natürlicher. Viele Frauen "vergessen" die Augenbrauen, was ein ziemlicher Fehler ist - also wenn man ansonsten das volle Programm auffährt, natürlich steht es jeder frei sich gar nicht zu schminken. Die Augenbrauen gehören wie die Wangenknochen zu den wichtigsten Formgebern und nehmen einen immensen Einfluss auf das gesamte Aussehen - da kann man viel rausholen (oder auch verhunzen).

Bevor ich meinen Lidschatten auftrage, verwende ich wieder einen Primer. Hier nehme ich auch den von Manhattan. Im Gegensatz zur Make Up Base ist die Eyeshadow Base sehr gut, und ich kann sie Dir gern empfehlen. Vor allem kenne ich kein wichtigeres Produkt für ein gelunges Augen-Make Up als dieses. Der Lidschatten wird haltbarer (kein Absetzen in der Lidfalte), die Farben kommen besser raus und kleine Fältchen werden geglättet. Rechts und links neben die Nasenwurzel gebe ich noch einen Klecks Highlighter Creme. Meine ist von Kron. Ich glaube, die Marke gibt es gar nicht mehr. Ich habe die schon ewig nicht mehr gesehen. Aber ich habe mein Töpfchen auch bestimmt schon 12 Jahre. Da ich es nur für diese mini Tupfer verwende, reicht das wohl auch bis an mein Lebensende. Das macht übrigens den Blick insgesamt wacher. Eine Kleinigkeit mit großem Effekt.

An Lidschatten (wie auch an Eyelinern und Kajals) kann ich Dir jetzt nichts Konkretes empfehlen, da musst Du einfach mal gucken. Auch hier kaufe ich überwiegend die günstigen Marken. Die Lidschatten von essence sind allgemein nicht so gut pigmentiert, aber mit dem richtigen Ausgangsmaterial (Primer) und dem richtigen Arbeistswerkzeug (Pinsel) kann man da einiges rausholen. Hauptsächlich interessiere ich mich allerdings für die Limited Editions, die Essence und Catrice monatlich rausbringen (p2 unregelmäßig, meist etwa halbjährlich). Die sind qualitativ oft besser, und außerdem lösen die Worte "Limited Edition" etwas Seltsames bei mir aus... ;-)

Obwohl eine Empfehlung habe ich vielleicht doch. Von Catrice gibt es loses Lidschattenpuder (High Pearl Eyeshadow Powder), das ist klasse. Es ist ein Applikator dabei (der ist Mist), aber das Puder lässt sich gut mit einem kleinen Pinsel abnehmen und dann auch präzise auftragen. Wenn Du ein etwas "initiativer Typ" bist, kannst Du auch Pigmente in den USA bestellen - die sind sehr günstig und bieten Samples für 50 US Cent an. Versandkosten nach Deutschland betragen nur 2 Dollar. Bis 22 Euro ist das Ganze steuerfrei und bis 150 Euro zollfrei. Ich warte gerade auf meine erste Bestellung - ich habe 40 (!) Farben als Samples bestellt. Dafür habe ich 22 Dollar (= 17 Euro) inklusive Versand bezahlt. Ziemlich günstig, wie ich finde :-) Also in Deutschland bekommst Du das nicht zu diesem Preis (vor allem ist jeder deutsche Versandhandel teurer was die Versandkosten betrifft...).

Was ansonsten noch wichtig ist, sind Pinsel, Pinsel, Pinsel. Möglichst viele verschiedene. In der neuen Ebelin Professional Linie findest Du zum Beispiel auch einen tollen Pinsel zum Verblenden. Einen normalen Lidschattenpinsel haben die nicht, gibt es aber in der Standardserie und von anderen Herstellern.

So. Puh! Jetzt habe ich aber erstmal keine Lust mehr... ;-)

» Insan1ty » Beiträge: 294 » Talkpoints: 20,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Oh, das ist ein Thema worüber ich sehr gerne spreche! :girl1:

Zuerst wasche ich mein Gesicht mit der Alverde Reinigungsmilch, da meine Haut mit diesem Produkt sehr gut klar kommt. Ich habe sehr empfindliche Haut und muss aufpassen, dass ich nicht noch mehr Rötungen bekomme.
Danach creme ich manchmal mein Gesicht mit der Tagescreme der selben Produktreihe ein, weil ich auch diese gut vertrage. Oft benutze ich auch noch eine Base für das Make-up, diese ist von P2.

Nun geht es an das Make-Up: Zuerst benutze ich einen Abdeckstift von Essence um größere Pickel verschwinden zu lassen. Anschließend mische ich das Flüssigmake-up von Essence "soft & natural" mit dem von p2 "so perfect" da diese zwei in Verbindung meinen Farbton gut treffen und weder zu schwach, noch zu deckend sind.

Das Make-up vermische ich auf meinem Handrücken und verteile es anschließend mit den Fingern gleichmäßig auf mein Gesicht. Anschließend pudere ich mein Gesicht großzügig mit dem Mineralpowder von Essence, da sonst meine Haut zu schnell nachfettet und glänzt. Ein wenig Rouge, ebenfalls von Essence zaubert mir dann noch etwas Frische ins Gesicht. Ich bin sehr hellhäutig und das Rouge lässt mich so etwas gesünder wirken.

Lidschatten verwende ich nur manchmal. Und wenn, dann gebe ich etwas hellen Lidschatten in den inneren Lidbereich und dunkleren Lidschatten in den äußeren Lidbereich sowie in der Lidfalte. Etwas Kajal untem vom Auge, aber nicht in die Wasserlinie und flüssiger Eyeliner auf das obere Lid. Flüssiger Eyeliner, weil ich mit dem eine saubere Linie zeichnen kann. Die Produkte stammen auch jeweils von Essence und P2.

Wimperntusche darf natürlich auch nicht fehlen, hier benutze ich momentan auch eine von Essence. Man merkt, ich kaufe nur günstiges Make-Up, was zum einen daran liegt, dass ich mir teureres Make-Up nicht leisten kann und
zum anderen sehe ich es nicht ein, für eine Mascara 20 Euro zu bezahlen, es gibt auch sehr gute günstige Alternativen.

Zum Schluss benutze ich von P2 noch einen Lipliner, der die gleiche Farbe hat wie meine Lippen, um meinen Lippen mehr Kontur zu verleihen. Darüber kommt dann noch etwas rosa Gloss von Alverde.

» strangegirl » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,17 »



Hallo

Na dann werde ich mich mal anschließen, gehe ja immerhin jeden Tag geschminkt aus dem Haus. Das Schminken fängt für mich schon mit dem täglichen reinigen des Gesichtes nach dem Aufstehen an. Anschließend creme ich mir das Gesicht mit einer Tagescreme von Vichy ein, die vertrage ich super und meine Haut ist dadurch nur leicht fettig.

Anschließen benutze ich ein Make up und zwar, Mirakel Touch von MaxFactor. Ich wollte irgendwann mal ein etwas teureres Make up ausprobieren, damals noch 17,95 Euro weil ich dachte irgendwas muss ja dran sein wenn es so teuer ist. Es war für mich die beste Entscheidung. Es trocknet nicht ein auf der Haut oder bildet so Schlieren, es pass sich super an, hält sehr lange an und ich bekomme davon eine wirklich ebenmäßige Haut und sehe trotzdem nicht geschminkt aus.

Dann noch ein Rouge, no Name in einem leichten Pfirsichton, ich mag es wenn man etwas rosig und dadurch frisch aussieht. Lidschatten ist auch eine billig Marke, weiß nicht mal welche und bei meiner Mascara habe ich auch nicht tief in die Tasche gegriffen. Worauf ich geachtet habe ist, dass sie auch Kontaktlinsen verträglich ist und augenärztlich getestet.

Aber das make up kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Abend dann natürlich wieder abschminken und ich creme mich anschließend wieder ein für die Nacht.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Als Gesichtsbase benutzte ich meine Nivea Creme aus der pure&natural Reihe. Sie ist zwar sehr reichhaltig, da für trockene Haut, aber verklebt das Gesicht nicht oder hinterlässt einen Film. Auch bekomme ich davon keine kleinen Pickelchen. Ist diese Creme eingezogen, nehme ich eine getönte Tagescreme. Meist ist es das Anti-Aging Make Up von Alverde. Es glättet einige Partien und lässt sie eben mäßiger erscheinen. Die Creme kostet rund 5 Euro und ist in jeder Drogerie erhältlich. Das Make Up gibt es nur bei dm für etwa 4 Euro.

Als nächstes trage ich dann meinen Camouflage Concealer, ebenfalls von Alverde für rund 3 Euro, auf und verblende so meine Augenschatten oder diverse, kleine Rötungen auf den Wangen. Ist dieser eingezogen, tupfe ich noch einmal mit meinem Alverde Augenschatten-Puder darüber. Es hat eine gelbliche Färbung und überdeckt so für mich optimal, so dass man noch nicht mal mehr erahnen kann wo die Augenschatten waren. Sobald ich es richtig verblendet habe, sieht man auch nicht wirklich das ich dort geschminkt habe. Dieses Puder gibt es auch bei dm, für den gleichen Preis wie das Camouflage.

Anschließend trage ich ein Puder von Manhattan mit einem großen Pinsel auf. Das Puder nennt sich "Soft Compact Powder" und du kannst es in jeder Drogerie für 3 Euro erwerben. Es hinterlässt zwar ein leicht Sichtbares Ergebnis, dass Puder sieht man aber nur, wenn man sehr nah am Gesicht dran ist. Ich benutzte die Nuance in transparent, da ich kaum ein Gesichtspuder finden kann, dass hell genug für meine Haut ist.

Direkt danach folgt eine Lidschattenbase, bei welcher ich allerdings keinen Favoriten habe. Allerdings kann ich dir von den eher günstigeren Drogerieprodukten abraten, da sie meiner Meinung nach nicht ihren Zweck erfüllen und der Lidschatten sich auf dem Auge trotzdem bewegt. Für den Alltag trage ich dann meist Lidschatten in Erdtönen auf. Aus der Drogerie mag ich das Alverde Quad (4 Euro) in braun am liebsten. Der Lidschatten zaubert zwar ein bisschen Farbe auf das Augenlid, trotzdem sehe ich damit nicht großartig geschminkt aus. Außerdem lässt er sich super verteilen und verblenden, so dass weiche Übergänge kein Problem sind.

Danach schminke ich meine Lippen. Zuerst benutze ich eine Lippenbasis, momentan noch die von MAC (ca. 20 Euro bei Douglas). Sie erfüllt ihren Zweck, ist transparent und verlängert den Halt von meinem Lippenstift. Anschließend trage ich meist den p2 "ku'damm" Lippenstift (2 Euro bei dm) auf, tupfe diesen einmal ab und trage ihn erneut auf. Da er sehr cremig ist, ist das Lippengefühl super.

Als letzten Schritt trage ich mein Lieblingsrouge von The Balm "Hot Mama" auf. Dies tue ich in einer leicht schwungvollen Bewegung über meine Wangen mit einem kleinen Konturenpinsel. Anschließend verblende ich dies mit meinem Puderpinsel. Das Rouge kostet rund 20 Euro in diversen Onlineshops. Das Rouge mag ich so sehr, da es sehr natürlich aussieht und matt ist. Glitzer oder Schimmer mag ich nicht auf den Wangen haben. Außerdem lässt es sich sehr schön verteilen, so dass es nicht unnatürlich aussieht.

Benutzeravatar

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Zum Thema Pflegelinien: Ich habe ettliche Sachen ausprobiert. Ich muss dazu sagen, dass ich ölige Mischhaut habe und somit auch nur Produkte für diesen Hauttyp ausprobiert habe. Pickel, Mitesser usw. gehen meistens hervorragend mit Marken wie Balea, Neutrogena, essence usw. weg, aber trocknen eben auch stark aus. Dasselbe hatte ich auch mit der Pflegereihe von La Roche Posay (effaclar heißt die Reihe), die ja doch zu den teureren Produkten zählt. Gut war Vichy, aber das kann ich nicht mehr benutzen, da ich keine Produkte verwenden will, deren Firma Tierversuche durchführt. Im Moment bin ich ganz zufrieden mit der Avène Clean-Ac Reihe. Das Waschgel und das Gesichtswasser kosten jeweils um die 14 €. Die Creme ist für meine Haut allerdings ein bisschen zu reichhaltig, weswegen ich von Garnier die Creme namens Bio Aktiv Creme für normale und Mischhaut verwende. Die spendet viel Feuchtigkeit ohne die Haut fettig zu machen oder Pickel zu verursachen. Deswegen verwende ich die. Sie kostet so um die 5 €, wenn ich mich nicht täusche. Ab und zu verwende ich auch eine schaebens-Maske (ein 'Beutelchen' kostet ca. 1€). Meistens die 'tote Meer Maske', weil meine Haut sich danach einfach ultra-frisch und gereinigt anfühlt. Außerdem sind die Masken sehr preiswert. Diese Masken und meine Creme gibt es im Drogeriemarkt und Avène ist in der Apotheke erhältlich.

Foundations habe ich auch unzählige ausprobiert. Ich denke, dass alle 'Billigmarken' mindestens einmal dabei waren, aber auch viele teure. Meine absolute Lieblingsfoundation ist die 'Teint Eclat Lissant' von Clarins. Damit sieht man nicht zugekleistert aus, sie riecht fantastisch und der Auftrag ist auch sehr einfach. Ich würde fast behaupten, dass man damit wie die Hautcrememodels, deren Gesichter bis zum Abwinken mit Photoshop bearbeitet wurden, aussieht. Ganz ohne Photoshop. Sie kostet allerdings um die 40€, was schon ziemlich teuer ist. Im Sommer verwende ich Vitalumière von Chanel. Die bewegt sich auch in diesem Preisrahmen, ist jedoch für den Sommer perfekt. Sie deckt nicht zu stark, verleiht einen schönen Schein (keinen 'Fettglanz') und hält den ganzen Tag. Außerdem fühlt sie sich sehr angenehm an und lässt die Haut atmen. Eine billigere Foundation, von der ich ziemlich überzeugt bin, ist die Infinite Matt von Catrice. Abgesehen davon, dass das die einzige Marke ist, die meinen sehr hellen Hautton im Sortiment hat, ist das eine gute matte Foundation, die mit ein bisschen Base auch hält und gut deckt. Kostenpunkt liegt bei ca. 10€. Chanel und Clarins gibt es bei Douglas. Catrice bei Müller, Galeria Kaufhof und IhrPlatz.

Concealer habe ich bis jetzt noch nicht den perfekten gefunden, obwohl ich den Studio Sculpt von MAC ganz nett finde. Der deckt gut und setzt sich nicht in den kleinen Falten unter den Augen ab. MAC ist bei Douglas erhältlich oder eben über die Internetseite von MAC. Der Concealer kostet 18 €.

Lidschatten verwende ich eigentlich von jeder Marke. P2, essence, MAC, Bobby Brown, Alverde, Manhattan, Avon, Jade usw. Ich kann mich da einfach nicht festlegen. Billigmarken wie essence und P2 brauchen zwar oftmals eine Lidschattenbase und geben nicht viel Farbe ab, aber mit der richtigen Vorbereitung und dem richtigen Auftrag kann man damit auch schöne Sachen zaubern. Mein All-Time-Favourite-Lidschatten ist jedoch der Paint Pot von MAC in der Farbe Quite Natural. Ich liebe die Farbe. Der Cremelidschatten hat ein pudriges Finish und hält den ganzen Tag. Er setzt sich nicht in der Lidfalte ab (auch nicht bei öligen Lidern) und man braucht keine Base dafür. Man kann ihn super schnell und einfach verblenden und viele verschiedene Augen-Make-Ups damit schminken. Ein Paint Pot kostet 20€.

Meine Lieblingswimperntusche ist zurzeit die Black Mania von essence. Ich brauche keine Wimpernverlängerung oder Verdickung oder was auch immer. Ich brauche einfache nur tiefschwarze Wimpern. Und die Wimperntusche von essence lässt sich schnell auftragen und auch schnell wieder entfernen. Ich bin bei Wimperntusche ziemlich anspruchslos und könnte wohl mit jeder Wimperntusche was anfangen.

Anders sieht es bei Eyelinern aus. Kohleyeliner ist der von Avon immer in meiner Handtasche. Ich weiß leider nicht wie viel er kostet. Aber er verwischt nicht, hält wirklich lange und ist auch tiefschwarz. Flüssigeyeliner habe ich noch keinen 'perfekten' gefunden. Ich bin da noch am testen. Beim Thema Gel-Eyeliner habe ich jedoch zwei Lieblinge: Einmal den Fluidline Blacktrack von MAC. Der kostet 19 € und hält wunderbar. Er lässt sich auch schön auftragen, obwohl viele wohl damit nicht klar kommen, weil er doch sehr cremig ist. Der andere ist der von Clinique. Ich weiß nicht, wie viel er kostet. Aber er lässt sich noch besser auftragen als der Fluidline von MAC, weil er ein bisschen flüssiger ist. Die Haltbarkeit ist jedoch dieselbe.

Lippenprodukte habe ich nur ein Liebling und das ist Blistex. Im Punkto Pflege gibt es da meiner Meinung nach nichts besseres. Spröde Lippen sind am nächsten Tag wieder weich und irgendwie mag ich das Kribbeln, wenn man Blistex aufträgt. Bei Lippenstiften bin ich eigentlich auch anspruchslos. Das einzige, was mich stört, ist wenn sie meine Lippen austrocknen, was zum Beispiel die Lippenstifte von Rival de Loop machen. Sonst verwende ich jede Marke und bin relativ zufrieden.

» Lia. » Beiträge: 198 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Vor jedem Schminken steht bei mir die Gesichtsreinigung auf der Tagesordnung. Zuerst reinige ich mein Gesicht mit Coal Face von Lush und danach creme ich es mir sorgfältig mit Nivea oder einem anderen Produkt ein. Ich vertrage außerdem die Reinigungsprodukte von Clinique phasenweise sehr gut.

Wenn die Creme eingezogen ist, trage ich mit einem Pinsel von Sephora mein Puder von Benefit auf. Da ich ein recht heller Hauttyp bin, ist bei mir nicht großartig viel mit Rouge. Wenn ich einmal Rouge benötige, weil ich kränklich aussehe, dann verwende ich Dandelion von Benefit.

Danach schminke ich meine Augen. Als Wimperntusche habe ich die Mascara Bad Gal von Benefit für mich entdeckt. Sie färbt meine hellen Wimpern recht gleichmäßig und ist auch recht haltbar. Lidschatten verwende ich aktuell nur von MAC. Retrospeck und einige dezentere Farben sind für den Alltag recht gut verwendbar.

Meine Lippen schminke ich an sich selten. Ab und zu verwende ich einen leichten Lippenstift, aber mir trocknen die Lippenstifte die Lippen zu sehr aus. Daher verwende ich meistens einfach meinen Sweet Lemon Lippenbalm von The Body Shop.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Wenn ich zu Pickeln neige, was allerdings eher selten der Fall ist, benutze ich von Lush die Reinigungsseife "Fresh Farmacy". Da diese meine Haut etwas austrocknet, eignet sie sich perfekt gegen Pickel. Sie ist zwar etwas teuer, aber ich würde sagen, dass sie diesen Preis auf jeden Fall wert ist, da sie eben auch sehr ergiebig ist. Sie kostet meines Wissens nach um die 7 Euro für 100g.

Wenn ich keine Probleme mit Pickeln habe, benutze ich von Nivea die intensive Feuchtigkeitscreme. Diese ist wirklich sehr reichhaltig, aber irgendwie verträgt meine Haut diese perfekt und ich komme gut damit klar. Auch der Preis und die Ergiebigkeit sind in Ordnung, deswegen kann ich sie nur empfehlen. Sie kostet etwas um die 5 Euro, aber ich benutze sie nun schon seit Weihnachten fast täglich und haben vielleicht gerade einmal ein viertel davon verbraucht. Einmal in der Woche benutze ich noch das Pink Grapefruit Peeling von Neutrogena, um abgestorbene Hautschuppen zu entfernen und dieses wirkt auch sehr gut. Den genauen Preis davon weiß ich nicht, da ich dieses geschenkt bekommen habe, aber es kostet auch etwas um die 7 Euro.

Foundation, Puder oder sonstiges benutze ich nicht, da ich meistens komisch damit aussehe und es irgendwie nicht gut auftragen kann. Ich habe da einfach noch kein Produkt gefunden mit dem ich zufrieden bin und da ich meistens eine schöne Haut habe, kann ich diese auch so lassen wie sie ist. Ab und zu benutze ich Concealer, aber das nur zu wirklich besonderen Anlässen, wenn eben alles "perfekt" sein soll. Ansonsten lasse ich diesen auch weg. Ich habe einen von Essence, den finde ich aber auch nicht so toll, aber er genügt für meine Zwecke. Dieser ist auch relativ günstig und hat gerade einmal etwas um die 2,50 Euro gekostet.

Dann geht es bei mir mit der richtigen Schminkerei los. Für die optimale Lippenpflege benutze ich einfach Olivenöl und Zucker. Damit reibe ich die abgestorbene Haut von den Lippen und pflege meine Lippen gleichzeitig mit dem Olivenöl, damit sich der Lippenstift besser auftragen lässt und es nicht komisch aussieht. Ich benutze entweder den Viva Glam Lady Gaga von MAC oder von P2 "Sunset Boulevard". Der Viva Glam war ziemlich teuer, ich glaube er hat etwas um die 18 Euro gekostet. Der Lippenstift von P2 dagegen ist relativ günstig, aber hat auch eine gute Qualität.

Danach kommen die Augen dran. Ich benutze eine Lidschattenbase von Manhatten, diese kostete etwas um die 3 Euro. Zufrieden bin ich mit dieser allerdings nicht und ich möchte irgendwann in die Urban Decay Primer Potion investieren, die dann ungefähr 20 Euro kostet, aber auch um einiges besser sein soll.

Nachdem ich dann kurz gewartet habe, fange ich mit einer Basisfarbe an. Meistens etwas helles, welches meiner Hautfarbe ähnelt. Entweder einen Refill von MAC, welcher knapp 14 Euro kostet oder eben einen Lidschatten aus der Drogerie, meistens von Essence oder P2, welche beide auch sehr günstig sind. Danach kommt eben noch eine Farbe auf das bewegliche Lid, etwas helles in den Augeninnenwinkel und etwas dunkles in die Lidfalte. Dabei bleibt die Auswahl immer bei MAC für besondere Anlässe und P2 oder Essence für den Alltag.

Ich benutze dann noch einen Kajal für die Wasserlinie. Da hab ich einige verschiedene von Essence, die ich aber alle nicht so toll finde, da sie mir etwas in den Augen brennen. Diese kosten aber auch nur einen Euro und sind somit sehr günstig. Zu guter Letzt benutze ich die Wimperntusche von Essence "Black Mania", mit der ich relativ zufrieden bin. Ich werde mir aber danach wieder die Multi Action kaufen, da ich diese besser finde. Diese kostet auch etwas um die 3 Euro.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich wechsle meine Makeup-Produkte oft, weil ich permanent dabei bin, das beste Makeup zu suchen. Momentan sieht es bei mir folgendermaßen aus:

Grundierung
Ich reinige mein Gesicht regelmäßig mit mehreren Gesichtswässerchen von Clinique. Danach fühlt sich die Haut superweich an. Den Preis kann ich dir nicht nennen, da es ein Geschenk war. Allerdings gibt es Produkte von Clinique bei Douglas. Danach trage ich unter den Augen Faltencreme auf. Damit kann man nie früh genug anfangen! Denn sie kann Falten nur vorbeugen, sie aber nicht wieder verschwinden lassen. Die Augencreme gibt es in nahezu allen Drogerien von Garnier für ca. 8 Euro. Sobald die Creme eingewirkt ist, benutze ich unter den Augen und um die Nase herum Concealer. An diesen Stellen habe ich leider häßliche rote Äderchen. Mein Favorit und auch Testsieger unter den Concealern ist der von Artdeco. Den gibt es bei Douglas für 12 Euro. Er verdeckt die Äderchen wirklich gut. Meine Foundation ist von Shiseido. Es handelt sich um ein Mittelding zwischen Puder und Makeup. Es hat die Konsestenz von Puder, deckt aber gleichzeitig sehr gut ab. Bisher ist es die beste Foundation, die ich je hatte. Wie alle Produkte von Shiseido ist sie mit 30 Euro leider recht teuer. Auch das gibt es bei Douglas und Karstadt.

Augen
Mein Kajal ist von Miss Claire. Ich weiß nicht, ob es den in Deutschland überhaupt gibt. Jedenfalls ist die Marke sehr billig, denn umgerechnet kostet er zwei Euro. Er ist aber relativ weich, deshalb ist er seit Jahren mein Favorit. Mein Eyeliner ist mit drei Euro von Rival de Loop auch sehr günstig. Den gibt es zum Beispiel bei Rossmann. Er lässt sich verhältnismäßig leicht auftragen, deswegen bin ich zufrieden damit. Als Wimperntusche wähle ich eigentlich immer das aktuelle Produkt des Jahres. Das ist dieses Jahr der "Volume Million Lashes" Mascara von L'oréal Paris mit einem Preis von ca. 13 Euro. Auch diese Marke gibt es fast überall und ich bin auch ganz glücklich damit. Wenn ich ausgehe oder ein Date habe, kommt noch Lidschatten hinzu. Ganz wichtig ist hier eine Foundation für die Augen, damit er auch lange hält und intensiver leuchtet. Die Base für die Augen von Artdeco für 8 Euro kann ich nur empfehlen. Der Lidschatten hält die ganze Nacht und wirkt sehr intensiv. Lidschatten habe ich von den verschiedensten Marken. Vieles habe ich von Estée Lauder (gehobene Preisklasse), aber auch von Durchschnittsmarken wie L'oréal oder Manhattan. Da konnte ich auch keinen qualitativen Unterschied in Abhängigkeit zum Preis feststellen.

Weitere Produkte
Mein Rouge ist von Estée Lauder, aber auch das war ein Geschenk. Dasselbe gilt für meinen Lippenstift. Mit beidem bin ich zwar zufrieden, aber ich bin mir sicher, dass günstigere Produkte genauso gut sind. Statt Lippenstift benutze ich allerdings lieber Lipgloss. Mein aktuelles Gloss hat einen stolzen Preis von zwölf Euro und ist von L'oréal Paris. Ich kann ihn aber nicht unbedingt empfehlen, denn für Lipgloss finde ich den Preis schon ziemlich happig. Er ist zwar ganz okay, aber der Preis ist nicht gerechtfertigt. Außerdem konnte ich keine aufpolsternde Wirkung feststellen, obwohl genau das in der Werbung behauptet wurde.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^