Erfahrungen mit Jungstil - www.jungstil.de
Nachdem ich gerade in einem anderen Thema die Empfehlung für Jungstil las fiel mir meine Erfahrung mit diesem Shop wieder ein, die ich hier mit euch teilen möchte und vielleicht wollt ihr ja auch eure Erfahrungen zu diesem Shop loswerden.
Jungstil hat auf jeden Fall eine schöne Auswahl von trendigen, eher für jüngere (oder jung-gebliebene ) Leute gedachten Kleidungsstücken und Accessoires und ist außerdem auch recht günstig. Nachdem ich mich ein paar Tage etwas unentschlossen durch das Angebot gewühlt hatte (ich will immer so viel ) habe war ich zunächst etwas enttäuscht, weil von den gewünschten Teilen nicht mehr alle Farben da waren. Aber damit muss man bei so günstigen Angeboten dann vielleicht auch einfach rechnen. Nachdem ich dann also meine zweit-liebste Farbe bestellt habe, kam die Lieferung auch recht bald an und ich freute mich natürlich drauf.
Der Shop ist auf jeden Fall seriös, die Kosten, auch für Versand per Hermes, sind normal und in Ordnung, meine Zahlung lief reibungslos und der Versand fand wie erwähnt in angemessenem Zeitraum statt - soweit absolut nichts zu meckern über diesen Shop.
Beim Auspacken kam dann aber die große Enttäuschung: Da auf der Webseite leider die Angaben über die Materialzusammensetzung fehlten, wusste ich ja nun nicht ganz so genau, was mich erwartet - und es kam das Blödeste was dann kommen kann. Alles bestand aus 100% Kunstfasern, nirgends ein einziges Baumwollfäserchen. Dazu sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass es sich um Unterwäsche und auch Oberbekleidung handelte - wenigstens Anteile von Baumwolle müssen für meinen persönlichen Geschmack echt drin sein. Bereits enttäuscht beim Anfassen kam mit dem Anprobieren der nächste Schock. Der bestellte Tanga hatte eine beinahe unbeschreibliche Form, sobald man ihn am Körper trug. Stark einschneidende Gummibänder an den Seiten sorgten dafür, dass das Stoffteil vorne sich zehn cm (!) weit ausbeulte - für Fetischisten sicher ein toller Einblick aber im Alltag absolut untragbar, geschweige denn dass ich so einen Look meinem Freund zumuten würde! Der dazugehörige BH hat auch nicht viel besser abgeschnitten - einfach unmögliche Passform.
Das war meine erste und letzte Bestellung bei Jungstil, und da ich Unterwäsche gedanklich sowieso als vom Umtausch ausgeschlossen betrachte (ich habe nicht nachgesehen ob dem so gewesen ist oder nicht, möglicherweise nehmen sie auch Unterwäsche zurück) und aus persönlichen Gründen der Rücksendefrist nicht entsprechen konnte bin ich auf der billigen Ware (und jetzt sage ich absichtlich nicht mehr günstig) sitzen geblieben, den Pullover hab ich noch einer Freundin geschenkt die nicht so ein Problem mit Kunstfasern hat wie ich und die Unterwäsche konnte ich wegschmeißen.
Alles in allem fand ich den Einkauf dort mal wieder einen Griff ins Klo bei dem Versuch einen neuen Trendshop auszuprobieren, in Zukunft gebe ich lieber wieder 2-3 Euro mehr aus, denn so günstig ist Jungstil dann doch nicht, und im Gegenzug erhalte ich für ein winziges bisschen mehr Geld am Ende wieder Kleidung, mit der ich deutlich zufriedener bin.
Gut, dass du das mit dem Material erwähnst. Ich habe mich in den letzten Tagen nämlich auf der Seite umgeschaut und es gibt schon ein paar Teile, die ich gerne für meine Sommer Garderobe hätte.
Das ist zwar keine Unterwäsche, sondern Oberteile und ein Rock und ich habe eigentlich auch nichts gegen Kunstfasern aber im Sommer sind mir Naturfasern schon lieber, weil man in 100% Vollplastik schon schneller ins schwitzen kommt.
Wenn ich dort etwas bestelle werde ich das auf jeden Fall so legen, dass ich die Sachen innerhalb der Umtauschfrist wieder zurückschicken kann wenn sie mir nicht gefallen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-63327.html