Urlaub in Amsterdam und am Meer
Seit Tagen plane ich meinen Urlaub. Gerne würde ich ans Meer fahren, ein wenig Sonne tanken und am Strand relaxen. Allerdings ist das mediterrane Teneriffa, zwar einfach perfekt für einen Urlaub, aber auch nicht gerade günstig. Alternativ wäre beispielsweise die Niederlande. Schließlich bietet das flache Land auch Meer und Strand an.
Aber ich frage mich, wie das Wetter wohl dort ist, wärmer oder genauso wie in Deutschland? Denn dann könnte man auch theoretisch zu Hause bleiben, wenn die Temperaturen die Gleichen sind. Aber die Städte sollen dort wirklich sehenswert sein, besonders Amsterdam. Doch gibt es in der Nähe auch das Meer? Wenn nicht die Niederlande, welches Land mit viel Wasser bietet noch preisgünstige Urlaubsangebote an?
Die Niederlande liegen weder in Afrika, noch handelt es sich dabei um einen Teil Südspaniens. Die Temperaturen dürften dort daher nicht anders sein, als hier in Deutschland auch. Abgesehen davon ist es am Meer oft noch kühler, als auf dem Festland. Also falls du Hitze willst, und Temperaturen, die sehr viel höher sind, als in Deutschland, dann musst du dir schon ein anderes Urlaubsziel suchen.
Amsterdam hat tatsächlich sehr schöne Sehenswürdigkeiten. Direkt am Meer liegt es allerdings nicht, "nur" an einem Zufluss vom Meer aus. Ob es da allerdings lange, weiße Sandstrände gibt, wage ich zu verzweifeln. Ich denke, das größte Uferstück zum Meer hin dürfte zu Hafengelände verbaut worden sein.
Wir sind öfter in den Niederlanden im Sommer und das Wetter lässt sich so genau wirklich nicht voraussagen und bestimmen - Ganz besonders an der Nordsee. Wir fahren normalerweise nach Zandvoort ans Meer, das etwa 30 Minuten mit dem Zug von Amsterdam entfernt liegt. Es ist also problemlos möglich auch mal einen Tag in der Großstadt zu verbringen. Praktisch ist eben auch die Direktverbindung, die es gibt.
Wir hatten im August schon Tage, an denen es wirklich heiß war und wir den ganzen Tag in Badekleiung am Strand lagen und wirklich einen Sonnenschirm gebraucht haben aufgrund der Temperaturen. Aber es kann genauso sein, dass es am nächsten Tag so windig und frisch ist, dass man einen Jacke anziehen muss, wenn man am Meer oder in den Dünen spazieren geht. Oft wäre sogar eine Mütze noch angemessen, sonst bekommt man schnell Ohrenschmerzen. Du siehst also, dass man gerade in den Niederlanden mit allem rechnen muss.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-63321.html