Holz Möbel für den Garten

vom 15.04.2009, 11:33 Uhr

Bambus ist meiner Meinung nach ein sehr schönes Holz. Mein Bettgestell ist auch aus Bambus gefertigt und ich habe auch sonst alle Möbel, die man sich aus Bambus machen lassen kann. Das Einzige was noch fehlt sind die Gartenmöbel. Ist dieses Holz auch für den Garten geeignet?

Ich habe Bambus noch nie im Freien gesehen und ich kenne auch niemanden, der das wissen könnte. Ich möchte aber die Möbel nicht kaufen ohne vorher zu wissen, ob sie denn wetterbeständig sind. Schön wäre es, wenn mir jemand weiterhelfen könnte

» Omen 666 » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,16 »

Bambus wird in Asien für alles mögliche verwendet, sogar für Gerüste und Tragekonstruktionen während dem Hausbau. Stabil ist es und auch in gewissem Maße gegen Wetter beständig. Allerdings altert das Material und vergraut. Und ewig wird es nicht halten.

Wenn man keine Möbel aus Tropenholz möchte, bietet sich massive Eiche als Material an. Das macht sich im Garten ganz gut. Eventuell braucht man, wenn die Sachen nicht unter einem Dach stehen, noch eine Plane um den Regen abzuhalten. Aber Eiche hält lange, hat aber auch ihren Preis.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge