Haare wachsen: suche Tipps und Alternativen
Ich arbeite in einer Bank und muss natürlich jeden Tag sehr gut aussehen, dass ich meine Kunden nicht nur mit meiner Kompetenz, sondern auch mit meinem Aussehen begeistern kann.
Ich verwende für meine Haare gerne wachs. Das sieht meiner Meinung nach recht jung und frisch aus. Allerdings haben mich meine Kollegen darauf aufmerksam gemacht, dass meine Haare dadurch ungewaschen und fettig aussehen. Gibt es auch ein Wachs das meine Haare nicht ungewaschen und fettig aussehen lässt? Oder vielleicht eine andere Alternative?
Kann es sein, dass du einfach zuviel Wachs verwendest? Ich habe ein Wachs vom Frisör und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Meine Haare sehen damit gut gestylt aus und niemals fettig und ungepflegt. Wenn ich davon allerdings zu viel erwische, kann es tatsächlich passieren, dass die Haare fettig aussehen!
Ansonsten könntest du noch auf Gel umsteigen. Deine Haare sind damit auch gut gestylt und können je nach Gel nicht aus der Form geraten. Zudem kenne ich eigentlich auch kein Gel mit dem die Haare fettig aussehen. Mein Mann verwendet am liebsten das Gel von got2be.
Ich habe schon Leute sowohl mit Wachs als auch Gel gesehen, deren Haare entweder total fettig aussahen oder wie ein Helm aus Plastikhaar. Finde ich beides nicht sehr schön. Außerdem sieht das Haar, wenn es nicht wirklich dick ist, auch viel dünner aus, wenn man zuviel Gel/Wachs verwendet.
Versuch einfach mal, weniger Wachs zu verwenden. Du kannst es auch mal mit Gel versuchen. Wenn man davon allerdings zu viel nimmt, sieht es auch fettig aus. Wichtig ist auch, dass man die Stylingprodukte nicht bis auf die Kopfhaut aufträgt und die Haare richtig darin "badet", sondern sich mehr auf die Längen und Spitzen konzentriert. Fettig sieht das Haar ja nur aus, wenn es direkt an der Kopfhaut strähnig ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-63316.html