Zum Händler Preis einkaufen - Wie?
Wenn ich mir ansehe was manche Dinge in den Geschäften kosten dann geht mir echt der Hut hoch. Leider schlagen die Händler da schon immer ganz schön drauf.
Nun frage ich mich ob es vieles im Internet nicht zum Händler Preis zu kaufen gibt? Damit könnte ich mir ganz schön was sparen und mir so viel mehr kaufen als sonst. Wo sind die Sparfüchse und Schnäppchenjäger die mir dabei helfen können?
Hallo Kimberley
Um zum Händlerpreis einkaufen zu können, muss man meist aber auch Stückzahlen einkaufen, die einem Händler entsprechen. Also, da kann man dann nicht mehr ein Stück kaufen, sondern muss 100 nehmen, als Beispiel. Und wenn du in solchen Massen einkaufen musst, wirds unterm Strich ohnehin teuer. Als Gruppe wäre das vielleicht einfacher oder als Verein, ich hab damit aber noch keine Erfahrungen gemacht.
liebe Grüße
Hallo,
ich interessiere mich auch für dieses Thema, da ich in naher Zukunft gerne einen Klamottenladen mit Markenware eröffnen möchte. Online findet man aber fast nur Seiten, welche entweder chinesische Fälschungen anbieten oder Geld verlangen um in ihre "Großhändlerliste" schauen zu dürfen.
Vielleicht hat ja jemand von euch meinen Traum bereits verwirklicht und einen kleinen oder schon etwas größeren Laden aufgebaut und will mir vielleicht ein paar Tipps geben, wie ich Kontakte zu Großhändlern knüpfen kann. Mindestabnahme soll dabei keine Hürde sein.
Tipp: Einfach die Hersteller diverser Marken direkt anschreiben, z. B. den Vertrieb / Marketing oder wenn man das nicht findet die Presseabteilung. Im schlechtesten Fall wird man halt abgewiesen und hat nur Zeit verloren, im besten Fall bekommt man einen Ansprechpartner zugewiesen und am wahrscheinlichsten eben die Adresse eines Anprechpartners außerhalb der Firma (Großhändlers) an den man sich mit seinem Anliegen wenden soll.
Hat ein Freund von mir auch gemacht (Powerseller) und bei 2 von zugegeben vielen Fällen sogar direkt mit dem Hersteller Verträge schließen können (was natürlich günstiger für ihn war als ein weiterer Zwischenhändler).
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-63308.html