Hood - Welche Gebühren fallen an?
Ich habe einen kleinen online Shop und verkaufe da ein bisschen was nebenher, mich ärgert es schon sehr dass man bei Ebay und co immer so hohe Gebühren zahlen muss, das geht ja alles von den Einnahmen wieder ab das muss doch nicht sein. Nun hat mir einer von Hood erzählt und dass man dort ohne diese Gebühren auskommt.
Wer könnte mir da ein bisschen mehr drüber sagen, ist das wirklich alles ohne Gebühren?
Hood kann kostenlos sein, muss es aber nicht.
D.h. grundsätzlich fallen keine Gebühren an. Das gilt sowohl für das Einstellen der Produkte wie auch, wenn das Produkt tatsächlich verkauft wird. Allerdings kosten die "Sonderoptionen" etwas. Wenn man sein Produktangebot also ansprechender gestalten will, z.B. durch mehrere Bilder oder ein besonders großes Bild oder wenn man es am Anfang einer Suchabfrage platziert haben will, entstehen sehr wohl Kosten.
Auch wird es im Normalfall bei dieser kleineren Plattform weniger Bieter geben als bei Ebay. Ein Startpreis von 1 Euro kann daher sehr riskant für den Verkäufer sein. Bei Festpreisangeboten ist das aber aus meiner Sicht eine (zusätzliche) interessante Alternative.
Bei Hood.de sind die normalen Einstellungen kostenlos. Hier kann man dann auch ein gratis Foto einstellen. Man kann bei Hood aber auch einen Shop anlegen und dort zahlt man dann 9,95 Euro im Monat und hat diverse Einstellungen frei.
Also ich bin auch wegen der hohen Gebühren von Ebay zu Hood gewandert und muss sagen, mittlerweile gefällt es mir dort sehr gut. Man muss natürlich etwas Geduld haben, denn so schnell und gut wie bei ebay werden die Sachen nicht verkauft.
Ich habe bei Hood auch schon was gekauft und verkauft. Bislang war eigentlich sowohl das einstellen, wie auch der Verkauf kostenlos. Wie es bei den gewerblichen Händlern aussieht weiß ich nicht, aber für Privatverkäufer ist es kostenlos. Schade hierbei ist eigentlich nur, dass dieser Auktionsplattform nicht so beliebt wie Ebay ist, und man daher weniger Verkaufschancen hat. Aber ansonsten finde ich es top das man hier kostenlos verkaufen kann und nicht wie bei Ebay Einstellgebühren und dann nochmal eine Verkaufsprovision.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-63305.html