Ferienhaus bei Palma de Mallorca

vom 15.04.2009, 11:22 Uhr

Palma de Mallorca ist zwar touristisch sehr belebt, trotzdem finde ich die mediterrane Insel sehr charmant. Aus diesem Grund möchte ich mir auch dort ein kleines Ferienhaus kaufen, um Winter ein paar schöne Wochen auf Mallorca zu verbringen.

Aber bekommt man so einfach Ferienimmobilien in Mallorca? Diese sind bestimmt sehr teuer? Denn die Insel ist ja ein beliebtes Reiseziel, auch für Prominente. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit sich ein Ferienobjekt auf Palma de Mallorca zu kaufen?

» Kimberley » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,16 »

Wieso solllte es mit dem nötigen Kleingeld ein Problem sein, dort eine Immobilie zu bekommen? Solange du nur genug Geld hast, das du ausgeben kannst, findest du alles, was du haben möchtest. Aber wenn es schon am nötigen Kleingeld mangelt, dann würde ich mir die Idee doch aus dem Kopf schlagen. Dort sind sogar Apartement und Penthauswohnungen unglaublich teuer und ein schönes Haus oder eine Finca unter 1 Million wirst du kaum finden - Und die sind dann wirklich nicht gerade modern oder mangelfrei.

Wenn die Nachfrage hoch ist, ist der Preis eben auch hoch. Das gilt nicht nur bei Immobilien, sondern auch sonst bei allen anderen Dingen, die für Geld zu erwerben sind.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Wie Kimberley denken meine Eltern gerade darüber nach, als Geldanlage und tollen Altersruhe-Sitz eine Eigentumswohnung in Mallorca zu kaufen. Ich habe mich angeboten, ihnen dabei zu helfen einen seriösen Anbieter zu finden - meine Eltern sind nicht so Internetaffin - und bin auf diese Immobilienseite gestoßen.

Bisher mein Favorit. Die hier angebotenen Objekte sehen alle sehr schön aus und eine geeignete Preisklasse ist auch dabei. Über die Vertrauenswürdigkeit mache ich mir aber dennoch Gedanken, man weiß ja nie.

Weiß zufällig jemand vielleicht mit ähnlichen Erfahrungen wie Kimberley, ob die von mir verlinkte Seite ein guter Anbieter ist oder ob es bessere Alternativen für die Sonneninsel gibt?

» juttelchenABC » Beiträge: 41 » Talkpoints: 7,80 »