Ideen zum 70 Geburtstag der Oma

vom 15.04.2009, 11:21 Uhr

Am Sonntag den 14. September hat meine Oma ihren Geburtstag. Sie wird 70 Jahre alt und wir planen eine große Geburtstagsfeier für sie. Wir möchten meiner Oma eine besondere Freude bereiten, weil sie immer für uns da war. Sie ist die beste Oma, die man sich vorstellen kann.

Willkürlich haben wir uns schon die eine oder andere Überraschung ausgedacht: wir laden ihre beste Freundin ein, die sie seither 40zig Jahren nicht mehr gesehen hat, wir backen ihren Lieblingskuchen und haben uns eine CD von ihrer Lieblingsmusik besorgt. Aber mehr ist uns nicht eingefallen und das ist sicher nicht genug. Wer hat noch Ideen?

» Negro » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,16 »

Sprich Dich mit Deiner Familie und Freunden von ihr ab und sammle Fotos, von Babyalter (wenns welche gibt) bis dato. Diese kanns Du dann zu einer Präsentation zusammen fassen. Wenn Du Dich mit Powerpoint zum Beispiel gut auskennst, kannst Du die Bilder ja einscannen und Texte darunter legen. Die CD mit Ihrer liebelingsmusik kannst Du ja, entweder auch mit der Präsentation koppeln, oder einfach im Hintergrund laufen lassen.
Ich hab das mit meinen Gewschwistern für meinen Vater zum 60er gemacht. Das ist ein sehr persönliches Geschenk und kann zu tränen rühren.

Die Idee mit der Freundin finde ich ganz toll. Da solltet Ihr unbedingt einen Kamera bereit halten und das wiedersehen mitfilmen, so kann sie sich das auch immer wieder ansehen.

Außerdem könnt Ihr ja ein Gedicht über Ihr Leben verfassen und das entweder alleine, oder gemeinsam mit Familienmitgliedern vortragen. Oder Ihr macht ein kleines Theaterstück aus Ihrer Lebensgeschichte.

» Zwetschgerl7 » Beiträge: 4 » Talkpoints: 2,16 »

Hallo!

Ich habe meiner Oma zu ihrem 70. Geburtstag ein Porträt von sich malen lassen. Das kam sehr gut an. Nun hat auch mein Opa bald seinen 70. Geburtstag und er bekommt ein Handtuch mit seinem Namen und einer Widmung zum 70. Geburtstag drauf.

Ende des Jahres feiern sie auch noch Goldene Hochzeit und da werde ich ihnen wohl eine Uhr dazu machen lassen. Da gibt es auch viele Möglichkeiten. Man kann verschiedene Bilder als Hintergrund reinmachen lassen oder nur eins. Man kann aber auch eins holen, wo für jede Zahl ein Bild steht. Da könntet ihr also 12 Fotos rein machen, von der Familie und Freunden je nachdem wie es passt. Oder ihr macht da 12 Fotos von der Oma rein von Geburt an bis zum jetzigen Alter.

» lassie222 » Beiträge: 219 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge