Kündigung - Muster / Vorlage

vom 15.04.2009, 11:14 Uhr

Ich arbeite seit über 10 Jahren in der gleichen Firma und möchte jetzt ein anderes Angebot wahrnehmen. Hierfür muss ich meinem Chef eine ordentliche Kündigung schreiben. Da ich dies vorher noch nie gemacht habe suche ich nach einem Muster für eine Kündigung.

Es sollte eine ganz einfache und schlichte Kündigung sein, sodass mir mein Arbeitgeber keinen Strich durch die Rechnung machen kann, weil vielleicht ein kleiner Fehler in der Kündigung steht. Gibt es so was? Gut wäre es, wenn mich dieses Muster nichts kosten würde.

» Kimberley » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,16 »

Wie sieht es denn bei dir mit der Kündigungsfrist aus? Die ist nämlich die einzige Fußangel, die dir dein Arbeitgeber höchstens setzen kann. Erkundige dich mal, wie deine Kündigungsfristen sind bei einer Betriebszugehörigkeit von 10 Jahren und dann sieht die Kündigung doch ganz einfach aus. Du musst dann nur formulieren, dass du zu dem und dem Datum (wenn die Kündigungsfrist abgelaufen ist) ordentlich kündigen möchtest. Dann kannst du noch hinein schreiben, dass du gern ein Zeugnis möchtest und eine Bestätigung über den Eingang der Kündigung. Dafür brauchst du doch keine Vorlage, das hast du selbst viel schneller geschrieben.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge