Medikamente für die Katze um gesund zu bleiben
Meine Katze Moni lebt jetzt 10 Jahre mit mir. Sie ist eine gesunde, fröhliche und liebe Siamkatze. Ich ich mache mir allerdings sorgen, ob ich sie im Alter auch entsprechend pflegen kann. Leider sie ja nicht sagen, wenn etwas weh tut. Wahrscheinlich hat sie genau solche Beschwerden, wie wir Menschen, wenn wir alt werden. Bis jetzt kann ich zwar nichts entdecken, ich habe aber gehört, dass alte Katzen häufig Knochenschmerzen haben.
Gibt es Medikamente, mit denen ich ihr helfen kann gesund zu bleiben?
Hallo!
Wirklich vorsorglich Medikamente geben kannst du nicht, dass wäre mit Sicherheit auch nicht gut, für deine Katze. Aber es gibt eine Multivitaminpaste, die man so im Handel kaufen kann. Die meisten Katzen mögen sie sehr gerne und lecken sie direkt aus der Tube. Diese Paste könntest du auch deiner Katze geben.
Wenn dir das nicht reicht, dann kannst du ja mal bei einem Tierarzt fragen, ob es noch andere Präparate gibt, mit denen du die Abwehr deiner Katze stärken kannst. Der Tierarzt kann dir auch sicher sagen, ob deine Katze sowas nötig hat. Fütterst du ihr denn schon spezielles Seniorfutter? Darin sind ja auch spezielle Stoffe enthalten, die gut für ältere Katzen sind.
Ich bin auch für spezielles Futter und die Multivitaminpaste. Meine Katzen haben diese immer sehr gemocht und auch immer gut vertragen. Und schaden kann es ja nicht, ihr ein paar Vitamie zu geben. Du solltest allerdings von Spezieller Katzenmilch die Finger lassen und ihr auch keine Kuhmilch geben da ihr das nicht gut bekommt.
Darf deine Katze den nach draußen oder ist sie nur im Haus? Katzen die raus dürfen sind meist robuster. Meine älteste Katze war immer draußen, hat 5 Umzüge mitgemacht und ist mit 18 eingeschlafen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-63284.html