Ideen - lustige Texte für die Hochzeit

vom 15.04.2009, 11:04 Uhr

Mein alter Schulfreund feiert Hochzeit. Mittlerweile ist er 45 Jahre alt und hatte schon unzählige Freundinnen. Wir haben alle nicht gedacht, dass er sich jemals für eine Frau entscheiden könnte. Aber nun ist er verliebt und wird hoffentlich bis ans Lebensende mit dieser Frau zusammenbleiben. Es soll eine große Hochzeit werden, bei der auch neben den Verwandten und Nachbarn alle Schulfreunde eingeladen sein werden.

Wir möchten ihrerseits etwas lustiger gestalten, indem wir kleine Reden halten. Dazu benötigen wir noch lustige Texte, die sich mal mit der Braut und mal mit dem Bräutigam beschäftigen. Kann mir jemand Tipps geben?

» Pommern » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,16 »

Ich würde das vielleicht in Reimform verfassen. Ich kenne jetzt nun den Bräutigam und die Braut nicht, aber man kann ja erzählen, wie er so als Single war und dann wie sie zusammen gekommen sind und was man ihnen wünscht. Das kann man ja alles witzig verpacken, in dem man lustige Geschichten mit ihm erzählt, aber zusammen bekommt ihr das auch in Reimform hin, setz dich einfach mit ein paar Leuten zusammen und dann passt das schon.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge