Gemüse und Blumen pflanzen - welche kann ich schon setzen?

vom 15.04.2009, 10:33 Uhr

Hallo an alle!

Ich frage mich wieder mal, was ich schon alles ins Gemüsebeet setzen kann. Ich weiß, dass die letzten Eisheiligen erst Mitte Mai sind und traue mich darum nicht, alles ins Beet zu setzen. Salat und Kohlrabi habe ich im Frühbeet, aber das ist jetzt voll.

Im Beet habe ich Karotten-, Schnittlauch- und Kohlrabisamen "gepflanzt". Was kann ich jetzt schon alles ins Beet geben?

Ich frage mich auch bei den Blumen, welche ich jetzt schon setzen kann, die dann aber auch länger blühen und nicht nur im Frühling. Ich habe jetzt 2 Rosen ins Beet gesetzt, dann hätte ich noch eine Tausendschön daheim stehen, bei der ich mir nicht sicher bin, ob ich die schon setzen kann. Die Beerensträucher habe ich auch schon alle eingesetzt. Bezüglich den Blumen sagt mir jeder was anderes. Einer sagt, das ich die Rosen schon setzen kann, die andere sagt wieder, dass es noch nicht geht. Das geht mit allen Blumen so. Und ich weiß jetzt natürlich nicht, was ich wirklich schon setzen kann.

Diese Fragen stelle ich mir jedes Jahr aufs Neue. Ich bin da noch so unbeholfen. Wir haben unseren Garten erst die 2. Saison und ich hoffe, dass ich dann mit der Zeit weiß, was ich wann setzen kann.

» Lillylein1987 » Beiträge: 564 » Talkpoints: 3,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge