Plötzlich FPS Anzeige in Spielen

vom 15.04.2009, 09:58 Uhr

Ich habe ein mehr oder weniger nerviges Problem. In allen meinen Spielen sehe ich jetzt oben immer die FPS und die Uhrzeit. Aber ich weiß nicht woher das kommt, oder welches Tool dafür verantwortlich ist. Nebenbei habe ich außerdem noch Fraps laufen, welches ich aber ohne Probleme während dem Spielen abschalten kann. Da das Tool ohnehin träger ist als Fraps benötige ich es nicht, und es stört nur die Sicht.

Zur Vorgeschichte: Ich hatte ein inoffizielles Patch für C&C Generäle Die Stunde Null installiert, und glaube, dass es damit zusammen hängt. Aber ein deinstallieren hat nichts gebracht. Meine Vermutung ist jetzt, dass neben dem Patch noch ein weiteres Tool installiert wurde, was ich aber separat deinstallieren muss. Aber ich weiß leider nicht, wie das Tool heißt. Im Systemmanager findet sich auch kein unbekanntes Programm mehr.

Ich habe mal zwei Bilder hochgeladen, woran ihr sehen könnt, wie dies aussieht.

C&C Generäle
Bild

Crysis
Bild

Ich hoffe ihr erkennt das Programm und könnt mir sagen, was ich entfernen muss.

» Runtas » Beiträge: 157 » Talkpoints: 6,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,
hast du das Programm Xfire auf deinem Rechner installiert?

Dann kannst du die Uhrzeit und FPS Anzeige ganz leicht ausschalten. Zuerst musst du das Spiel starten, dann die Tasten Rollen +X drücken daraufhin öffnet sich das Chatfenster. Jetzt musst du nur noch unter Optionen gehen und dort FPS Overlay deaktivieren.

» FlipToRip » Beiträge: 21 » Talkpoints: 8,05 »

Ja das war es, vielen Dank. Aber war die Frameanzeige nicht mal weiß? Das es an Xfire liegt hätte ich, unter anderem aus dem eben genannten Grund, absolut nicht erwartet. Stellt sich jetzt nur die eigentlich unwichtige Frage, warum es sich umgestellt hat.

Aber vielen vielen Dank :)

» Runtas » Beiträge: 157 » Talkpoints: 6,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Okay Super habs mir schon fast gedacht da ich die FPS Anzeige auch mal automatisch durch ein Update auf meinem Bilderschirm hatte. Ja die Frameanzeige war mal weiß, das es sich geändert hat kam durch ein Update das vor 1 bis 2 Tagen erschienen ist.

» FlipToRip » Beiträge: 21 » Talkpoints: 8,05 »