gute Heimkino-Anlage
Ich habe gelesen, dass Sharp jetzt eine kleine, kompakte Heimkino-Anlage zu einem günstigen Preis anbietet. Sie soll besonders in der Akustik punkten und auch die Bedienung soll benutzerfreundlich gestaltet sein. Optisch macht sie ebenfalls eine gute Figur.
Aber ist diese Heimkino-Anlage wirklich qualitativ? Denn oft bedeutet ein günstiger Preis gleichzeitig eine mindere Qualität. Außerdem frage ich mich, für welche Raumgröße das System geeignet ist? Nur für kleinere Räume oder kann ich damit auch eine größere Fläche damit beschallen?
Hallo Risi,
leider hast Du keine Angaben zu der Sharpanlage gemacht und so ist es sehr schwer hier eine konkrete Aussage zu treffen. Da es aber für jeden Bereich die richtige Anlage gibt, sollte jeder wissen was er möchte und wieviel Geld er dafür ausgeben möchte.
Also für mich würde diese Anlage sicher nicht das Rchtige sein, da ich das Thema zu meinem Hobby gemacht habe und es mit sehr hohem Aufwand betreibe.Zum Beispiel habe ich seit 1997 meinen ersten Heimkino AV gekauft und habe bis heute den 10. Verstärker zu Hause stehen. Angefangen hatte ich damals in der niedrigsten Preisklasse und befinde mich heute in der Referenzklasse. Meinen letzten AV hatte ich 9Jahre und nur weil ich mich noch ein wenig steigern wollte habe ich den jetzigen gekauft. HDMI war auch sehr ausschlaggebend für die Neuanschaffung.
Was ich damit sagen möchte mein heutiges Motto, auch wenn es ein wenig hochnäsig klingt ist, " Wer billig kauft, kauft zwei Mal". Jeder sollte den Kosten -Nutzenfaktor für sich immer überdenken und dann das geigneste für sich kaufen.
Ganz wichtig sollte die Überlegung sein, welche Ausstasttung das Gerät mitbringen muß und welches Design sie haben soll. Das wichtigste ist in diesem Bereich aber das Probehören, denn nur in den eigenen 4 Wänden muß es dir gefallen und dich zufrieden stellen.
Um große Räume mit einem gutem Heimkinoton zu füllen braucht man potente Endstufen die das Gerät natürlich mitbringen sollte. Wenn Du mir vielleicht die Bezeichnung nennen würdest, könnte ich vielleicht etwas detalierter über das Gerät schreiben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-63217.html