Gesundheit der Haut
Nach diesem Winter habe ich zum ersten Mal eine sehr trockene und auch sehr empfindliche Haut. Ich creme diese täglich ein und das mit einer sehr fettenden Creme. Es hilft aber leider auch nicht sehr viel. Da die Gesundheit meiner Haut sehr darunter leidet, brauche ich dringend Hilfe. In der Apotheke habe ich mir auch schon ein paar Cremes gekauft, aber diese halfen auch nicht richtig.
Hat jemand einen Tipp für mich? Vielleicht ein Hausmittel, dass ich ausprobieren könnte? Ich würde im Moment sehr viel versuchen nur um meine Haut wieder gesünder aussehen zu lassen.
Wenn die Haut so trocken ist, hilft oft eine Fechtigkeitscreme besser als eine Fettcreme. Die Haut braucht einfach mehr Feuchtigkeit und die Fettcreme könnte, im ungünstigen Fall noch zu Pickeln führen und das will man ja auch nicht. Ich persönlich würde da auch eher auf Produkte der Naturkosmetik zurückgreifen. Dort sind keine chemischen Zusatzstoffe enthalten, die möglicherweise, je nachdem wie empfindlich man ist, die Haut zusätzlich strapazieren könnten.
Wenn man trotzdem noch ein Hausmittel sucht, dann ist Olivenöl ein tolles Mittel seine Haut zu pflegen. Olivenöl enthält u.a. auch Vitamin E und das ist bekanntermaßen ja sehr gut für die Haut. Außerdem stärkt das Öl die Schutzschicht der Haut.
Man braucht einfach nur eine kleine Menge des Olivenöls in die hohle Hand tropfen und das Gesicht damit einreiben. Es zieht zwar nicht so schnell ein, wirkt aber sehr nachhaltig. Am besten benutzt man es einfach Abends vor dem Schlafengehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-63213.html