Garten Haus umbauen

vom 14.04.2009, 21:17 Uhr

Wir haben dieses Gartenhaus vor ein paar Jahren gebaut um dort unsere Gerätschaften für den Garten aufzubewahren. Diese stehen jetzt in der neuen Garage und das Gartenhaus ist leer. Wir würden gerne daraus eine kleine Partyhütte machen, aber ehrlich gesagt fehlen uns die Ideen. Wir suchen nach kreativen Vorschlägen, die uns weiterhelfen könnten bei dem Vorhaben.

Wir hätten gerne eine kleine Bar und eine Tanzfläche mit drin. Wie macht man so etwas selber? Geht das denn überhaupt?

» Risi » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,16 »

Es kommt ganz auf die Größe des Gartenhauses an. Für die Tanzfläche würde ich mir eine Discokugel und ein paar Strahler anschaffen. Das müsste auch ziemlich kostengünstig sein. Bei der Bar würde ich zunächst mal in den Baumärkten nachschauen, dort gibt es manchmal schon ein paar schicke kleine Bars. Ansonsten ist hier der Handwerker gefragt.

Ich würde einen erhöhten Tisch bauen und diesen vorne an der Front mit Bambusmatten zuschlagen. Ebenso noch einen kleinen Tresen, wo man die Getränke als Gast abstellen kann. für Könner würde sich an der Wand ein Regal, wo die Spirituosen ihren Platz finden gut machen. Eventuell auch eine Möglichkeit für die Musikanlage unterzubringen wäre sinnvoll. Holt euch doch Ideen in den Baumärkten und zeichnet euch einen Plan dazu.

» spike79 » Beiträge: 227 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge