Bei eBay automatisch bieten

vom 14.04.2009, 21:17 Uhr

Jedes Mal aufs neue ärgere ich mich, dass man mir bei die gebotenen Sachen bei Ebay vor der Nase wegschnappt, weil die anderen einfach schneller sind. Nun habe ich gehört, dass diese Käufer bei Ebay ein spezielles Bietprogramm verwenden, die bei Ebay automatisch bieten.

Doch wo bekomme ich diese Software her? Einfach herunterladen und schon kann ich es benutzen oder sind die Bietprogramme für Ebay nicht kostenlos? Aber ich frage mich auch, ob das bei Ebay automatisch bieten auch wirklich klappt und ich endlich das Gebotene bekomme?

» mukusan » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,16 »

Diese automatischen Bietprogramme sind eine rechtliche Grauzone.

Ebay untersagt in seinen AGB den Einsatz dieser Programme. Ob dieses Verbot aber rechtlich zulässig ist, ist jedoch umstritten und die entsprechenden Programmhersteller sind im Rechtsstreit mit Ebay diesbezüglich.

Sicherheitshalber nenne ich deshalb auch keine konkreten Programmnamen. Aber teilweise befinden sich solche Programme auch auf den DVDs von Computerfachzeitschriften. Mit ein bißchen googeln wird man auch schnell fündig. Diese Programme sind teils kommerziell bzw. Shareware, es gibt aber auch Freeware.

» ronald65 » Beiträge: 712 » Talkpoints: 3,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge

eBay- Bieteautomatik?
Kostenlose Sniper - Bietautomaten für Ebay und Co?
Ich werde bei Ebay ständig überboten

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

eBay kann in seinem AGB alles mögliche untersagen, solange das rechtlich nicht haltbar ist, interessiert es nicht :wink:. Sniper Software ist seit dem 2003 auf jeden Fall legal, da eBay an diesem Tag gegen die meisten Anbieter die Klagen zurückgezogen hat, nachdem es eine Reihe von Niederlagen vor verschiedenen Gerichten kassieren musste. Hier und da gab es zwar noch einmal eine Neuauflage, das Ergebnis war stets das gleiche.

Unter Kostenlose Sniper - Bietautomaten für Ebay und Co? hier im Forum gibt`s auch jede Menge an Snipern, die dort behandelt werden. Ich kann nur den Biet-O-Matic / Bid-o-Matic empfehlen - der ist relativ einfach zu handhaben, sehr einfach mit dem dazugehörigen FireFox Plugin und sehr zuverlässig. Achso, und er ist kostenlos :wink:.

Andere Bietprogramme (kostenlos) hatte ich früher mal ausprobiert, aber die waren teils wesentlich unzuverlässiger und umständlicher zu bedienen, bei kostenpflichtigen Angeboten wüsste ich nicht, warum man diese in Anspruch nehmen sollte, da sie meiner Meinung nach keine besonderen Vorteile außer einer teils besseren Navigation und Übersichtlichkeit bieten. Das lohnt sich vielleicht nur, wenn man auf extrem viele Sachen gleichzeitig bietet, da hier der BIet-O-Matic manchmal Zicken macht wenn bestimmte Sachen sehr kurz (wenige Sekunden Abstand) hintereinander auslaufen.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »