Kindergeburtstag bei Mc Donalds feiern
Wollte mal die Mütter und die Väter hier fragen, was ihr so von Kindergeburtstagen bei Mc Donalds haltet?
Die Sache interessiert mich daher, da ich bei Mc Donalds arbeite und wir hier eigentlich fast jeden Tag einen Kindergeburtstag haben. Was mich deswegen mal zum grübeln und überlegen gebracht hat. Ich finde es ehrlich gesagt scheiße, dass Eltern sich nicht mal an ihrem Geburtstag richtig Zeit für ihre Kinder nehmen, sondern sie in eine Burgerbude stecken um mit den anderen Kindern einen Geburtstag zu feiern.
Habt ihr schon mal eure Kinder im Mc Donalds feiern lassen und was hat euch dazu gebracht. Wart ihr sehr zufrieden? Und würdet ihr es wieder machen? Oder seit ihr die Gruppe die sagen niemals Geburtstag bei Mc Donalds
Unser Sohn ist noch zu klein um seinen Geburtstag bei Mc Donalds zu feiern. Aber ich war als Kind selbst ein oder zweimal auf einer Geburtstagsfeier von Mc Donalds. Als Kind fand ich die Partys dort immer ganz nett und vor allem die Führung mit dem Eis zum Ende war toll!
Ich denke nicht, dass die Eltern sich am Geburtstag ihrer Kinder keine Zeit nehmen und deswegen dort feiern. Es könnte ja ein Platzproblem dahinter stecken?! Oder auch der dringende Wunsch des Kindes- besonders dann, wenn vielleicht ein anderes Kind aus der Schule oder dem Kindergarten auch schon dort gefeiert hat!
Ich selbst würde bei unserem Sohn aber auch eine Party im Garten bevorzugen. Dort kann man einfach viel besser spielen und toben. Zudem wird man nicht rigendwann hinausgeworfen, andere Elternteile können mit dabei sein und man kann zumindest etwas gesündere Snacks anbieten!
Hallo,
Ich war im Rahmen eines Kindergeburtstages auch schon einmal bei Mc Donald's. Allerdings war das keine dieser organisierten Feiern, sondern wir waren gemeinsam im Kino einen Film ansehen, und danach wurde bei Mc Donald's gegessen. So fand ich das eigentlich in Ordnung. Ich denke, bei meinen eigenen Kindern wäre soetwas auch denkbar.
Natürlich ist das Essen dort nicht das gesündeste, aber ich denke, wenn ansonsten gesund und abwechslungsreich gegessen wird, spricht nichts dagegen, selten mal Fastfood zu essen. Außerdem ist es wohl schwer, mit einer größeren Kindergruppe in einem normalen Restaurant essen zu gehen, gerade, wenn nur ein Elternteil dabei ist, das die anderen Kinder, die Geburtstagsgäste, nicht kennt. Ich glaube, in vielen normalen Restaurants dürfte der Lärm der Kinder die anderen Gäste stören.
Dass viele Eltern ihre Kinder in diese organisierten Geburtstagsfeiern von Mc Donald's abschieben, finde ich auch nicht so schön. Sie machen es sich wirklich leicht damit. Außerdem ist wohl klar, dass Mc Donald's mit diesen Aktionen schon die jüngsten Kunden an sich binden will, damit diese auch ihr weiteres Leben ab und zu dort essen gehen.
Hallo,
an die Kindergeburtstage bei McDonalds kann ich mich auch noch gut erinnert. Allerdings war ich immer nur Gast. Meine Eltern kamen nicht auf die Idee, meinen Geburtstag dort zu feiern. Da ich im Hochsommer Geburtstag habe, hat sich das Freibad eher angeboten als eine Bürgerbude.
Mir und auch allen anderen haben die feiern dort immer sehr gut gefallen. Es gab so einen riesigen Spiel-Bus mit 2 Etagen. In der oberen Etage fand dann auch das Essen statt. Außerdem gibt es bei McDonalds ja immer dieses tolle Spiel-Häuschen zum Reinkrabbeln und den blöden Clown mit den roten Haaren, der dann auch meist irgendwann aufkreuzte.
Ich glaube nicht, dass sich die Eltern keine Zeit für ihr Kind nehmen wollen. Oft ist es der größte Wunsch der Kinder, bei McDonalds zu feiern. Da wird halt ein Programm geboten, das man zuhause nicht so leicht auf die Beine stellen kann.
Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich daneben, wenn ich hier lesen muss, dass Eltern, die ihr Kind bei McDonalds Geburtstag feiern lassen sich gleich anhöre müssen, sie würden ihr Kind abschieben. Es dürfte ja inzwischen bekannt sein, dass viele Kinder ab und an ganz gern bei McDonalds essen.
Bei uns gibt es in der Nähe (noch) keinen McDonalds, daher kommt für mich eine Geburtstagsfeier dort nicht in Frage. Gäbe es einen, dann wäre es durchaus denkbar, dass ich meinem Sohn erlauben würde, dort zu feiern. Denn was für einen Erwachsenen nach Abschieben aussieht kann für Kinder durchaus der größte Hit sein.
Hallo
Ich sage ja nicht, dass ihr Rabeneltern seid, oder dass den Kindern es nicht gefällt. Allerdings bin ich gegenüber einer Feier dort sehr misstrauisch. Vom Essen und der Werbung für das Unternehmen mal abgesehen.
Ich finde, das Kinder etwas Spannenderes wie Freibad oder so machen sollen. Wenn man nach dem Kino zu Mc Donalds geht ist auch nicht schlimm. Nur halte ich von der reinen Mc Partie wenig.
Ich finde nicht, dass es schlimm ist, wenn die Kinder ihren Geburtstag bei Mc Donalds feiern. Manche Eltern tun es sicherlich auch aus Faulheit, was natürlich nicht so schön ist, aber ich denke, dass es in den meisten Fällen die Kinder sind, die die Eltern dazu drängen. Ich habe mit 10 oder 11 meine Eltern so lange genervt, bis ich bei Mc Donalds feiern durfte, und ich kann mich immer noch daran erinnern. Es war allerdings auch ein besonderer Mc Donalds, dort befand sich ein gelber Doppeldeckerbus, in dem die Kinder feiern konnten und ein Spielplatz.
Für mich ist das nichts anderes als das Freibad bei älteren Kindern, was bei jüngeren Kindern schon alleine wegen der Aufsichtspflicht eher nicht zu empfehlen ist (so viele Augen hat man gar nicht im Kopf wie die Kinder durch das Bad wuseln - wäre mir bei jüngeren Kindern zu gefährlich). Kinder finden halt in einem bestimmten Alter Mc Donalds noch spannend, das gibt sich dann irgendwann auch wieder.
Ich war als Kind noch nie auf einer Geburtstagsfeier bei MC Donalds, und auch meine eigenen Kinder waren noch nie dort zum Geburtstag feiern, und sie haben auch noch keinen eigenen Geburtstag dort gefeiert. Von daher weiß ich nicht genau, wie das abläuft dort.
Aber ich sehe da Vor und Nachteile drin. Der Vorteil ist, das man sich als Eltern keine Gedanken um die Deko, die Kinderbeschäftigung und das Essen machen muss. Und man hat auch nicht später eine verwüstete Wohnung, die man wieder aufräumen muss. Nachteilig finde ich, das es eben etwas eintönig ist, und die Kinder nicht bei den Vorbereitungen helfen können.
Meine Mädels hatten letzte Woche Geburtstag, und wir hatten eine Prinzessinnenparty. Und sie hatten richtig Spaß dran, bei den Vorbereitungen mit zu helfen. Auch ist so ein selbt organisierter Geburtstag viel persönlicher, und die Kinder werden ihn bestimmt besser in Erinnerung behalte, wie eine Feier bei MC Donalds.
Ich denke, für viele Eltern, die keine Zeit zum Vorbereiten haben, oder auch keine Lust, ist sowas eine gute Idee, die auch den Kindern gefällt. Aber für mich wird sowas nicht in Frage kommen, weil ich gerne so eine Geburtstagsfeier plane und organisiere.
Hallo!
Meine Tochter war einmal bei einem Kindergeburtstag eingeladen, der bei Mc Donalds gefeiert wurde und sie war total begeistert. Obwohl sie nie viel gegessen hat, was bei Mc Donald angeboten wurde. Ihr reichte eine Portion Pommes und was zu trinken. Die Führung fand sie einfach klasse und sie durften alle hibnter die Kulissen bei Mc Donald schauen.
Ich hätte es meinen Kindern auch gerne geboten, aber leider konnte ich es mir als alleinerziehende Mutter von 2 kleinen Kindern nicht leisten so einen Geburtstag zu feiern und ich finde es toll, wenn eltern ihren Kindern das bieten.
Damals war sogar der Mc Donald Clown da und hat mit den Kindern kleine Spiele gemacht. Sie konnten in einem seperaten Raum sitzen, der durch Glasscheiben vom Gastraum getrennt war. Dort war auch eine kleine Hüpfburg und die Ballkiste. Die Kinder hatten alle große Freude und von Abschieben konnte nicht die Rede sein.
Ich habe auch schon überlegt den Geburtstag von meinem Sohn evtl. bei McDonalds zu feiern. Mir wär aber nie der Gedanken gekommen, die Kinder damit abzuschieben, bzw. die Verantwortung von mir abzuwälzen.
Der Hintergrund ist einfach dass es für 5 oder 6 spielende Kinder hier evtl etwas eng werden könnte und wir kaum die Möglichkeit haben irgendwohin zu gehen. Wenn man irgendwo draußen feiert ist die Sache mit dem Wetter natürlich auch immer etwas heikel. Außerdem: welches Kind geht denn nicht gerne zu McDonalds? Und da wir nur alle 2-3 Monate etwa dahin gehen ist es sicher nicht tragisch, wenn so ein Tag mal dort verbracht wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-63195.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1435mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3444mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1441mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4514mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?