www.FAZ.net Börsenspiel wann erscheinen US Aktien im Depot?

vom 14.04.2009, 17:44 Uhr

Ich habe mich vor kurzem auf FAZ.net angemeldet und dort bei dem Börsenspiel mitgemacht. Nun habe ich mir auch einige Aktien gekauft, darunter auch die ein oder andere virtuelle amerikanische Aktie. Diese habe ich am Samstag gekauft, aber da am Samstag ja nicht gehandelt wird, müsste die Order eigentlich heute ausgeführt werden. Meine deutschen Aktien sind nun alle in meinem Depot, allerdings nicht die amerikanischen Aktien.

Doch warum sind meine virtuellen Aktien noch nicht in meinem Depot? Wird in Amerika heute nicht gehandelt? In der FAQ finde ich dort leider keine Informationen . Allerdings ist meine virtuelles Konto auch gedeckt, als diese Order müssten dann eigentlich durchgehen. Wann kann ich also mit meinen amerikanischen Aktien rechnen?

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Das FAZ Börsenspiel kenne ich selbst nicht und deswegen wollte ich es mir gerade mal anschauen, aber scheinbar ist es schon 2012 eingestellt worden. Von daher kann man deine Frage nach den in deinem Depot nicht sichtbaren Aktien auch nicht wirklich beantworten. In den FAQ´s vom Börsenspiel wird da wahrscheinlich auch nichts drin gestanden haben, aber man hätte ja auch mal ganz bequem im damals angeschlossenen Börsenforum bei den anderen Mitspielern nachfragen können. :)

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge