Mein schöner Garten

vom 14.04.2009, 17:36 Uhr

In meinen neuen Garten habe ich sehr viel Zeit und auch Geld gesteckt. Diesen Garten möchte ich jetzt im Internet präsentieren. Ich habe mir dafür überlegt, dass ich mir eine Homepage einrichte in der ich meinen schönen Garten vorstellen kann.

Ich kenne mich jetzt zwar etwas im Netz aus, aber ich bin was das Erstellen einer Homepage angeht nicht so bewandert. Wie bringe ich in kürzester Zeit meinen schönen Garten ins Netz? Ich möchte natürlich viele Bilder von meinem Garten hochladen und die Homepage muss das auch mitmachen können. Günstig sollte es auch noch sein.

Achso, ich würde mich auch freuen wenn ihr Bilder von euren Gärten posten könntet, Ideen kann man ja nie genug bekommen!

» Buriosa » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,16 »

Kostenlose Anbieter gibt es im Internet zu Hauf und deswegen natürlich auch ziemlich viele Internetseiten, auf denen man die unterschiedlichsten Themen betrachten kann. Um eine schöne Seite aufzubauen, die auch für andere Leute wirklich von Interesse ist, würde ich persönlich den Aufbau der Seite selbst in HTML/CSS/PHP selbst schreiben. So hast du zum einen ein individuelles Aussehen deiner Webseite (nicht so, wie die 1000.ste Gartenseite auf Jimdo) und ziehst vielleicht den ein oder anderen Blick von Foren oder Contest-Betreibern auf dich und deine Seite.

Günstige Starter-Angebote mit eigener Domain gibt es doch enorm viele. Zum Beispiel bietet Strato auch Einsteigerpakete. Mit 2 Euro im Monat bist du also locker dabei (plus Einrichtungsgebühr). Es geht aber schon billiger - momentan bekommt man bei vielen Anbietern auch 3-6 Monate geschenkt. Also zahlt man für 12 Monate im ersten Jahr auch nur 21 Euro inklusive Einrichtungsgebühr. Bilder kann man komprimieren und braucht so auch in den ersten Monaten/Jahren keine Speichererweiterung.

Falls du keine Lust hast selber zu schreiben, dann kannst du immernoch die Homepage-Baukästen nutzen. Oder eben doch erst einmal mit einer kostenlosen Seite von Npage oder Jimdo anfangen, um zu sehen, ob du überhaupt Lust hast so eine Seite regelmäßig zu pflegen und zu erweitern.

» Rheanna » Beiträge: 639 » Talkpoints: 3,67 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Schau dir doch mal die Community von Mein schöner Garten an. Ich habe sie neulich kurz angeschaut und man kann dort zumindest seine Bilder präsentieren. Falls dir das nicht ausreicht, würde ich eher auf einen Blog ausweichen. Da gibt es genug kostenlose Anbieter und man kann dort eben Bilder und Text veröffentlichen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge