Fingernägel mit Gel auffüllen

vom 14.04.2009, 17:06 Uhr

Alle drei Wochen besuche ich meine Kosmetikerin, die mir auch meine Nägel macht. Ich lasse sie mit Gel auffüllen und ich finde es sieht richtig gut aus. Allerdings ist die ganze Sache sehr teuer auf Dauer. Ich habe mich im Internet schon informiert über Sets, die man Zuhause selbst anwenden kann. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich das selbst so gut hinbekomme wie meine Kosmetikerin.

Ich suche nach Erfahrungsberichten, die mir vielleicht bei der Entscheidung helfen könnten, ob ich weiterhin zu meiner Kosmetikerin gehe oder es wirklich selbst mache.

» Risi » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,16 »

Hallo,

ich bin selbst ausgebildete Nageldesignerin und habe die Ausbildung gemacht, weil es mir wie bei dir irgendwann zu teuer war.

Wenn du dir die Nägel selber machen möchtest, wäre eine kleine Schulung schon angebracht, da DVDs oder Bilderanleitungen nicht die Tips und Kniffs zeigen, die wichtig sind. Du arbeitest ja an einem "lebenden Objekt".

Anfangsgegenstände, die du benötigst:

- gute Lampe, 4 Röhren, 36 W
- 2 gute Pinsel (einen für klares Gel, einen für Nailart)
- Tips (bitte keine Billigtips, die reissen und splittern - hatte ich blöderweise erst vor kurzem, ist nur rausgeschmissenes Geld)
- einen Tipcutter
- Zeletten
- Spotswirl, hilft beim French auftragen
- Cleaner
- Gel (WICHTIG!!! Bitte achte auf qualitiatives Gel, alles andere wurde gezogen und beeinträchtigt die Haltbarkeit. Dazu später mehr)
- Frenchgel, ca. 3 Farben müssten am Anfang reichen
- Nailart, Glitzersteinchens, Aufkleber je nach Belieben
- Versiegelungsgel
- Nagehautöl