Lange Haare - Tipps / Hilfe

vom 14.04.2009, 16:30 Uhr

Sind lange Haare wieder im Trend? Ich trage eigentlich schon seit einiger Zeit einen Kurzhaarschnitt. Aber irgendwie sehe ich in letzter Zeit nur noch Frauen mit langen Haaren auf der Straße und da habe ich mich gefragt, ob vielleicht meine Kurzhaarfrisur nicht mehr trendy ist.

Wenn ich ganz ehrlich bin, dann bin ich mit meinen Haaren auch nicht mehr zufrieden. Ich würde mir deshalb eine Haarverlängerung machen lassen. Wie echt sehen meine kurzen Haare denn mit einer Haarverlängerung aus? Wirkt das echt?

» mukusan » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,16 »

Der "Haartrend" hat sich wohl nicht geändert, weil es die ganze Zeit über viele Mädls mit langen Haaren gibt. Aber ich denk mal, dass dir die langen Haare einfach mehr auffallen, weil du mit deinen gerade ein bisschen unzufrieden bist. Unbewusst lenkst du wohl deine Aufmerksamkeit genau auf die Mädchen, die gerade lange Haare tragen.

Von Haarverlängerungen war ich noch nie so begeistert, aber gut, das muss jeder für sich entscheiden. Die entscheidende Frage ist ja nun, wie lang deine Haare sind. Bei sehr kurzen Haaren finde ich immer, dass das sehr auffällt und komisch aussieht, aber so ab kinnlangen oder schulterlangen Haaren, könnte man das ganz nett machen, wenn man den Rest der Haare gut durchstuft. Bei kürzeren eigenen Haaren, sieht das immer ein wenig merkwürdig aus, weil die Haare oben am Ansatz dann einfach zu kurz sind.

» manhatten » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,12 »

Möchtest du denn herumlaufen, wie du dich selbst schön findest, oder, wie die Mode es vorschreibt? Ich finde es immer sehr schön, wenn Menschen für sich selbst entscheiden können, was sie mögen, und nicht einfach nur Moden hinterher rennen. Demnach weiß ich auch gar nicht, was es für Moden gibt. Denn das ist mir einfach absolut egal. Ich laufe seit vielen Jahren mit langem Haar herum und ich finde es einfach schön so. Negativ darauf angesprochen hat mich auch noch niemand.

Bei Haarverlängerungen ist entscheidend dafür, dass sie echt aussehen, dass ein gutes Material gewählt wird und dass die Strähnen unauffällig in das Echthaar eingefügt wurden. Natürlich muss auch die Farbe passen. Ich denke, es ist von Friseur zu Friseur unterschiedlich, wie gut soetwas gelingt. Es ist also immer Glückssache.

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge