Soaps und Telenovelas

vom 14.04.2009, 16:24 Uhr

Hi,

schaut von euch jemand gern Telenovelas und Soaps? Beziehungsweise wie ist eure Meinung dazu? Gern erfahre ich auch die Meinung von den Männern hier ;-) Nervt es euch, wenn eure Freundin sowas schaut?

Wenn ich Zeite habe schaue ich gern Sturm der Liebe, Verbotene Liebe, Alles was zählt und Gute Zeiten Schlechte Zeiten. Außerdem gibt es noch Rote Rosen, Alisa, Unter Uns und Marienhof, die schaue ich aber eher nicht.

Ich muss sagen, ich finde es entspannend das zu schauen, ich kann dabei gut abschalten. Bin gespannt auf eure Meinungen.

» SariKari » Beiträge: 371 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

Ich schaue gar keine Soaps an und habe ich noch nie eine angesehen. Dasselbe gilt für Telenovelas, die für mich auch nichts Anderes als Soaps sind.

In meiner Familie sieht übrigens keiner diese Sendungen und mein Lebensgefährte zum Glück auch nicht. ;) Ich denke, er fände es grauenhaft, wenn ich mir soetwas ansehen würde. Mir zuliebe würde er es aber sicherlich akzeptieren.

Ich finde einfach dieses Sendungsprinzip und das ewige Geheule um irgendwelche haarsträubenden Intrigen uninteressant. Vielleicht ist es sogar etwas nervig, wenn man sich fremde, wenn auch fiktive, "Probleme" anhören muss, wenn man so schon genug um die Ohren hat, und zwar im echten Leben. Da sehe ich mir lieber andere Arten von Serien und Filmen an.

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Also ich sehe mir nie Telenovelas an, allerdings hat sich meine Schwester, als sie noch jünger war, mal Verliebt in Berlin angesehen. Da kann man nur sagen, das ist ja der größte Schwachsinn im Fernsehen den es gibt, genau so blöd wie diese ganzen Reality TV Shows auf MTV. Ich werde mir sowas auch nie anschauen, weil ich glaube, dass sich diese Sachen nicht ändern werden.

Und weil fast den ganzen Tag nur noch solche Sendungen laufen schalte ich den Fernseher allgemein nicht mehr oft ein.

» KevinX » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,43 »

Hallo!

Ich schaue in der kalten Jahreszeit fast täglich Alles was zählt und Gute Zeiten, schlechte Zeiten. Im Frühling und Sommer komme ich weniger dazu, weil ich da meistens das schöne Wetter ausnutze und im Garten arbeite oder einfach nur den lauen Abend geniese.

Mich ärgert es immer wieder, dass eigentlich in allen Soaps die gleichen Handlungen sind. Kaum ist jemand in einer Soap schwanger, ist in der nächsten auch schon jemand schwanger. Das gleiche mit anderen "Schicksalsschlägen" oder Drogensucht etc. Ich finde es echt arg, dass immer alle das gleiche machen müssen. Wenn man die Soaps schon mehrere Jahre anschaut, kommt einem vor, dass sich alles wiederholt nur halt mit anderen Schauspielern.

Letztes Mal habe ich dann mal so nachgedacht, wie viele Schauspieler bei Gute Zeiten, schlechte Zeiten von Anfang an dabei sind. Das sind gerade mal 3. Manche sind auch schon ein paar Jahre dabei, aber wenn ich dann zurück denke, welche Schauspieler mitgespielt haben, als ich begonnen habe die Soap zu schauen kann ich die an einer Hand abzählen.

» Lillylein1987 » Beiträge: 564 » Talkpoints: 3,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo,

ich schaue sowohl Soaps als auch Telenovelas immer mal ganz gerne an, allerdings nicht regelmäßig. Zumindestens nachmittags, wenn "Sturm der Liebe" und co. laufen, bin ich oftmals noch gar nicht zu Hause und abends fehlt mir die Zeit oder die Lust. Wenn ich aber mal absolut nichts Besseres zu tun habe, gucke ich mir solche Serien hin und wieder gerne an. Gott sei Dank verpasst man ja auch nichts, wenn man mal wochenlang gar nicht reinschaltet. Die Stories sind alle so dermaßen in die Länge gezogen, dass man da problemlos wieder den Anschluss findet.

Ansonsten finde ich es halt auch recht entspannend es gucken, aber weder was die Geschichten noch was die Schauspieler angeht, darf man zu viel erwarten, aber wenn man keine allzu hohen Ansprüche an dieses Genre stellt, ist es ganz erträglich.

» anjanka » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,10 »

Hallo,

ich interessiere mich kein Bisschen für solche Sendungen; meine Freundin leider schon, weshalb ich doch die ein oder andere Daily Soap kenne (Gute Zeiten Schlechte Zeiten, Alles was zählt und Unter uns ). Das Schlimme an der Sache ist, dass die Sendungen nicht nur täglich laufen, sondern dass ich mir am Wochenende alle Folgen der vergangenen Woche noch einmal hintereinander angucken "muss".

Ich empfinde es nicht als Folter, mit meiner Freundin vor dem Fernseher zu sitzen und die Soaps an mir vorbei ziehen zu lassen, unternehme aber gerade am Wochenende lieber andere Dinge.

» hacho123 » Beiträge: 144 » Talkpoints: 2,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich schaue eigentlich keine modernen Soaps und Telenovelas da mir das zu langweilig ist und mich das Thema absolut nicht interessiert. Solche Art von Beziehungsdramen sind sicherlich mehr für die weibliche Klientel gedacht die sich emotional eher ansprechen lassen. Ich weiß das meine Frau irgendeine Serie schaut die Wochentags so gegen sechzehn Uhr im Fernsehen läuft. Wenn ich mal eher zu Hause bin gibt es erst Kaffee wenn die Sendung zu Ende ist. Ich kann absolut nicht sagen worum es dabei geht, geschweige denn wie die Novela heißt.

Ich weiß nur das dort unheimlich viele Personen mitspielen die ständig irgendwelche Probleme und Beziehungskisten haben und wahrscheinlich in ihrem Leben nichts gebacken bekommen. Typisch Mann eben diese Einstellung. Nerven tut es mich überhaupt nicht wenn meine Frau so etwas schaut, ich kann ganz gut auf Durchzug stellen und etwas lesen oder mich in einem anderen Zimmer beschäftigen. Ich werde aber auch nicht über den gerade aktuellen Inhalt der Soap von ihr informiert. Da weiß meine Frau auch ganz genau dass ich da nicht zuhören würde, das ist wie das Schuhthema.

Ich weiß nicht ob auch die alten Serien wie „Fackeln im Sturm“ oder „Roots“ in die Kategorie Novelas fallen. Die habe ich gesehen und die waren auch für damalige Verhältnisse recht gut gemacht, echte Straßenkehrer eben. Hier wurde auch die Geschichte einer Familie beziehungsweise eines Mannes über Generationen hinweg erzählt in Verbindung mit verbürgten geschichtlichen Ereignissen wie dem Bürgerkrieg oder der Sklavenzeit. Das sind Sachen die ich nachvollziehen und auch verstehen kann, alles andere ist für mich Humbug.

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge