Garten: Was heuer anpflanzen?

vom 14.04.2009, 11:03 Uhr

Ich habe einen kleinen Garten und voriges jahr habe ich bisschen Gemüse angepflanzt. Tja dieses Jahr bin ich etwa gescheider geworden (nachdem ich schon wunderschöne Tomaten hatte und sie mir an der Fäule eingegangen sind bevor ich meine Tomaten ernten konnte) und habe jetzt mal begonnen Tomaten und Gurken und rote Zwiebeln und Karotten gepfanzt.

Mittlerweile weiss ich das ich bei den Tomaten und Gurken aufpassen muss und wie ich sie pflegen muss. Dadruch das bei uns in Öst. so ein schönes Wetter ist habe ich sie schon draussen. Ich hoffe sie überleben (Erst vorgestern eingepflanzt). Habe auch einen kleinen Kirschenbaum, den ich voriges jahr gesetzt habe und der blüht schon so schön. Und Weintrauben habe ich auch voriges jahr gepflanzt.

Habe die Tomaten, Gurken, Karotten, Zwiebeln drinnen Vorgezogen und freu mich jetzt schon auf die Gartenarbeit und auf die Ernte - Was pflanz ihr in eurem kleinem Gärtchen an?

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo,

Ich habe zwar keinen Garten (mehr), aber einen Balkon. Dort kann man natürlich auch Gemüse drauf anpflanzen. Ich hatte beispielsweise mal Tomaten dort angepflanzt. Außerdem wuchsen bei meinen Eltern auf dem Balkon Radieschen und Möhren und einige Kräuterpflanzen.

Dieses Jahr habe ich in den Balkonkästen aber weder Obst noch Gemüse. In einigen Kästen liegen schon länger verschiedene Blumenzwiebeln, beispielsweise von Tulpen, Osterglocken, Hyazinthen, Zierlauch, Schneeglanz und Lilien. Außerdem steht eine Rose auf dem Balkon, umrahmt mit etwas Efeu. Mehr wächst da dieses Jahr noch nicht. Ich überlege mir aber auch, ob ich einen Kasten nicht leer lassen sollte. Immer wieder fliegen Samen von den Wiesen in der Umgebung in meine Balkonkästen. Darin wachsen dann zum Teil sehr schöne Wildblumen, ohne, dass man dafür irgendetwas hätte unternehmen müssen. Das finde ich auch sehr interessant.

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge