Haushaltskasse aufbessern
Bei mir in der Geldbörse herrscht gähnende leere - und die Kinder haben einige größere Wünsche zum Geburtstag. Wie bessert ihr Eure Haushaltskasse auf? Wo kann man sich was legal dazuverdienen? (eventuell wo man nach getaner Arbeit gleich das Geld bekommt?)
Ich war einmal bei einer Meinungsumfrage da habe ich für ca. 2 Stunden 30,- bekommen. Das einzige was ich tun musste war Fragen zu verschiedenen Themen zu beantworten. Wir bekamen sogar Brötchen und Säfte zum trinken.
Hallöchen,
Plasmaspenden wäre noch eine Möglichkeit. Das dauert ca 70 Minuten und man bekommt in der Regel 15,00Euro. Wenn man also 4 mal im Monat (einmal die Woche) geht, dann sind das schon 60,00€ fürs "nichtstun". Vorrausgesetzt die Werte und der Gesundheitszustand lassen das zu.
Ansonsten kann man, wenn man die Zeit hat, natürlich auch Zeitungsaustragen gehen. Allerdings finde ich persönlich, dass sich das nicht wirklich lohnt. Mit Arbeit im Internet sieht es ansonsten eher schlecht aus.
Also mit Meinungsumfragen kann man sich nicht darauf verlassen, denn es müssen immer genug Umfragen vorhanden sein. Ist das nicht der Fall kann man auch keinen Verdienst erzielen. Genau so ist es oder Ähnlich mit den Bestätigen von E-Mails. Hier spielt allerdings der enorme Zeitaufwand eine große Rolle.
Eine etwas lukrativere Variante ist beispielsweise das Verteilen von Werbe Flyern. Du bekommst speziell ein Gebiet, in dem du die Flyer im Briefkasten steckst und hast dann deine Arbeit getan. Einmal in der Woche kannst du mindestens dieser Tätigkeit nachgehen. Das Gebiet kannst du dir manchmal selbst aussuchen. Monatlich bekommst du dann deine Vergütung aufs Konto überwiesen. Allerdings wenn keine Flyer zu verteilen sind, bekommst du leider kein Geld.
Mit Ebay sollte man vorsichtig sein, denn wenn man es ständig bzw. regelmäßig macht, könnte es als eine gewerbliche Tätigkeit definiert werden.
Eine andere Variante wäre beispielsweise Produkte die man nicht mehr benötigt auf einen Flohmarkt zu verkaufen. Hierbei kann man den Verkaufspreis selber bestimmen, so weiß man im Vorfeld was man an Einnahmen zu erwarten hat, wenn man voraus gesetzt alles verkauft.
Es gibt auch spezielle Flohmärkte z.B. nur für Kinderbekleidung oder auch nur für Bücher. Damit hat man dann noch bessere Chancen die richtigen Produkte dem kaufinteressierten Kunden anbieten zu können.
4 x im Monat Plasmaspenden? Sag mal, willst du dich umbringen? Kein seriöses Institut wird sowas machen! Plasma sollte man max. alle 2 Wochen, besser 3 Wochen spenden.Es gibt auch eine Maximalzahl im Jahr, damit man die eigene Gesundheit nicht gefärdet.
Ich hab selbst knapp 2 Jahre lang Plasma gespendet, als wir in Österreich gelebt haben. Ebenso dauerte das ganze keine 70 Minuten, ich war viel schneller wieder raus. Dies ist allerdings auch davon abhängig, wie der eigene Körper das ganze verkraftet und das Blut fliesst. Bei manch einem dauert das "zapfen" sehr lange, andere vertragen das zurückleiten des Blutes nicht so und somit brauchen sie mehr Zeit. Auch die Vergütung ist variabel, je nach Institution. Alternativ könnte man auch Vollblut spenden, wobei hier eher kein Geld gezahlt wird soweit ich weiss. Manche Unikliniken bezahlen dafür, beim Roten Kreuz jedoch gibts nichts.
Ich würde mal in den Supermärkten der Umgebung nachfragen. Dort werden oft Leute fürs Regale einräumen gesucht. Sowas ist eine nette Tätigkeit nebenbei und man kann sie auf max. 400 Euro im Monat machen. Genug Zeit für die Kinder bliebe also.
Hallo!
Ich biete öfter Sachen und Kleidung in Flohmarktrubriken in verschiedenen Foren an oder auch bei ebay. Ich habe mir aber auch schon durch Handarbeiten etwas verdient. Ich nähe dann Kuschelsachen für Meerschweinchen, Kissen und Kirschkernkissen, Tischdecken usw. Viel bekommt man da auch nicht, aber der ein oder andere Euro, kommt schon dabei rum.
Manche ältere Leute, suchen auch immer mal jemanden der ihnen die Gartenarbeit abnimmt. Oder vielleicht sucht jemand in deiner Gegend eine Haushaltshilfe oder ein bis zwei mal in der Woche jemanden zum putzen.
Ich finde die Idee mit Ebay garnicht so schlecht. Sicherlich muss man sich erst einmal mit den Feinheiten der Angebotseinstellung vertraut machen, aber wenn man weiß wie es geht ist das überhaupt kein Problem und eigentlich auch ohne großen Zeitaufwand zu bewerkstelligen. Ich habe am letzten Samstag für meinen Sohn sechs Computerspiele reingestellt, mit Fotografieren, Herunterladen und Erstellen der Angebote habe ich insgesamt nur eine Stunde gebraucht. Ich rechne mit einem Erlös von deutlich über einhundert Euro, kein schlechter Stundenlohn wie ich meine. Natürlich muss auch das Verpacken gerechnet werden und der Zeitaufwand für die Beantwortung von Fragen aber das möchte ich hier jetzt vernachlässigen.
Ende März habe ich ein paar Elektroniksachen reingestellt die ich im Leben nicht mehr brauche und die sicherlich auch jeder zu Hause hat. Dabei waren zum Beispiel eine alte WLAN Fritzbox die ich durch Anbieterwechsel nicht mehr brauchte, auch eine ganz alte normale StandartFritzbox, diverse Kabel die alle in den Paketen noch originalverpackt lagen, einen fünfzehn Jahre alten analogen Receiver, Multischalter und LNB. Nun, mit Ausnahme des LNB bin ich auf Anhieb alles losgeworden. Die Fritzbox hat sagenhafte dreiundsechzig Euro gebracht, selbst der Receiver wurde noch für zwei Euro verkauft. Alles in allem habe ich nach Abzug aller Unkosten etwas über einhundertzwanzig Euro bekommen. Die nicht verkauften Artikel habe ich sofort wieder reingestellt, das dauert ungefähr eine Minute, und komischerweise ging wieder ein ganzer Teil weg, diesmal für fast achtzig Euro. Dabei waren alte Mickymousehefte, Schülerhilfen, ein paar ausgelesene Bücher und ein paar Kuscheltiere, auch solche die es kostenlos bei MC Donald in der Juniortüte gab.
Ich will damit eigentlich nur deutlich machen dass der Keller und der Dachboden überquillt von überflüssigem Zeug und wie man ohne großen Zeitaufwand und ohne Kosten sich ein kleines Taschengeld dazuverdienen kann. In meinem Fall waren es zweihundert Euro in vierzehn Tagen und es hat sogar Spaß gemacht. Sicherlich darf man nicht zu viel verkaufen und man muss immer mal etwas anderes einstellen um nicht als gewerblicher Händler zu gelten aber wenn man das weiß kann auch nichts so schnell in dieser Hinsicht passieren. Es dauert schon seine Zeit bis man zum Beispiel tausend Bewertungen erhalten hat.
Natürlich kann man auch durch Zeitungen austragen, Regaleinräumen oder Inventurhilfen sich ein paar Euro dazuverdienen, in meinen Augen ist das aber im Verhältnis zur aufgewendeten Zeit nicht so rentabel und meistens auch mit richtiger Arbeit verbunden.
Beim Verkauf von nicht mehr von dir benötigten Sachen gibt es außer Ebay auch noch andere Alternativen. In sehr vielen Tageszeitungen wird einmal in der Woche eine solche Rubrik angeboten. Man kann schon einmal sich dort einlesen und weiß somit was hier preislich zu erwarten ist. Bei der Variante mit der Tageszeitung hast du den Vorteil beispielsweise zu bestimmten Anlässen wie Jugendweihe oder Konfirmation einige Produkte besser verkaufen zu können.
Eine andere Option wäre es Auktionshäuser zu finden die keine Gebühren verlangen. Einige gibt es die gänzlich auf Gebühren verzichten. Damit hast du auch keine Kosten die zusätzlich von dir getragen werden müssen.
Der Hinweis von Karlchen66 ist schon richtig dass es noch andere Auktionshäuser neben Ebay gibt die vielleicht auch auf jede Art von Gebühren verzichten aber die besten Preise kann ich dort nicht erzielen weil ganz einfach nicht so viele Interessenten für meinen Trödel dort vorbeischauen. Ich schaue auch ab und an mal interessehalber bei hood oder den anderen Verkaufsplattformen vorbei, aber gekauft habe ich dort noch nie. Ich bin auch garnicht dort angemeldet und ich nehme mal an die meisten Anderen sind das auch nicht. Die Startpreise sind meistens schon viel zu hoch angesetzt und übersteigen bei weiten meine Vorstellungen was ich bereit bin überhaupt dafür zu zahlen. Ich bin fest davon überzeugt dass die meisten Anbieter hier erst einmal ihre Artikel einstellen um zu prüfen ob sich jemand findet der diesen Preis zu zahlen bereit ist und wenn das nicht der Fall ist wieder zu Ebay zurückkehren.
Auch die beschriebenen Verkaufsanzeigen der lokalen Stadtanzeiger und der Tagespresse kenne ich aber die Einstellung der Annoncen kosten auch Geld und zwar egal ob ich letztendlich meinen Kram verkaufe oder nicht. Mit fünf Euro bin ich sicherlich mindestens dabei. Auch ist hier meinem Empfinden nach der Kreis der Interessenten wieder stark eingeschränkt. Wer liest denn noch regelmäßig die Tageszeitungen und wer brauch schon zufällig gerade das Buch was ich anbiete oder meinetwegen auch die Fritzbox. Letztendlich können die möglichen Interessenten um Porto zu sparen auch bei Ebay die Umfeldsuche starten und so ihren Wunschartikel auch persönlich abholen. Ich als Käufer habe es auch gerne wenn ich mir zumindest vorher ein Foto anschauen kann (gerade bei Klamotten wie einen Jugendweiheanzug) um mir über den Zustand des Objektes ein bischen besser ein Bild machen zu können, bei der Zeitungsanonnce ist das, wenn überhaupt, nur mit weiteren zusätzlichen Kosten möglich.
Ich bleibe dabei, Ebay ist derzeit die beste Auktionsplattform und eine gute Möglichkeit sich seine Haushaltskasse ohne großen Aufwand aufzubessern.
Wie wäre es denn mit Babysitten oder Gassi gehen? Das Gassi gehen könntest du ja sogar mehr als Freizeit ansehen. Du könntest mit deinen Kindern spazieren gehen- sofern sie keine Angst vor Hunden haben- und sozusagen nebenbei Geld verdienen.
Ansonsten würde ich dir auch zu einem geringfügigen Job raten. Dort bekommst du einen fixen (und sicheren) Lohn! Ich arbeite selbst seit etwa einem dreiviertel Jahr bei einem Versicherungsservicebüro auf geringfügiger Basis. Ich kann mir meine Zeit dort absolut frei einteilen und muss "nur" Akten ordnen und einscannen.
Arbeit übers Internet bzw. vom Computer aus zu machen bzw. auch nur zu finden ist wirklich schwer. Ich habe es selbst vor einem Jahr versucht und habe für eine bekannte Firma Kunden angerufen und nachgefragt, ob sie einen Katalog bekommen möchten. Ich habe dort keine fixen Stundenlohn bekommen, sondern wurde nur pro "verkauften" Katalog bezahlt. Leider gab es aber dann immer wieder Kunden, die im nachhinein behauptet haben, dass sie keinen Katalog wollten und dafür wurde das 1 1/2fache vom Lohn berechnet. So etwas kann ich also absolut nicht empfehlen!!!
Du kannst dir etwas dazuverdienen, indem du alten Krempel bei ebay verkaufst. Allerdings finde ich das nicht empfehlenswert, da dabei meistens nicht viel bei rumkommt, wenn du nicht gerade wertvolle Schätze hast und der Aufwand eben extrem hoch ist. Du musst ja alles fotografieren, Texte schreiben, waren bis der PC die Sachen hoch geladen hat und das dauert schon ewig.
Dann kannst du dich mal erkundigen, ob es bei euch in der Nähe Meinungsforschungsinstitute gibt, die offline arbeiten. Meistens stehen die mit solchen Mappen in Einkaufsstraßen und fangen Leute ab, um Umfragen zu machen. Aber die nehmen auch Adressen in de Kartei auf um gezielt einzuladen. Der Verdienst dort ist nicht so hoch, meistens so zwischen 5 und 10 €, aber du musst auch nur ein paar Fragen beantworten und sagen, wie du ein Produkt oder eine Idee findest.
Ansonsten wurde hier ja schon erwähnt, dass man Plasma spenden kann. Du bekommst auch fürs Blutspenden Geld, wenn du es an der entsprechenden Stelle tust. So verdient man sehr leicht etwas Geld.
Ansonsten kannst du dir auch einen regulären Job suchen, beispielsweise als Kassiererin in einem Supermarkt. Du kannst auch, wenn du entsprechende Kenntnisse hast, Nachhilfe oder Unterricht in bestimmten Fächern geben oder beispielsweise Musikunterricht anbieten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-63091.html