Wie viel Geld für Schuhe ausgeben?

vom 13.09.2007, 15:49 Uhr

Ich hab mir letztes WE erst Sportschuhe von Adidas für 90€ gekauft und meine jetzigen Adidas für die Freizeit haben auch 70€ gekostet, aber das geht ja noch. Wenn man überlegt, dass manche 160€ für ihre Airmax ausgeben, dann ist mir des schon zu viel.

» Hand of Bloood » Beiträge: 29 » Talkpoints: -0,11 »

Also ich kaufe mir Schuh nicht in einem bestimmten Zyklus, sondern meistens bis sie mir nicht mehr gefallen. Also Kaputt gehen sie meistens nicht wenn ich sie ersetze. In der Regel gebe ich aber nicht mehr als 150 Euro für ein Paar aus. Meistens schwankt der Preis so um die 110 Euro. Kommt halt drauf an welche Schuhe mir gefallen. Meistens trage ich weiße Schuhe, die auch nach Monaten noch weiß sind, ich pflege sie auch gut genug.

» McMazzaker » Beiträge: 387 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Schuhe kaufen wir meistens bei Deichmann und pro paar zahlen wir im Schnitt zwischen 20 und 40€. Aber meistens so bei 30€.

» fireangel » Beiträge: 117 » Talkpoints: -0,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge

ich hab 8 Paar Schuhe und nochmal 2 dienstliche Paar. Privat kaufe ich gar nicht gerne Schuhe und trage meine 20-30 € Noname Turnschuhe bis die Löcher so groß sind, dass man die Socken sehen kann.

Dann hab ich noch ein paar elegante Stilos, die waren ein bisschen teurer mit 80 €. Und meine dienstlichen Arbeitstiefel (S3 Sicherheitsschuhe) absolut unschlagbar mit einem Preis von 430 € pro Paar.

Es kommt drauf an, für die Arbeit geb ich mehr Geld aus da ich der Meinung bin dort muss ich meine Füsse gesondert schützen. Für ein paar Abendschuhe geb ich auch mehr aus aber für die Turnschuhe sehe ich es nicht ein mehr als 30 € zu opfern. Im durchschnitt kaufe ich im Jahr auch nur 1 Paar neue Schuhe, ansonsten trage ich auf. Gerne bestelle ich dabei auch übers Internet, da es elegante Abendschuhe auch nicht in meinen Größen (42-43 für Frauen ) gibt.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Ich gebe für meine Schuhe immer zwischen 30 und 60 Euro aus. Ich finde, dass es kein Schuh für 120€ sein muss damit er gut aussieht und Qualität hat. Schuhe kaufe ich mir alle 3 Monate würde ich sagen. Also ich finds vollkommen okay so. Nur nach 1Monat denke ich mir meistens: "Was hast du dir da für scheiß Schuhe ausgesucht?"

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hmm also ich denke, ich kaufe mir pro Jahr durchschnittlich zwei paar Schuhe für ca. 50-80 Euro je Paar. Ich denke aber auch dass man bei Schuhen nicht sparen sollte im Vergleich zu Klamotten. Die Schuhe, die ich mir kaufe sind meistens von bekannten Marken und sie halten auch lange. Und da meine Füße nicht mehr wachsen fällt das rauswachsen auch weg. Mehr als 90 Euro würde ich die für ein Paar Schuhe ausgeben.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also ich zähl mal auf was ich dieses Jahr an Schuhen gekauft habe:

Freizeitschuhe ~ 130 Euro
Hallenschuhe ~ 30 Euro
Sportschuhe ~ 50 Euro
Andere Schuhe ~ 170 Euro und nächste Woche kaufe ich mir LACOSTE RADIATE ~ 100 Euro

Insgesamt 480 Euro wenn ich keine Schuhe mehr kaufe. Und das als Student, mit einem Wochenendjob. Ich würde gerne wissen, was ich für Schuhe in der Zukunft ausgeben werde, mit einem gutbezahlten Job in der Hand.

» ufuk » Beiträge: 328 » Talkpoints: 3,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich gebe nie mehr als ungefähr sechzig Euro für Schuhe aus. Das ist aber dann auch höchstens 1 bis 2 mal in 2 Jahren der Fall. Ansonsten bin ich schon darauf bedacht, Schuhe mit Qualität zu kaufen. Ein Beispiel dazu: Als wir bei einem Freund saßen habe ich, als der den Fuß nahm zum Spaß selbigen festgehalten.

Bei seiner Befreiungsaktion riss er sich die Sohle ab. Seine Schuhe hatten zwanzig Euro gekostet und er konnte sich die gleichen Nochmal holen. Da hätte er auch direkt Schuhwerk für vierzig kaufen können, das wahrscheinlich länger hält als beide zwanzig Euro paare nacheinander. Naja jedem das seine.

Meine Freundin ist da etwas anders. Bei ihr kostet ein paar Schuhe selten unter 80 Euro, aber Frauen sind da ja anders. Es müssen immer die neusten sein und es muss farblich zu dem und dem Kleid passen und selbstverständlich brauch man ein Paar für den Sommertag an dem man an den See fährt und ein Paar für den Theaterbesuch im Winter und außerdem am besten gleich zwei Paare für den Ausflug im Wald, denn eins wird ja eventuell nass oder dreckig^^

» Entershinobi » Beiträge: 196 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich kaufe mir pro Jahre etwa 4 Paar Schuhe und die kosten zwischen 50 - 100 Euro, je nachdem wie toll ich sie finde. Und Badeschlappe, also Flip Flops zähle ich da jetzt mal nicht dazu, die kosten ja eh nur 10 Euro oder so.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Hmh, ich kaufe ehrlich gesagt nicht so viele Schuhe, dafür aber welche mit guter Qualität, die auch locker ein paar Jahre halten. Dieses Jahr, habe ich nur ein Paar Sommerschuhe (Ballerinas) für 80€ gekauft, dann ein paar Stiefel für den Winter die etwa 80€ gekostet haben und dann noch ein paar Turnschuhe für 75€.

Damit laufe ich jetzt schon eine ganze Weile herum (die Turnschuhe etwas unregelmäßig, erst ab jetzt so 2-3 mal in der Woche zum Sport, weil ich vorher keinen Sport machen konnte), die Ballerinas habe ich den ganzen Sommer und Frühling über getragen und seitdem wir so ein Herbstwetter haben, trage ich eben die Stiefel (also so ab August) und ich muss sagen, dass vor allem die Ballerinas, die ich ja sehr häufig beziehungsweise täglich getragen habe, noch immer in einem guten Zustand sind und ich die noch locker nächstes Jahr tragen kann.

Die Stiefel trage ich jetzt zwar erst 4 Monate, aber sie machen sie bisher auch sehr gut.Nächstes Jahr werde ich sie wahrscheinlich trotzdem austauschen oder zumindest erweitern, weil ich dann auch mal etwas neues brauche, aber ansonsten trage ich meine Schuhe recht lange und tausche sie nicht ständig aus.

» Mondkind » Beiträge: 312 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge