Was tun bei dem tollen Wetter?
Heut ist mal wieder ein wunderschöner Tag, nur leider verbringe ich ihn wie meistens vor dem Pc. Wenn mein Freund da ist, gehen wir spazieren oder mal was trinken, aber auch nichts weltbewegendes.
Würde gern meine Zeit wieder etwas mehr nutzen, gerade wenn ich sie habe. Spontan fällt mir überhaupt nichts ein, was man mal einfach so machen könnte, Tierparks haben wir schon alle durch hier in meiner Gegend, genauso wie Vergnügunsparks. Schwimmbäder allgemein haben auch noch nicht offen und mich sinnlos betrinken möchte ich auch nicht, nur aus Langerweile.
Habt ihr Tipps was man machen könnte um mal wieder rauszukommen und sein Leben zu genießen?
Wenn ihr mindestens zu zweit seid, könntet ihr draußen irgendeiner Sportart nachgehen. Beispielsweise könntet ihr Badminton oder Federball spielen. Oder aber du fährst mit dem Rad irgendwo ins Umland und siehst dir mal ein paar andere Städte an.
Falls Sport dich nicht so interessiert, und du künstlerisches Interesse hast, könntest du genauso gut fotografieren gehen oder dich irgendwo hinstellen und etwas zeichnen.
Oder gibt es vielleicht aktuell irgendwo schon ein Straßenfest beziehungsweise einen Jahrmarkt? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Saison gerade angefangen hat. Aktuell gibt es hier viele Frühlings- und Baumblütenfeste.
Was hast du denn sonst so für Interessen? Ich denke, das sollte man schon wissen, um sich ein paar passende Tipps ausdenken zu können.
Wie wäre es mit einem Picknick im Wald oder auf einer großen Wiese? Einfach leckere Sachen einpacken und los. Hab ich erst kürzlich mit meinem Freund gemacht und es war herrlich. Man kann die Natur dabei beobachten, hat frei vom Alltagsstress und kann richtig schön kuscheln und die Seele baumeln lassen. Wir hatten sogar einige tolle Tierchen gesehen.
Oder ihr fahrt mal ein Stückchen und geht euch gegenden anschauen in denen ihr noch nie wart. Das finde ich auch immer ganz Klasse. Man lernt dann oft auch neue Leute kennen und sieht Sachen, von denen man vielleicht gar nicht dachte, dass es so etwas in Deutschland gibt.
Bei dem schönen Wetter kann man eine gemütliche Fahrradtour machen, dabei kann man dann in ein Eiscafé in der nächsten Stadt einkehren. Ansonsten kann man ein Picknick im Park machen oder sich einfach an einem Badesee in die Sonne legen. Man muss ja nicht gleich ins Wasser gehen, dafür ist es ja noch etwas zu kalt. Man kann auch einfach mal eine Fahrt ins Blaue machen, einfach mal in eine Richtung fahren und sich dann überlegen, was man sich in der Richtung schönes anschauen kann. Oder man geht ganz einfach mal nur in den nächsten Biergarten und genießt ein gutes Essen und ein kühles Bier draußen.
Also man findet sicher schon einiges, man kann auf jeden Fall mehr machen wie bei schlechtem Wetter.
Wir haben die letzten tage mit den Kids hauptsächlich im Freien verbracht. Heute waren wir beispielsweise im Wald, haben uns ein Pferd ausgeliehen und sind dann eine Stunde gelaufen und auf den Spielplatz. Später sind wir dann noch ein leckeres Eis essen gegangen.
Außerdem haben wir im Garten ein Riesentrampolin, das macht nicht nur den Kindern Spaß. Man kann auch schön mit dem Rad losfahren und sich einen feinen Biergarten oder ein Cafe zum Einkehren suchen.
Wir haben die Tage gut genutzt und erst eine schöne Radtour gemacht (insgesamt 65 Kilometer) und dabei auch ein Eis gegessen und die Landschaft genossen. Außerdem haben wir uns einfach eine Decke geschnappt und was leckeres zu Essen und sind mit den Rädern an den Fluss gefahren und haben uns gemütlich in die Sonne gelegt. Das war auch sehr schön. Und wir waren noch inlineskaten, das hat auch sehr viel Spaß gemacht und war alles andere als langweilig. Man hat also eine große Auswahl zwischen sehr aktiven Sachen, die man bei schönem Wetter machen kann und auch sehr faulen Sachen wie eben auf einer Decke liegen und die Sonne genießen und dabei Musik hören.
Man muss eben einfach ein wenig kreativ sein und sich nicht immer nur durch Tierparks und Freizeitparks berieseln lassen, auch allein kann man super viel erleben und ganz viel Spaß haben. Und das mit dem sinnlos besaufen finde ich gerade bei der Sonne eine ziemlich schlechte Idee
Wenn die Sonne einmal scheint, sollte man das auf jeden Fall auch ausnutzen und etwas an der frischen Luft machen. Nun weiß ich ja nicht, wo du wohnst, aber vielleicht hast du ja in deiner Nähe einigermaßen schöne Natur. Ich beispielsweise mache bei so einem Wetter immer gerne mal eine Fahrradtour. Ich habe wohne wirklich auf einem wunderschönen Fleckchen Erde und man sieht sich wirklich nie satt an der Umgebung, sodass man das eigentlich immer machen kann.
Die Abwandlung davon ist natürlich, dass du einfach nur einen kleinen Spaziergang machst und die warme Sonne genießt. Das mache ich ebenfalls sehr oft, weil ich einfach oft zu mehr keine Zeit habe. Wenn ich dann wirklich nur einmal 20 Minuten am Stück gerade nichts zu tun habe, dann nutze ich diese Zeit auch. Aber 20 Minuten sind nicht gerade viel, aber reichen für einen kleinen Spaziergang.
Ansonsten ist es natürlich ganz von deinen Hobbys abhängig, wie oft du bei gutem Wetter nach draußen kommst, gerade dann, wenn das Schwimmbad noch nicht auf hat. Aber eine andere Sportart, die man vielleicht sogar mit Freunden bei gutem Wetter betreiben könnte, wäre Beachvolleyball. Dazu brauchst du mehr oder weniger nur ein paar Freunde, einen Platz und einen Ball und schon könnte es losgehen. Ich mag diese Sportart sehr, weil sie in mir einfach Urlaubsgefühle hochkommen lässt. Außerdem macht es auch riesig Spaß. Danach kann man dann noch ein Eis Essen gehen , der perfekte Sommertag .
Aber für mich gibt es sogar noch etwas besseres. Ich liebe es bei solchem Wetter auszureiten. Dafür braucht man natürlich ein Pferd und sollte auch reiten können. Aber dann macht das ungeheuer Spaß. Ich kann mir kaum etwas schöneres vorstellen, als bei Sonnenschein mir vom Pferd herab die schöne Natur anzugucken.
Ich stimme JulietMay zu. Bei tollem Wetter, vor allem wenn es warm ist, und wenn dann auch schon die Sonne schön scheint, gibt es für mich auch nichts besseres als auszureiten. Dafür muss man aber wie schon gesagt sehr gut reiten können und auch ein Pferd besitzen oder die Möglichkeit haben, sich eines auszuleihen. Desweiteren ist es von Vorteil, wenn man zu zweit ist. Erstens wegen der Sicherheit und zweistens weil es dann auch öfters mal mehr Spaß macht, da man mit jemandem quatschen kann.
Falls Du eine Kamera besitzt, mach doch einfach ein paar Fotos und halte schöne Blickwinkel deiner Umgebung fest. Wenn du mal echt nichts draußen zum Unternehmen findest, kannst du auch einfach Backen, denn dann lernst du auch noch was dazu. Allerdings kannst Du auch Fahrrad fahren, dich in ein Café deiner Wahl setzen oder auch einfach mal um den nächsten gelegenen See spazieren gehen.
Wenn das alles nichts für dich ist, könntest du auch in die Stadt gehen und die Kaufhäuser durchstöbern nach interessanten Gegenständen, die deine Kreativität steigern. Gegen Abend kannst du auch einfach mal ins Kino gehen und einen der neuen Streifen angucken.
Da bist du nicht alleine, bei schönem Wetter sitze ich auch meistens in der Bude am Pc oder vor dem Fernseher. Du könntest vielleicht mal Joggen gehen, mit Musik macht das bestimmt Spaß, oder du nimmst eine Freundin mit, das mache ich auch meistens, da bist du draußen an der frischen Luft, bewegst dich und hast Spaß.
Sonst schnapp dir dein Rad und mach eine Fahrradtour in eine andere Stadt und besichtige sie. Eine weitere Idee wäre einfach mal nur ein Spaziergang, wenn die Sonne scheint ist es schön raus zu gehen. Oder du machst mit deiner Familie/ Freund/ Freunde ein Spielenachmittag draußen, ihr könnt Fußball, Badminton oder was anderes spielen, macht bestimmt Spaß
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-63040.html