Was tun bei dem tollen Wetter?

vom 13.04.2009, 16:11 Uhr

Wir wollen am Wochenende einen Ausflug in den Zoo machen. Seit es wieder ein wenig wärmer geworden ist, befinden wir uns allesamt auch gern wieder an der frischen Luft. Demnächst werden wir auch öfters bei unseren Verwandten vorbei schauen

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich finde Fahrradfahren gut den man ist an der frischen Luft, man tut etwas für sein Körper und Fahrradfahren ist sehr gesund zusätzlich kannst du alleine oder mit mehreren Personen Fahrradfahren. Natürlich gibt es noch andere tolle Sachen die Spaß machen wie zum beispiel schwimmen, joggen oder einfach mal ein schönen Spaziergang durch den Wald oder wie du schon gesagt hast in den Zoo gehen, aber was du letztendlich davon machst bleibt ja immer noch dir selbst überlassen.

» wesker440 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,00 »

In erster Linie kann man sich draussen optimal bewegen. Ob man nun spazieren geht oder radelt, bleibt einem selbst überlassen. Da braucht man ja auch keine zweite Person dazu, sondern kann auch mal für sich selbst sein. Du könntest dann auch Deinen Fotoapparat mitnehmen und vielleicht das eine oder andere schöne Foto aus Deiner Gegend machen.

Wohnst Du in einer Stadt oder in einem Ort mit einem Eiscafé/ Café, kann es auch schön sein, sich einfach nur dort hinzusetzen, die Sonne zu geniessen und eine Kaffeespezialität oder etwas anderes geniessen. Ich persönlich liebe es zum Beispiel, draussen zu sitzen und die Leute zu beobachten.

Bei Verfügbarkeit eines Balkons oder eines Gartenstückes würde ich mich auch gern dort in die Sonne setzen und ebenfalls etwas lesen oder gar im Garten etwas tun oder den Balkon bepflanzen. Das bietet sich ja förmlich an, macht Freude und sinnvoll ist es auch noch.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich kannte das früher nie das mir langweilig ist und kenne das auch jetzt noch nicht. Ich habe und hatte immer genug Hobbys und habe daher einfach keine Zeit fürs langweilen. Da ich zwei Pflegepferde habe gehe ich natürlich so oft wie es nur möglich ist zum Stall und kümmere mich um die beiden. Da bin ich dann automatisch draußen, denn was gibt es schöneres als mit Pferden zusammen zu sein?

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Flerche hat geschrieben:Habt ihr Tipps was man machen könnte um mal wieder rauszukommen und sein Leben zu genießen? :shock:

Also ich handhabe es immer so, das ich bei schönen Wetter und wenn ich die Zeit dazu habe, immer meine Kinder und den Hund schnappe und wir dann einen langen Sparziergang unternehmen. Klar gehen wir sonst auch mit dem Hund raus, aber bei richtig schönem Wetter, weiten wir den Sparziergang doch um einiges aus und spielen dann richtig lange auf den Wiesen mit dem Hund.

Ansonsten bin ich zur Zeit mal froh, wenn ich ein paar Stunden auf dem Sofa liegen kann, denn wir sind in den Vorbereitungen für einen Umzug, da mein Verlobter zu mir zieht ende des Monats und wir schon einige wichtige Dinge wie Ämter und so erledigen mussten, bzw. ich es für ihn gemacht habe, da er 240 km von mir entfernt wohnt und beruflich im moment nicht die Möglichkeit hat, zwischendurch mal herzukommen.

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich würde das tun was ich mir die ganze Zeit gewünscht habe wieder machen zu können. Ich meine der Winter war lang und kalt und man hat sicherlich öfter mal vom Sommer geträumt. Ich selber habe immer davon geträumt endlich mal wieder zu grillen und das war auch das erste was wir gemacht haben als Wetter besser wurde. Es ist gleich danach wieder schlechter geworden und jetzt sind wir froh, dass wir diese kurze Wetterphase ordentlich genutzt haben.

Wenn das Wetter jetzt das nächste mal schön wird, werden wir auf jeden Fall zelten gehen. Du solltest dir halt einfach überlegen auf was musstest du verzichten und dann machst du es einfach. Du musst ja nicht irgendwas umständliches machen. Du kannst dir auch einfach das Fahrrad schnappen und eine kleine Radtour machen und dir Sonne genießen, bei solch einer Aktion kann man auch gleich eine paar Pfunde Winterspeck verlieren und man gewinnt vielleicht schon die erste Bräune im neuen Jahr.

Oder du Spazierst einfach ein bisschen, das ist halt der Klassiker, aber es wird nie schlecht und die positiven Nebeneffekte von meinem ersten Beispiel hast du hierbei auch. Aber eigentlich kann die niemand wirklich empfehlen was du am besten machen könntest, denn das musst du selber wissen. Geh einfach raus und genieße die Sonne.

» Pawlos122 » Beiträge: 53 » Talkpoints: -0,93 »

Also für mich gibt es bei diesem Wetter nichts schöneres als eine angenehme Radtour mit ein paar Freunden. Diese ist dann natürlich nicht zu Trainingszwecken sondern zur Erholung, da ich mich wenn ich schon Freunde dabei habe natürlich nicht quälen will und sie sich auch nicht unbedingt quälen sollen. Eine schöne Radtour am Fluss entlang auf dem schönen Neckartalweg ist einfach sehr schön. Allerdings ist das Wetter bei uns nun leider nicht mehr so schön, jetzt sind die Radtouren auch wieder zu Trainingszwecken.

Auch Badminton spielen ist bei diesem Wetter sehr schön, vor allem wenn kein Wind geht. Oder auch ein Spaziergang wäre eine gute Möglichkeit, etwas draußen zu machen und nebenbei noch Kalorien zu verbrennen. Inliner fahren ist bei diesem Wetter auch sehr schön. Also ich finde, bei diesem Wetter gibt es viel zu viele tolle Sachen die man machen kann, da reicht mir die Zeit garnicht.

» Max1250 » Beiträge: 827 » Talkpoints: 27,57 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Wie wäre es wenn man einfach mal eine gemütliche Runde Joggen um den See geht oder sonst eine Sportart ausübt? Man kann Picknicken mit Freunden oder (für die harten) schon schwimmen gehen. ;)

» PandoRRa » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,60 »

Ich bin der Meinung, dass deine Frage relativ schwer zu beantworten ist da man ja gar nicht weiß wo du wohnst. Natürlich sind die Freizeitaktivitäten stark von der Region abhängig. So könnte ich jetzt beispielsweise dazu raten mal ans Meer zu fahren. Allerdings geht dies natürlich nicht wenn ihr zu weit davon entfernt wohnt.

Eine weitere tolle Idee finde ich es Minigolf spielen zu gehen. Ich spiele sehr gerne Minigolf und finde es immer wieder schön. Ich finde, dass das eine tolle Aktivität bei schönem Wetter ist.

» Gustavson » Beiträge: 345 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Als ich diese Frage gerade gelesen habe, musste ich wirklich lächeln. Für mich suggeriert die Frage eigentlich schon die Antwort. Was sollte man tun bei tollem Wetter? Das tolle Wetter genießen! Gerade im Moment, nachdem es ja nun sehr, sehr langsam endlich wieder Frühling wird, bin ich unglaublich glücklich, wenn die Sonne einmal scheint. Wenn ich morgens aufwache und sehe, dass das Wetter draußen toll ist, ist der Tag für mich direkt schon doppelt so schön.

So etwas muss man wirklich genießen und das heißt für mich: Nach draußen! Es gibt so viel, was man draußen machen kann. Spaziergänge sind das eine, aber ich mache beispielsweise extrem gerne Sport an der frischen Luft und das Vergnügen dabei ist doch extrem geschmälert, wenn draußen Minusgrade herrschen, weshalb ich, sobald die Sonne wieder anfängt zu scheinen, eigentlich direkt wieder anfange, zu joggen. Man kann aber auch toll irgendwelche anderen Sportarten machen, besonders mit einigen Freunden, kann das extrem viel Spaß machen, sei es nun, dass man Badminton, Tennis, Fußball oder was auch immer spielt. Man kann Radtouren mit anschließendem Picknick unternehmen, ein Eis essen gehen usw.. Die Möglichkeiten sind unerschöpflich. Es muss ja gar nicht mal etwas „weltbewegendes“ sein.

Die Hauptsache ist doch, dass man wirklich das tolle Wetter genossen hat, denn wenn man das nicht tut, wird man das, spätestens wenn der nächste Winter da ist, zutiefst bereuen, wenn man sich wieder mal sehnlichst besseres Wetter herbeiwünscht. Für mich steht einfach fest: gutes Wetter macht gute Laune.

Bei mir ist es aber auch oft so, dass ich noch nicht mal viel Zeit für etwas „nicht weltbewegendes“ habe. Aber auch dem kann Abhilfe verschafft werden. Gerade bei der Arbeit am PC, steige ich meistens auf meinen Laptop um, schnappe mir einen Gartenstuhl und setze mich damit in die Sonne. Im Frühjahr mag es dafür manchmal noch nicht warm genug sein, aber wenn man nicht gerade stundenlang dort sitzt, kann man sich einfach eine Decke über die Beine legen. So kann man hinterher trotzdem sagen, man hätte etwas von dem guten Wetter gehabt und hat wenigstens einmal ein paar Sonnenstrahlen gespürt, es kann ja nämlich leider immer sein, gerade im Frühjahr, wo das Wetter noch sehr oft umschlägt, dass es den nächsten Tag wieder anfängt zu regnen und es vorerst eine Woche nicht besser wird. Von daher nur mein Ratschlag: Gutes Wetter grundsätzlich nutzen!

» JulietMay » Beiträge: 1078 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 1000 Beiträge