ICQ unter Vista?!
Ich hab so meine Probleme mit ICQ unter Vista und wollte mal fragen ob da vielleicht jemand eine Lösung für hat. Bei jedem Neustart von meinem Laptop werden immer alle Einstellungen auf Null gesetzt. Zum Beispiel werden alle Sound Einstellungen wieder zurückgesetzt und das speichern meiner ICQ Nummer ist auch nicht möglich.
Im Grunde ist das alles ja nicht schlimm aber hat vielleicht jemand eine Idee wie man das beheben kann?
Ich benutze auch Vista und habe auch kleine Problemchen mit meinem Icq. Zum Beispiel speichert es immer ein falsches Passwort. Ich würde dir raten, wenn es dich wirklich nervt, Icq zu löschen und nochmal herunterzuladen. Ich habe so etwas noch nicht gemacht, weil es mir zu viel Aufwand war. Vielleicht probierst du es einfach mal aus.
Generell wäre es mir auch neu, dass icq unter Vista Probleme macht. Hast du schon versucht icq einfach neu zu installieren bzw. die neuste Version herunterzuladen und diese zu installieren? Existiert denn ein entsprechender icq in deinen Eigenen Dateien? (Gibt es den Ordner unter Vista noch?)
Sollte sich das Problem nicht beheben lassen und du störst dich an den Einschränkungen, könntest du einen Blick über den Tellerrand zu anderen Messengern wagen. Es gibt viele Messenger mit denen man über icq kommunizieren kann, die sehr gut sind. Nur meistens haben sie die Einschränkung, dass man auf Features wie Spiele verzichten muss. Ein Tipp wäre Miranda-Me.
Das Problem hab ich auch, dass nach jedem Neustart von ICQ die Nummern wieder gelöscht werden. Die Lösung war bei mir eigentlich relativ einfach. Ich musste mir nur ICQ noch einmal neu herunterladen, und das alte vorher deinstallieren und dann wieder neuinstallieren. Leider tritt das Problem bei mir immer wieder nach ein paar Wochen auf, deswegen muss ich es alle paar Wochen neuinstallieren. Eine andere Möglichkeit um das Problem zu beseitigen kenne ich nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-63037.html