Mit dem Hund zum Hunde Training
Ich habe mir im letzten Monat einen Hund aus dem Tierheim geholt. Ich war sofort in ihn verliebt, als ich ihn das erste Mal gesehen habe. Es ist ein schwarz-weißer Terrier. Ein Rüde, der jetzt ungefähr zwei Jahre alt ist. Er ist so begeistert, bei mir sein zu dürfen, dass er über Tische und Bänke geht. Er ist sehr intelligent, das merkt man immer wieder, wenn er das Essen aus der Küche klaut.
Er gehorcht grundsätzlich nur, wenn er Lust dazu hat. Ich denke, ich sollte mit ihm eine Hundeschule besuchen. Oder ist das doch keine gute Idee? Bekommt er dort vielleicht Angst?
Meiner Meinung nach kann man mit der Hundeschule nicht früh genug beginnen. Und warum sollte er Angst bekommen? Es sollte doch eigentlich sofort so sein das dein Hundi weiß wer der Herr im Haus ist und das sagen hat. Und da du ja schreibst das er nur hört wenn er Lust hat kann das ja so nicht richtig sein.
Außerdem werden Hunde in der Hundeschule ja nicht geprügelt, es gibt also keinen Grund dort nicht hinzugehen
Generell ist es nie zu spät, einem Hund noch etwas bei zu bringen. Mein Hund ist jetzt auch 2 Jahre alt und immer noch sehr lernfähig und wissbegierig. Ich denke, dass es sicher eine Hundeschule gibt, die auch Kurse für ältere Hunde anbietet. Schau doch mal in deiner Nähe nach Hundeschulen und frage dort nach.
Ich denke, dass so ein Training in der Hundeschule auf jeden Fall etwas bringen würde. Dein Hund scheint ja intelligent zu sein und wird dann sicher auch schnell lernen. Vielleicht hat er sogar Spaß daran und bekommt zusätzlich noch zu anderen Hunden Kontakt. Ich würde es an deiner Stelle, einfach mal versuchen.
3K hat geschrieben:Er ist so begeistert, bei mir sein zu dürfen, dass er über Tische und Bänke geht.
Klar, wär ich auch wenn ich in meinem neuen Heim gleich das Ruder übernehmen dürfte.
3K hat geschrieben:Er ist sehr intelligent, das merkt man immer wieder, wenn er das Essen aus der Küche klaut. Er gehorcht grundsätzlich nur, wenn er Lust dazu hat.
Das hat nichts mit Intelligenz zu tun. Ihr stoppt ihn nicht und setzt den Befehl nicht durch - also darf er es.
3K hat geschrieben:Ich denke, ich sollte mit ihm eine Hundeschule besuchen.
Da kann ich nur zustimmen. So wie sich dein Eingangspost liest, hast du keine Ahnung vom Zusammenleben mit Hund, seinem Verhalten, den Regeln die es zu beachten gibt UND auch keine was Erziehung angeht.
Mag sein, dass das nun etwas hart ausgedrückt ist aber das was bei euch abläuft, kann bald zu einem großen Problem werden. Ihr habt den Hund erst letzten Monat geholt. Heißt, er ist noch in der Anfangsphase wo er alles ausprobiert und die Grenzen testet. Wenn ihr ihm keine aufstellt, kann er schon bald zum Tyrannen werden. Terrier sind zähe, kleine Burschen.
Im schlimmsten Fall fängt euer Hund bald an euch zu maßregeln, weil ihr für ihn keine würdigen Anführer seid. Bsp: er droht durch Knurren und Schnappen, wenn ihr etwas wollt oder ihm zu nahe kommt. Sowas ist ein absolutes No-Go.
Such dir eine gute Hundeschule und zieh die Notbremse. Es gibt nichts wovor man da Angst haben muss. Du wirst vieles über das Wesen, Verhalten und Erziehung von Hunden lernen. Achte darauf, dass die nicht über Strafe und Meideverhalten arbeiten. Am Besten klappert ihr ein paar Hundeschulen ab. Die Meisten bieten kostenlose Schnupperkurse an.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-63022.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1045mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3142mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1227mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4211mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?